Freitag, 13. Juni 2014

Freitags | Rebus [bienvenido colorido]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von bienvenido colorido. Nell zeigt liebevoll gemachte, kunterbunte Kindersachen (immer wunderschön fotografiert), näht aber auch für sich selbst. Außerdem entwirft sie Kleidungs- und Taschenschnitte und hat sogar eine eigene Stoffserie designt. Manchmal findet man auf ihrem Blog auch leckere vegane Rezepte. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Nell! 

Gesucht wird ein Buch. Nell schreibt dazu: "Gesucht ist der deutsche Titel eines Romans der schon vor gut 15 Jahren veröffentlicht wurde. Eine der wunderbarsten Geschichten die ich in den letzten Jahren lesen durfte: bittersüß, wunderbar, herzzereißend, großartig und unerträglich - eine absolut authentische Geschichte aus einer fremden, fernen Welt."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Das Gleichgewicht der Welt! Schon davon gehört, aber noch nicht gelesen - müsste aber unbedingt mal sein, finde ich! Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mal raten, "Das Gleichgewicht der Welt" !
    Wie schön ich es finde, hier immer neue Buchempfehlungen zu bekommen :)))
    Liebe Grüße, an Gast und Gastgeberin, von Annette (Empfängerin einer tollen "3-Bienchen-Gewinner-Überraschung") DANKE SEHR <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rebus-Fotos!!!

    Ich tippe auf "Das Gleichgewicht der Welt" von Rohinson Mistry ... :o)))

    GLG
    Helga, die hofft, dass ihr Freitag der 13. Bienchen-Glück bringt ... O_O

    AntwortenLöschen
  4. Dank des exakten Bilderätsels habe ich es , glaube ich, herausbekommen:" Das Glechgewicht der Welt" von Mistry. Kenne ich noch nicht, aber klingt gut. viele grüße Karen

    AntwortenLöschen
  5. das gleichgewicht der welt.
    ich habs nicht gelesen, sollte ich aber wohl.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es nicht gelesen und es passt auch nicht vom Veröffentlichungszeitraum her, aber ich rate jetzt einfach mal "Die Vermessung der Welt".
    LG

    AntwortenLöschen
  7. " Das Gleichgewicht der Welt"...ich kenne es noch nicht, aber die Rezensionen haben mich jetzt neugierig gemacht und Schneider kommen auch noch drin vor, wie passend. Das kommt definitiv auf die Leseliste!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    musste erstmal überlegen, was für ein Buch das sein könnte. Tippe auf Das Gleichgewicht der Welt

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Das müsste "Das Gleichgewicht der Welt sein". Ich habe das Buch noch nicht gelesen, klingt aber interessant !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Das Gleichgewicht der Welt.
    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. ooh ja, ein feines buch: "das gleichgewicht der welt"!
    liebe grüße an euch beide***

    AntwortenLöschen
  12. Das Gleichgewicht der Welt - ein mir bisher unbekantes Buch.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  13. "Das Gleichgewicht der Welt" von Rohinton Mistry. Kannte ich überhaupt nicht, hört sich aber von den Rezensionen her sehr verlockend an.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube die Lösung ist Das Gleichgewicht der Welt von Rohinton Mistry.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. WIe die meisten richtig getippt haben, handelt es sich bei dem gesuchten Roman um Rohinton Mistrys "Das Gleichgewicht der Welt".
    Die glückliche Gewinnerin des Bienchens und einer von mir gesponserten Kleinigkeit ist Frau Gold.
    Möchtest Du Dich bitte bei mir melden?
    Danke für die rege Teilnahme :-)
    Liebe Grüße, Nelli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebusfreundinnen,

    schnell noch der aktuelle Bienchenstand - ich wünsche noch einen schönen Samstagnachmittag und Sonntag
    und bin wieder weg...

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: zwei Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr lesenswert, man muss es aber auch ertragen können...

    AntwortenLöschen