Montag, 30. Juni 2014

Sweet, soft and lazy


Kennt Ihr das? Von Victor Lazlo aus dem Jahr 1986? Wenn es nicht schon so heißen würde, müsste man es genauso nennen. Ein Lieblingslied von mir ist es nicht unbedingt, aber beim Nähen dieses Kleides habe ich mich plötzlich wieder daran erinnert. Aus Nostalgie vermutlich - wie lange noch nähe ich wohl süße Kleider für mein Mädchen, die gar nicht weit und lang genug sein können? Sie wächst wie wild.


Kleid Amelie von Farbenmix, Größe 116, mit zwei eingereihten Stufen verlängert. Aus dunkelblauem Jersey mit hellblauen Herzen, hellblauem Jersey und Schleifchen. Mehr Amelies und Amelie-Experimente hier.

Kommentare:

  1. Meine liebe Frau Mond.....ich sage nur....herzallerliebst !
    Die Idee mit den Stufen möchte ich dir irgendwann gerne mal klauen ....öhm....ich hoffe das ist ok ?!
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sweet, soft and lazy geht mir auch oft durch den Kopf beim Nähen von Sommersachen für die Mädchen! Wie lange dürfen sie dieses Lebensgefühl behalten? Mir kommt so vor, als hätte ich es damals, 1986, auch so empfunden ( kann aber gar nicht sein, denn damals waren wir mit der Rekonstruktion eines hundert Jahre alten Hauses mehr als überfordert - glücklich ist, wer vergisst ).
    Genieße diese Zeit mit deinem Mädchen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie absolut herzallerliebst! Ich frage mich auch oft, wie lange meine Jüngste meine für sie genähten kleider noch mit Freude trägt. Und damit ich bei Dir weiterverfolgen kann, wie lange es noch geht, trage ich mich gleich mal ein.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. very beautiful print!))

    will be happy if you'll find a minute to see my blog!

    http://svlnblog.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  5. hach ja, hoffentlich noch lange!

    AntwortenLöschen
  6. Sie sind gleich groß, unsere Mädchen, und meinem würde das Kleid auch gut gefallen... Kommt deine nicht in diesem Sommer auch in die Schule?
    Herrliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen