Freitag, 31. Januar 2014

Freitags | Rebus [grueneblume]



Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von grueneblume. Elke bloggt hin und wieder über Musik, hauptsächlich näht sie aber schlichte, sehr schöne und sehr stilvolle Kleidungsstücke wie dieses oder dieses Kleid oder dieses wunderbare Shirt. Großartig sind auch ihre Faschingskostüme für die ganze Familie. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Elke! 

Gesucht wird ein Film. Elke schreibt dazu: "Heute suchen wir einen Film, der gut in diese dunkle kalte Jahreszeit passt. Der Film mag manchen eintönig, die Handlung vorhersehbar und voller Klischees erscheinen, trotzdem ist es sowas wie ein Lieblingsfilm (auch wenn ich kein Winter-Fan bin). Vielleicht liegt es an den Landschaftsaufnahmen, vielleicht an der Weite, vielleicht aber auch daran, dass eine der Hauptrollen mit einem deutschen Schauspieler besetzt ist, den ich sehr mag."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Das müsste "Die Stunde des Lichts" sein. Hab ich noch nicht gesehen, aber die Beschreibung klingt sehr vielversprechend, und Joachim Krol finde ich sowieso gut !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Die Stunde des Lichts mit Joachim Król in der Hauptrolle.
    Der Tipp auf dem Blog von grueneblume hat den Weg zur Lösung gezeigt.
    Viele Grüße
    Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs!!! Obwohl ich den Film überhaupt nicht kenne. Es ist "Die Stunde des Lichts"
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der gute Herr Krol, den hab ich auch gern!
    Die Stunde des Lichts wird wohl gesucht.

    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  5. Die Stunde des Lichts? Leider kenne ich den Film gar nicht. Aber Joachim Król finde ich ziemlich gut, deshalb vermute ich, dass es dieser Film sein könnte.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. "Die Stunde des Lichts" mit Joachim Krol!
    Ohne Deinen Tipp, Elke, hätte ich es aber nicht herausgefunden! Den Film habe ich nie gesehen aber den Schauspieler mag ich auch.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Die Stunde des Lichts?
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde sagen "Die Stunde des Lichts" mit Joachim Król!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich glaube, ich weiß es: "die Stunde des Lichts" mit J. Kròl (oder wie man den schreibt)
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Boah, schwer...und das wo ich heute endlich mal rechtzeitig hier bin;-) Danke liebe Mond für den hübschen Stoff und die tolle Karte:))
    Hmmm...rätsel.."Die Stunde des Lichts"???
    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Per E-Mail mitgemacht hat Sandra:

    "Liebe Elke,
    Danke für deinen Rebus- und das sehr schöne Foto!
    Ich denke, es ist der Film "Die Stunde des Lichts" mit Joachim Krol....

    Liebe Clara,
    Dank dir wieder einen neuen Blog entdeckt!

    Liebe Grüße nach Ulm und Berlin
    Sandra"

    Viel Spaß beim Losen, liebe Elke!
    P.S.: Ich fand es heute auch sehr schwer... und habe es nicht rausbekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Foto ist entstanden im Dachboden einer Rundkirche auf Bornholm.

      Löschen
  12. Hach, mein Tag war heute einfach zu lange - und Filme sind ja auch nicht meine beste Disziplin - wäre ich nicht drauf gekommen, aber muss ich mir merken...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. JA, "Die Stunde des Lichts".

    Hier wurde gerade fleißig vom kleinen Mädchen ausgelost und gewonnen hat meine kleine Überraschung Dani vom Blog danamas world.
    Dani, deine mail Adresse hab' ich gefunden, ich schreib Dir wegen deiner Adresse.

    Danke euch allen fürs mitraten und ich bin sehr froh dass es nicht zuuuu schwer war. Aber dieser Film hat sich einfach immer in meinem Kopf vorgedrängelt als ich mir überlegt habe was ich zum Rebus machen möchte.

    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Rebusfreundinnen!

    Schwer heute, oder? Ich habe es nicht geraten. Konnte ich auch nicht, weil ich den Film nicht kannte. Aber ich finde es immer spannend, von Filmen oder Büchern oder Liedern zu hören, die Anderen viel bedeuten. Der Titel heute kommt auf jeden Fall auf meine To watch-Liste.

    Das Bienchen gibt es noch zu vergeben. Heute fliegt es (gelost vom Mond-Mann) zu Wiebke:

    "Ich habs!!! Obwohl ich den Film überhaupt nicht kenne. Es ist "Die Stunde des Lichts"
    LG
    Wiebke"

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen!

    Ich wünsche Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende...
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch! da hab ich so lange gerätselt, aber es nicht rausgefunden - im Nachhinein ist es immer ganz einfach! Aber sehr schön gemacht.
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen