Freitag, 20. Juni 2014

Freitags | Rebus [stefi_licious addicted]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Stefi_licious addicted. Frau S. gibt Einblicke in ihr Zuhause, näht schöne schlichte Kissen und Taschen, teilt mit mir (was sie nicht weiß) das gleiche Fotolampen-Erlebnis und betreibt die Manufactur für Auffällig Unauffälliges. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Stefi! 

Stefi schreibt: "ein rebus bei bimbambuki! wer hätte das gedacht! ich, die rebus-null, stehe nun mal zur abwechslung auf der anderen seite. und bin stolz wie bolle, dass ich einen rebus beisteuern darf! (ich selbst habe übrigens noch null bienchen - nur mal so am rande, damit ihr wisst, dass ich mit der rebus-null nicht tief stapeln will.)
gesucht wird heute ein film. ein alter film. auf der suche nach einem rebus, musste ich feststellen, dass ich doch eine menge alter filme kenne - bei den neueren wollte mir einfach keiner einfallen. sagt das jetzt was über mein alter??? ich denke, die lösung fällt euch nicht schwer. ich wünsche euch viel spass beim raten und drücke euch die daumen für die bienchen! herzlichst, die frau s."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich mag alte Filme. Und "Hausboot" würde ich mir gerne mal wieder anschauen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Süße Bilder!!!

    Ich tippe mal auf "Hausboot" mit Sophia Loren und Cary Grant ... ♪ ...bing bang bong ... ♪ ... sehr alt und sehr lustig ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Na klar fällt es nicht schwer: Hausboot mit Sophia Loren - ein schöner Film, ein Klassiker!

    AntwortenLöschen
  4. Houseboat! bei uns einer der Familienlieblinge…
    liebe Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  5. hausboot.
    wirklich sehr raterinnenfreundlich gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. ha! "hausboot" oder original "houseboat" von 1958 mit cary grant und sophia lorén!
    am ende die szene, in der sie nebenbei erzählt, in italien teilten mann und frau, anders als in amerika, das bett jede nacht. warum auch immer, das ist bei mir hängengeblieben.
    :-)
    beste grüße allerseits!

    AntwortenLöschen
  7. Da habe ich wohl eine grössere Wissenslücke: "Hausboot" habe ich nämlich noch nicht gesehen. :-s
    Viele Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  8. Mir scheint ich kenne überhaupt keine Filme, weder alte noch neue. Da brauche ich immer Hilfe! Na dann tippe ich mal auf "Hausboot" laut Google von 1958, stimmts?
    Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Das wird Hausboot mit Sophia Loren sein.
    Lieber Gruß
    Und ein schönes Wochenende
    Elke
    die jetzt noch den hübschen Blog durchstöbert

    AntwortenLöschen
  10. "Hausboot" wäre ja ein echt alter Film :) Ich schau auch gern ab und zu die wirklich alten Filme....die Mimik ist meist grandios.

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß es ( hoffe ich) Hausboot.
    Ein wunderbarer Film.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Nach langer Abstinenz wieder ein Rebusfreitag mit einem Tipp von mir:

    Hausboot .

    Das läge jedenfalls am nächsten? Ein hübsches Schiffchen - entführt mich gleich wieder in Urlaubsträume.
    Herzliche Grüße und Daumendrücken für Steffis baldiges erstes Bienchen :-). Marja

    AntwortenLöschen
  13. Hausboot! Ah, endlich mal ein Rätsel, das ich auch lösen kann! Vielen Dank dafür. Die Bilder dazu sind wirklich sehr süß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  14. "Hausboot" mit Cary Grant und Sophia Loren. Wir teilen Name und Bienchenstand ;) aber heute vielleicht: Bienchen komm komm komm...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hi Ihr, ich versuche mein Glück:
    Da es sich um einen alten Film handelt, tippe ich auf den Klassiker "Hausboot" ein Film von 1958 mit Cary Grant und Sophia Loren. Ein absoluter Filmfavorit von mir, den ich als Kind gerne gesehen habe.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  16. als kleiner mensch hab ich am liebsten alte s/w schinken gesehen, viel lieber als komische schrille zeichentrickfilme. ich tipp jetzt mal auf "hausboot" mit sophia loren... was das jetzt wiederum über mein alter aussagt, sei dahin gestellt :-)

    glg nelli

    AntwortenLöschen
  17. hallo Stefi, du bist mit der Bienechen-Null-Nummer nicht allein!
    Den Film "Hausboot" habe ich vor langer Zeit mal gesehen, aber leider weiß ich über den Inhalt nicht mehr sehr viel. eine Urlaub auf so einem Boot würde mir aber schon gefallen.
    Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich tippe auf den Film Hausboot.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  19. Hello! Ich tippe auf "Das Hausboot" mit Gary Grant ;o).
    Lange nicht mehr dabei gewesen, manchmal auch zu tricky für mich, aber vielleicht hab ich diesmal Glück...
    Happy Weekend Frau Bimbambuki und danke an Stefi!

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke es handelt sich um "Hausboot". Den mag ich auch gerne! Gary Grant ist einer meiner Lieblingsschauspieler.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. ihr helden!!!
    das war wohl doch zu einfach, was? :)
    es freut micht aber sehr, dass ihr alle richtig liegt! heißt also, ihr kommt alle in den bienchen-verlosungs-topf. dann wollen wir mal sehen, wer das bienchen bekommt....
    es grüßt und dankt für die rege beteiligung,

    die frau s.

    AntwortenLöschen
  22. hooray!
    das bienchen geht an SWIG!!!! herzlichen glückwunsch! :)

    und weil so viele so richtig geraten haben, möchte ich noch eine kleine überraschung verlosen. (weil auslosen so einen spass macht. :) )
    über eine überraschung kann sich cora von raumideen freuen!

    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein Glückspilz, danke, ich freue mich!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  23. Liebe Rebusfreundinnen! Herzlichen Dank fürs zahlreiche Mitmachen. Und danke Dir, Stefi, für die Erinnerung.
    Den Film habe ich als Kind mehrmals gesehen - mit meinen Eltern zusammen. Und gerade habe ich ihn mir bestellt,
    um ihn endlich, nach vielen Jahren, mal wieder schauen zu können.

    Der Bienchenstand - es gibt schon wieder eine Gewinnerin!!! Ich komme kaum hinterher mit dem Überraschungspäckchen packen, oje ;-)
    Dieses Mal geht die Post an Svea von Swig, herzlichen Glückwunsch!

    Habt ein wunderbares Wochenende. Gibt's jemanden, der nicht Fußball guckt?
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: drei Bienchen!!!
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: zwei Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen