Mittwoch, 18. Juni 2014

Herbstwald, sommerlich


In diesen japanischen Baumwollstoff habe ich mich auf den ersten Blick verliebt: Autumn woods von Moda Fabrics. Am liebsten hätte ich daraus etwas für mich genäht, aber nach langem Hin und Her ist es doch etwas für mein Mädchen geworden. Weil die Menge nicht gereicht hätte. Und weil die Farben ihr viel besser stehen.


Kleid Tropical Blend aus der Ottobre 3/2011, Größe 116, Länge: wie es der Stoff hergab. Mit Belegen aus gelb-weiß gestreiftem Baumwollstoff und hellgrauen Kam Snaps. Den Schnitt habe ich hier zum letzten Mal genäht. Nach dieser langen Zeit werden nun sicher noch weitere Modelle folgen. Für warme Sommertage ist er nämlich einfach toll.

Mehr Versionen dieses Schnitts: klick klick klick klick klick klick

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich sehr hübsch! Ob du uns noch ein Bild des schönen Kleides an seiner Trägerin nachreichst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken - ob sie einen Moment still hält :-)

      Löschen
  2. An diesen Schnitt erinnere ich mich...! Ich mochte ihn auch sehr, das Töchterchen aber leider weniger, den letzten Versuch hat sie nie getragen. Deine neue Version gefällt mir, der Stoff ist wirklich toll. Wie für den Schnitt gemacht. Möge das Mädchen den Wald ganz oft spazieren tragen...! Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so wunderwunderschön! Ich glaub, das ist der schönste Stoff der Welt! :-) Und Du hast ihn ganz großartig vernäht, passt perfekt zu dem Schnitt! Deine Tochter hat's gut :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Ich glaube auch, dass das der schönste Stoff der Welt ist ;-)

      Löschen
  4. So stilvoll - wunderschön! Und sicherlich in den Herbst verlängerbar, mit Langarm-Shirt darunter.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. grandios, der stoff. und so perfekt in ein kleid verzaubert.
    ganz mond. vollmond sozusagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön formuliert, liebe Ulma...

      Löschen
  6. der stoff ist sooo schön, hier liegt er auch, noch unvernäht....
    die kombination mit den gelben streifen ist wunderbar!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Einer dieser Stoffe, die man sofort haben will :) Ganz tolles Kleid und grandioser Stoff!

    AntwortenLöschen
  8. besonders feines muster! und sooooo schöne saubere nähte ...
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. boah, wie schön ist das denn bitte!!!
    ich bin schlichtweg verliebt!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Stoff ist zum verlieben...da warst du wirklich tapfer;)
    Das Kleidchen ist ganz entzückend geworden:))♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traumkleid. Das hätte dir auch gut gestanden ;.)

    AntwortenLöschen