Freitag, 30. Mai 2014

Freitags | Rebus [grain de sel]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von grain de sel. Micha lebt in einem kleinen Dorf in der Drôme im Südosten Frankreichs. In ihrem Blog geht es um die Sinnlichkeit von Kochen und Essen, um das einfache Leben, das Selbstanbauen und -ernten, um ihre Reisen. Sie kocht sich das Leben schöner und zeigt uns das in den herrlichsten, köstlichsten Bildern. Safran-Bouillon mit Orangen-Grieß-Nocken, Rösti mit Spargelpesto und gefüllter Zucchini, Rumpsteak und Spargelsalat, Brownies mit Walnüssen und Kardamom oder Erdbeertartelettes, um nur ein paar Gerichte aus hunderten zu nennen - ich würde alle so gerne probieren... Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Micha! 

Gesucht wird ein Lied Micha schreibt dazu: "Es gab Zeiten, da habe ich mir den Song des kleinwüchsigen Künstlers mit Hang zum Adelsgeschlecht gerne und oft beim DJ gewünscht. Dabei gibt es eigentlich bessere Kracher zum Hüftewackeln. Und Mitsingen sollte man erst gar nicht versuchen. Was die Szene eines sehr populären Films, in dem die Hauptakteurin das in der Badewanne liegend dennoch tut, prima veranschaulicht. Aber was soll ich sagen: es gibt wahrlich SEHR wenig Dinge, die ähnlich köstlich schmecken wie ein guter ..."


P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Da würde ich doch behaupten, dass "Kiss" von Prince gesucht wird :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ein ganz klarer Fall: Prince! Und es ist natürlich Julia Roberts, die "Kiss" in der Badewanne piepst ;)
    Liebe Grüße und ein bißchen Sonne heute wünscht Tine

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wie schön umschrieben! Das muss "Kiss" von Prince sein.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. KISS von Prince ...

    ist hoffentlich richtig ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. da stimme ich dir zu... es gibt sehr wenig Dinge...

    liebe GRüße und ein schönes Wochenende

    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Na endlich hab ich auch mal wieder einen Lösungsvorschlag: Kiss von Prince
    Die letzten Wochen war ich immer völlig ahnungslos ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist Kiss von Prince

    Liebe Grüsse
    ennah

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde jetzt mal auf den sehr genialen Klassiker KISS von Prince tippen.

    Happy Weekend Euch allen sehr bald.

    AntwortenLöschen
  9. KIss… (aber ich fürchte, die Serviette ist ruiniert)
    liebe Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, das ist "Kiss" von Prince !
    L G Rosi EU

    AntwortenLöschen
  11. Hallo allerseits und puh, das war nicht leicht!!! Spontan dachte ich an Jimmie Rodgers "Kisses sweeter than wine", aber bei Jimmy keine Spur von Kleinwuchs und Hang zum Adel. Die Schauspielerin im sehr populären Film - das konnte nur Julia Roberts in "Pretty woman" sein und siehe da, sie hat "Kisses" von Prince gesungen... Was für ein erfreulicher Zufall! Nun müsste es nur noch richtig geraten/recherchiert sein.
    Sonnige Wochenendgrüße nach Frankreich schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Nun da wird wohl Kiss von Prince gemeint sein. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. ...kiss! von Prince

    das ist hoffentlich die richtige lösung, denn mehr kleinwüchsige Fast-Adelige kenn' ich nicht. Tolle Umschreibung!

    Schönes WE und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    da Rippe ich mal auf "Kiss" von Prince.
    Schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Kiss von Prince !

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  16. Per E-Mail mitgemacht hat auch Nanette:

    "Liebe Mond,
    Micha sucht “Kiss” von Prince, oder?
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß Nannette"

    AntwortenLöschen
  17. Nur richtige Antworten?! Ich habs wohl zu kompliziert gemacht ;)
    Merci fürs Mitspielen an alle!
    Die Losfee hat für *änni* ein virtuelles Bienchen gezogen... Herzlichen Glückwunsch!
    Voilà, voilà - es war mir eine Freude... allen ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebus-Freunde, nach der Auflösung kommt hier noch der aktuelle Bienchenstand.
    Herzlichen Glückwunsch, Änni, zum zweiten Bienchen!
    Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und ein wunderbares Wochenende. Hier scheint gerade die Sonne...

    Danke fürs Miträtseln, bis spätestens nächsten Freitag und herzliche Grüße!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: zwei Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  19. Juhu! Dankeschön für Biene Nummer 2!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen