Freitag, 23. Mai 2014

Freitags | Rebus [Wollixundstoffix]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Neu ab heute: Auch "anonyme" Leserinnen können jetzt kommentieren. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Wollixundstoffix. Monika strickt sehr schön, zum Beispiel Jacken, Tücher oder Stulpen. Außerdem näht sie. Nicht nur beeindruckend viele fabelhafte Kleider für sich selbst - toll sind auch die Sachen für ihren Mann. Wer Süßes mag: Sonntags werden auf ihrem Blog Sonntagskuchen gesammelt. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Monika! 

Monika schreibt: "Als mich  Fr. Mond fragte, ob ich an ihrem freitäglichen Rebus teilnehmen möchte, habe ich - Monika vom wollixundstoffix Blog, oder auch mo.ni.kate - mich sehr darüber gefreut und ja gesagt. Dann kamen die Grübeleien. Ich? Wo ich doch selten eines errate. Und noch kein Bienchen gewonnen habe. Auch kein Trostbienchen. Nun gut, hier mein Rätsel. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.
Als gerneKinogängerin handelt es sich um einen Kinofilm von 2011. Einer meiner Lieblingsfilme. Der Hauptdarsteller, einer meiner Lieblingsschauspieler. Der Film handelt von Depressionen. Juden. Musik. Nazis. Roten Lippen. Selbstfindung. Der Soundtrack ist vom Sänger einer sehr tollen Band aus den 70er Jahren. Ein wunderwunderbarer Film. Viel Erfolg beim Raten."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Irre, tausendundein Posts! Und Deine Männersachen sind ja klasse! (Der Rest natürlich auch!)

    Beim Film handelt es sich wohl um Cheyenne, this must be the place.

    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ne, also heute komme ich einfach nicht drauf. Schade aber ich bin sehr gespannt, was die Lösung ist!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, ich glaube es handelt sich um "Cheyenne, this must be the place". Den Film kenne ich leider nicht aber, ich hoffe es stimmt! Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation, richtig geraden.
      lg monika

      Löschen
  4. Das muss "Cheyenne - this must be the place" sein. Ich habe gegoogelt, kannte den Film nicht, aber das Filmplakat sagt alles (roter Lippenstift!). Der Film klingt toll, den muss ich mir mal anschauen...

    AntwortenLöschen
  5. Von der Beschreibung her dachte ich sofort an "This must be the place" mit dem unglaublichen Sean Penn, aber ob das stimmt? Ich kriege das mit dem Bild irgendwie nicht so richtig zusammen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auf "There must be a place"...und ja, den Hauptdarsteller mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  7. ??? Zum ersten Mal seit drei Monaten bin ich absolut schimmerlos.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einen ganz schöne Nuss und über das Bild nicht 1 zu 1 erreichbar. also ich tippe jetzt mal stark auf "Rubbel die katz", obwohl mich die Ansage mit dem Soundtrack etwas irritiert. Den Film habe ich auch gesehen und es passt recht viel von Monikas Ansage. viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß es! Cheyenne - This must be the place to be.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe sowas von keine Ahnung! Und Herr g... hilft mir auch nicht. Da bleibt mir nur euch ein schönes Wochenende zu wünschen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaub ich war 2011 zu wenig im Kino :-(
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. CHEYENNE - THIS MUST BE THE PLACE
    dem allwissenden Netz sei Dank. Ich kenne den Film nicht, aber der Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
    schönes Wochenende wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Mist, zu spät nach Hause gekommen, aber niemals hätte ich das erraten.
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Oooh je, ich habe stundenlang das Netz durchsucht, aber nichts Passendes gefunden ... selbst jetzt bekomme ich den Titel des Films nicht mit dem Bild zusammen??? :O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Entschuldigung einmal für das späte auflösen - gleich. Und Entschuldigung für das dann doch schwierige Rätsel.
    Es handelt sich um den Film CHEYENN - THIS MUST BE THE PLACE:
    Ein, wie ich finde, grandioser Film mit Sean Penn. ein alternder, depressiver Musiker. Mit stets rot geschminkten Lippen. Sein Vater, ein Jude, stirbt, ohne seinen Peiniger von damals gefunden zu haben. Sean Penn führt die Suche fort. Aber keine Angst, es ist kein brutaler Film. Er ist melancholisch, traurig, lustig. Er hat von allem etwas.
    Das Lippenstiftfoto ist wegen den stets roten Lippen von Sean Penn. Dann gibt es eine Szene im Film wo sich Frauen im Aufzug über Lippenstiftmarken unterhalten und welche wohl am besten haftet.
    Sean Penn, ebenfalls im Aufzug, ist dann auch zu sehen und sagt: "Es kommt nicht auf die Marke an, man muß vorher Gesichtspuder auftragen"

    Der grandiose Soundtrack stammt von David Byrne, dem Sänger der einmaligen Talking Heads. Ebenfenfalls zu empfehlen.

    Gewusst, gekannt oder gegoogelt haben es dann doch noch 7 und ein Bienchen geht zu
    BUNTISTSCHÖN.
    vielen Dank fürs erschwerte mitraten.

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Rätselfreunde, heute war ich ebenso ratlos wie die meisten von Euch. Den Film kenne ich nicht -
    aber Sean Penn ist meist großartig, er wäre also wohl auch was für mich.

    Jetzt noch schnell der aktuelle Bienchenstand, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede -
    Annette von buntistschön zieht in letzter Zeit die Bienchen magisch an und hat heute ihr drittes zugelost bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch! Das heißt, dass Du eine kleine Überraschung von mir bekommst. Bitte schick mir doch Deine Adresse!

    Dir und allen Anderen einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: drei Bienchen!
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  17. Jippie jeah :)))
    Mein 3. Bienchen, ich freue mich soooo!
    Herzlichste Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen