Freitag, 27. Juni 2014

Freitags | Rebus [frau pola]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von frau pola. Margarete zeigt auf ihrem Blog Fotos mit einer ganz eigenen Sprache. Ruhig und wundersam sind sie, oft aus nächster Nähe aufgenommen, Stillleben, Pflanzenbilder, Ausschnitte aus der Natur oder menschenleere Szenen. Dazwischen, ab und zu: Fein Genähtes wie dieses Täschlein. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Margarete!  

Margarete schreibt: "Gesucht wird ein Film aus den späten Achzigern. Die Geschichte ist zwar ziemlich amerikanisch, den Film mag ich aber vor allem wegen des einen Schauspielers und wegen der Musik (die von einem deutschen Filmmusikkomponisten stammt). Zu dem zweiten Bild wäre zu sagen, dass ich euch nicht von dem ablenken lassen sollt, was die Person macht, sondern ganz allgemein denken müßt. Unter allen richtigen Antworten werden von mir zwei Preise ausgelost: Die erste Person bekommt ein Biechen und die zweite ein kleines Geschenk von mir. Viel Spaß!"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich denke, das müsste "Rainman" sein, ein wunderbarer Film, der im Gedächtnis bleibt. Und wirklich auch fantastisch gespielt.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Soo schöne Fotos!!!

    Wenn ich mich nicht sehr täusche, handelt es sich um "Rain Man"! Ein Film, den ich auch sehr mag ... :D

    GLG und ein wundervolles Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klar, ein Klassiker..... "Rainman" .... absolut sehenswert, amerikanisch hin oder her!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Das müsste doch Rain Man sein, oder?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hach, rausgefunden :)
    Ich denke es ist "Rain Man" und welches ist denn "der eine Schauspieler",
    Dustin Hoffman oder etwa Tom Cruise ;) ?
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Rainman… lang ist's her…;-)
    herzliche Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  7. Das kann nur "Rain Man" sein. Nun würde mich interessieren, ob es sich bei dem "einen Schauspieler" um Tom Cruise oder Dustin Hoffman handelt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig D.H. !

      Liebe Grüße

      Margarete

      Löschen
  8. Ich tippe auf Rain Man.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  9. Heute hab ich endlich mal... damals war ich noch öfter im Kino:
    Rain-Man mit Dustin Hofmann! War einfach!
    schönen Tag ohne Regen wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Ganz klar "Rain Man" und der Soundtrack ist sowas von genial....den höre ich sehr oft :)

    AntwortenLöschen
  11. Ha! Ich tippe auf Rain Man mit dem großartigen Dustin Hoffmann. Ganz toller toller Film.
    Liebe Grüsse und happy Weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Da fällt mir spontan Rainman ein.....Tom Cruise, meine erste große Liebe, so virtuell :)
    Schönes Wochenende euch beiden!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Erst war ich gedanklich total abwegig unterwegs, aber ich glaube, ich kenne die Lösung:
    "Rain Man".
    Ich mag den Film auch sehr und die Filmmusik ist wunderschön!
    Liebe Grüße – Hollie

    AntwortenLöschen
  14. Tja, da fliegen die Bienen an mir vorüber, ich habe keine Ahnung. Mir fällt nur der Regenmacher ein, aber das stimmt ja wohl gar nicht mit den Angaben. Schade. habt einen schönen Freitag! VG kaze

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Film: Rainman. Den habe ich auch immer wieder gerne geguckt. Der ist aus den späten Achzigern? Ich bin alt...

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke mal an "Rainman". Genial gespielt von Dustin Hoffman.

    Viele Grüße

    Mala.Duju

    AntwortenLöschen
  17. Also wenn ich das Rasieren weg lasse, komme ich auf "Rainman". Müsste passen da die Filmmusik von Hans Zimmer kommt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Rainman. Pünktlich dran gedacht UND gewusst, hurra! :D

    AntwortenLöschen
  19. oh, die liebe margarete, welch freude.
    in dem fall wär ich ja fast eher für platz zwei statt bienchen :)
    rainman jedenfalls ist der gesuchte film.

    AntwortenLöschen
  20. rainman! yeah! oder???
    den film mochte ich auch wirklich gern. dustin hofmann fand ich sehr beeindruckend!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  21. Das ist Rain Man. Musik Hans Zimmer.
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Raindrops keep falling on my heart - nein, kein Fehler, des Rätsels Lösung kann natürlich nur "Rainman" mit Dustin Hoffmann sein. Schöne Beschreibung!!!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Rain man, yeah, ich filmisches-Allgemeinwissen-Null freu mich mal, wenn ich gleich drauf komm. Und das obwohl ich den Film gar nicht gesehn hab.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  24. Vorab möchte ich gerne die Männerfrage klären: Es ist Dustin Hoffman, den ich mag.
    Und nun die Verlosung: Das Bienchen geht an Arctopholos. Ich habe mich entschieden, zwei Kleinigkeiten zu verschicken, die jeweils Müllerin Art und Fräulein Rucksack bekommen ( dazu bräuchte ich eure Anschriften ).
    Lieben Dank euch allen für das Mitmachen und der lieben Mond, hier Gast sein zu dürfen!
    Und allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh wie fein, ein zweites Bienchen, freu, freu freu ... oder auch sum sum sum ... ❀ ✿ ☘
      Dankeschön!!!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Helga

      Löschen
    2. Hab Dir ne Mail geschrieben, lieben Dank. Da bin ich nichtmal so traurig kein Bienchen zu haben! :)
      Danke auch an Mond!

      Löschen
    3. Es ist mir immer eine Freude :-)

      Löschen
  25. Liebe Rebusfreundinnen, vielen Dank fürs Mitraten!
    Ich würde mich ebenfalls für Hoffman entscheiden - wobei Tom Cruise natürlich auch gut spielt, das muss man ihm lassen...

    Ein schönes Wochenende Euch allen mit wenig Regen und viel Sonne...
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: zwei Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und meine zwei Bienchen, sind die etwa inzwischen an Altersschwäche gestorben (wundern würds mich nicht…)? ;-)
      trotzdem liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Aber nicht doch, liebe Svea - mir scheint, Du hast letzten Freitag nicht abends nochmal vorbei geguckt...?

      ;-)

      Löschen
    3. ups, in der Tat! als ich das Ergebnis angeschaut habe, war noch nicht ausgelost worden… Meinen ergebensten Entschuldigungsantrag und ein lautes Hurra! und liebe Grüsse!

      Löschen
  26. Aaaah, 'rainman', natürlich!
    Ich hab den ganzen Tag vergeblich gerätselt! Aber im Nachhinein ist es sonnenklar einfach ;)

    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen