Freitag, 2. Mai 2014

Freitags | Rebus [19°]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von 19°. Woher dieser Name kommt, erklärt Jennifer hier. Neben einer Decke aus handgenähten Hexagonen findet man auf ihrem Blog schöne klare Fotos, genähte Sachen für ihren Jungen, Mail Art und auch diesen feinen Blick nach drinnen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Jennifer! 

Gesucht wird ein Lied. Jennifer schreibt dazu: " Manchmal kommt es anders als gedacht. Eigentlich wollte ich ein Drama darstellen. Mein Rebus war schon fertig. Aber dann kam mir eine schon längst vergessene Melodie in den Sinn. Eine, die ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Eine, die mich zu meiner Schulzeit sehr oft begleitet hat. Es ist in jedem Fall eine, die immer noch wunderschön klingt. Gesucht wird ein Song. Melancholisch. Älter als ich. Auf einem letzten gemeinsamen Album zweier Herren. Eine kleine Überraschung gebe ich noch in den Lostopf."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich nutzte gleich die Gelegenheit, um seit langem wieder einmal "The Boxer" zu hören. Danke!
    Schönes Wochenende!
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das weiß ich! "The Boxer", von Simon and Garfunkel :)))
    Mag ich auch, das Lied und toll gezeichnet übrigens!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süßes Rebusbild, danke dafür!!!

    Hoffentlich ist es ganz leicht und handelt sich um eines meines Lieblingslieder:

    The Boxer von Simon & Garfunkel

    Sonst weiß ich auch nicht ... :O

    Lie-la-lie, lie-la-lie-lie-lie-lie-lie, lie-la-lie

    GLG
    Helga - I am just a poor girl, though my story's seldom told ... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie nett umgesetzt! the boxer von simon & garfunkel – ohrwurm für den tag gebucht.

    AntwortenLöschen
  5. lailalai-lailaila - The boxer - von Simon &Garfunkel - danke für den schönen Ohrwurm am Freitag!

    AntwortenLöschen
  6. Simon & Garfunkel - "The Boxer"? Hach ja, unzählige Tassen Wildkirschtee sind damals an Stricknachmittagen durch unsere Kehlen geflossen ...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Simon and Garfunkel (Garanten für tiefsinnige Stimmung) *The Boxer*! Sehr schön ...hingeführt...

    AntwortenLöschen
  8. The Boxer, Simon and Garfunkel. Wunderschönes Lied, ich liebe ihre Musik!!! Muss das Lied gleich wieder hören....

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Boxer. Das Lied müsste "The Boxer" von Simon and Garfunkel sein.
    Liebi Grüess, Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das ist natürlich "The Boxer" von Simon & Gerfunkel. Ein immer wieder gern gehörter Song! Und deine Zeichnung ist der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auf "The Boxer" von Simon & Garfunkel tippen :)

    AntwortenLöschen
  12. Könnte es sein, dass die beiden älteren Herren mit Nachnamen "Simon" und "Garfunkel" hießen?
    Dann tippe ich jetzt mal auf "The boxer" (I´m just a poor boy...) - ja, wunderschönes Lied und gerne mit Gitarre begleitet mitgesungen... la, la, la....ich hab´ meinen Ohrwurm dann für heute...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. The Boxer von Simon and Garfunkel.
    Viele liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich wage es mal wieder: Simon & Garfunkel "The Boxer". Wunderbarer Song und generationenübergreifend wie alle gute Musik.
    Maiengrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Heute habe ich echt lange gebraucht um überhaupt eine Idee zu haben. Jetzt ist mir eine einigermaßen schlüssige Lösung eingefallen. Ich tippe auf Simon und Garfunkel The Boxer. Muss ich mir gleich mal anhören ich habe dazu so gar keine Melodie im Kopf.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Per E-Mail mit gemacht haben diese zwei:

    "Einen schönen guten Tag,
    es könnte bzw. muss
    the boxer von simon and garfunkel sein.
    Jetzt wünsch ich mir noch viel Glück
    und sage Danke für diese hübsche Idee.
    R. Nagler"

    "Liebe Jennifer,
    Eine schöne Skizze von " The Boxer" von Simon and Garfunkel, oder?!
    Ein schönes Wochenende!
    Sandra"

    AntwortenLöschen
  17. "The Boxer" von Simon & Garfunkel ist die Lösung!
    Der kleine Glücksbringer schläft schon, so hat der große die Lose gezogen.
    Das Bienchen fliegt zu "mipamas" und die kleine Überraschung geht nach Frankreich zu "grain de sel"! Bitte schicke mir Deine Adresse an: neunzehngrad@web.de.
    Allen wünsche ich ein sonniges Wochenende und ein großes Dankeschön fürs miträtseln.
    Jennifer



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der frankophile Glücksbringer hat gerade beschlossen, dass wir die kleine Überraschung, selber nach Frankreich bringen könnten. Er erzählt von Seen, Rennradfahren, Ziegenkäse und Lavendel… Ich frage mich gerade wer jetzt Glück bringt… ;)

      Löschen
    2. Oh, ich freue mich! Nicht umsonst ist *19* eine meiner Lieblingszahlen - das scheint wiederum mir Glück zu bringen :). Und persönlich? Ja, noch besser - seid Ihr denn bald *ums Eck*?

      Löschen
  18. Guten Abend, meine Lieben! Vielen Dank fürs Mitmachen - und Dir für die Melodie dieses Tages, Jennifer :-)
    Mir schwirrt sie immer noch im Kopf herum, und dem Rest meiner Familie ebenfalls.

    Es freut mich, dass es alle erraten haben. Besonders freut mich aber, dass Astrid von mipamias heute ihr drittes Bienchen gewonnen hat! Das heißt, Du bekommst bald Post von mir. Herzlichen Glückwunsch!

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Bis spätestens nächsten Freitag...?

    Liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: drei Bienchen!!!
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: zwei Bienchen

    AntwortenLöschen
  19. Juchu! Spät aber hoffentlich nicht zu spät hab´ ich es doch noch mitgekriegt!!!
    Ich freu´ mich!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen