Montag, 7. April 2014

Niedrig, kurzläufig und kompakt


"Der Dackel zeichnet sich durch niedrige, kurzläufige, langgestreckte, aber kompakte Gestalt aus. Er ist sehr muskulös, mit aufrechter Haltung des Kopfes und aufmerksamem Gesichtsausdruck." sagt Wikipedia. Man könnte noch hinzufügen, dass manch einer über ein ungeheures Selbstbewusstsein verfügt und dazu neigt, seine Fähigkeiten gandenlos zu überschätzen (der Dackel meiner Eltern widmete sich früher mit großer Begeisterung der Rehjagd - was hätte er eigentlich getan, wenn mal eins stehen geblieben wäre?). Cool sind Dackel natürlich trotzdem. T-Shirt mit Applikation aus braunem Filz auf türkisfarbenem Fleece. Schnitt Toy Dog aus der Ottobre 6/2011, Größe zwischen 104 und 110, aus petrolblauem Jersey mit türkisfarbenen Bündchen.


Inspiriert von diesem wunderbarsten aller schläfrigen Dackel.

Kommentare:

  1. Sehr toll, Dackel sind wirklich coole Kerlchen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. "warf waff", findet der Pariser Dackel.
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das süß! Ich stehe ja total auf Dackel! Wir hatten auch mal einen, bzw. eine Dackeldame, die über ein ungeheures Selbstbewusstsein verfügte und dazu neigte, ihre Fähigkeiten gandenlos zu überschätzen! ;-)
    Das Shirt ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. ja!!! dackel!
    ich bin ja ganz verliebt!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Dackelshirt- super!
    Die Applikation ist toll- die Idee mit dem untergelegten Fleece finde ich klasse ( und als Dackelbesitzer ist das Motiv ja eh das beste überhaupt)
    Nutzt Du ganz normalen Bastelfilz zum applizieren? Ich bin immer so skeptisch, wie der wohl die Wäsche übersteht.

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dieser etwas dünnere Filz. Er lässt sich auch waschen - zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme damit...

      Danke für die lieben Worte :-)

      Löschen
  6. Ja, ich mag Dackel auch! Die schauen immer so freundlich und sehen mit ihren kurzen Beinen lustig aus :)
    Das sage ich mit meinem leienhaften Hundeverständnis ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Klein, kompakt, kurzläufig: ich finde ihn ganz großartig! LG, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderwunderschön! Ich mag ja eigentlich keine Hunde - aber beim Dackel mache ich eine Ausnahme... sind ja auch keine gewöhnlichen Hunde. Liebe Grüße! Annette

    AntwortenLöschen