Freitag, 4. Juli 2014

Freitags | Rebus [Faden verloren]




























Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Faden verloren. Lotti Katzkowski gehört zu den Berliner Nähnerds (wer nicht weiß, was damit gemeint ist: bitte hier entlang) und war gerade die Gastgeberin des Badenixen Sew Along. Sie näht Kleider oder Röcke oder Blusen und strickt auch noch - das ergibt beneidenswert schöne Gesamtkunstwerke wie zum Beispiel dieses. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Lotti! 

Lotti schreibt: "Ich liebe das allwöchendliche Freitags-Rebus auf dem BimBamBuki Blog sehr und rate immer mit, wenn ich Zeit habe. Umso erfreuter war ich, als Mond mich fragte, ob ich mitmachen möchte. Gesucht wird ein Film, den ich schon als Kind oft mit meiner Familie gesehen habe und so gut wie mitsprechen kann. Er ist sehr lustig und hat den typischen 80er-Jahre-Charme. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren so gut miteinander, weil sie auch im echten Leben ein Paar waren und soweit ich weiß immer noch sind. Na, zu einfach?"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ha ich weiß es: "Ein Goldfisch fällt ins Wasser" oder? Der ist zumindest seeeeehr lustig und seeehr 80er und ich meine auch die Beiden wären ein echtes Paar gewesen.

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ja eigentlich nur:"Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" mit Goldie Hawn sein..... Den Film liebe ich auch sehr.... unvergessen die Eibe!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Da müsste sein "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" mit Goldie Hawn und Kurt Russell.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein Goldfisch fällt ins Wasser.
    Denke ich jetzt mal.
    Und ja, sie (Goldie Hawn und Kurt Russell) sind noch immer zusammen - ein echtes kleines Wunder in der Hollywoodtraumfabrik. Ich mag sie beide, da sie sehr natürlich sind, auch wenn sie nicht wirklich Filmrollen mit enormen Tiefgang spielen.
    Liebe Grüsse und happy friday!

    AntwortenLöschen
  5. "Overboard-ein Goldfisch fällt ins Wasser"...schon laaaange nicht mehr gesehen, aber sehr amüsant.

    Liebe Grüße nach Berlin und ein Wochenende voller Sonnenschein und Badegelegenheiten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Falls ich richtig liege, lief dieser Film erst kürzlich wieder: Ein Goldfisch fällt ins Wasser mit Goldie Hawn und Kurt Russell. Das ist wirklich ein herrlich charmanter Kinospaß.
    Danke für das Rebus!
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Nina K. aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein tolles Rätsel :) Ich denke, es ist "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" gemeint mit Goldie Hawn und Kurt Russell :) Liebe Grüße Joya

    AntwortenLöschen
  8. Overboard Ein Goldfisch fällt ins Wasser.
    Sehr coole Idee das Stoffbild.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke mal es handelt sich um Overboard-Ein Goldfisch fällt ins Wasser. Wirklich ein sehr spaßiger Film.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, was für ein Bild!!! O_O

    Ich tippe mal auf "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" mit Goldie Hawn und Kurt Russell ...

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. ein goldfisch fällt in's wasser? oben auf dem bild wird sozusagen die schlüsselszene gezeigt, wenn ich richtig liege. :) toller film! mag ich aus sehr - und kann ich auch immer noch drüber lachen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  12. Ein Film??? Da fällt mir bei diesem Bild tatsächlich nur "Titanic" ein, haha ;)
    Aber der ist ja überhaupt nicht lustig und meines Wissens sind Rose und Jack im echten Leben kein Paar auch nie gewesen (ich glaube sogar, daß die sich gar nicht leiden mochten)! Also, weiß ich's diesmal wohl nicht :(
    Liebe Grüsse, von Annette

    AntwortenLöschen
  13. Sorry, ich bin ein wenig spät dran. Ich habe heut irgendwie urlaubsbedingt verpasst, dass Freitag ist. :-D Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich mein eigenes Rebus verpasst habe und nichtmal im Blog werben konnte. Nunja. Egal. Danke, Mond, für die Erinnerungsmail.

    Toll, fast alle haben richtig geraten. Der Original Titel ist "Overboard", von daher ist er ja auch nach der Schlüsselszene benannt, aber "Ein Goldfisch fällt ins Wasser" ist natürlich genauso richtig.

    Das Bienchen fliegt heute zu Elke (grueneblume). Herzlichen Glückwunsch!
    Danke allen, die mitgemacht haben! Ich hoffe, euch hat mein Rebus gefallen und es war nicht zu einfach und nicht zu schwierig. :-)
    LG
    Lotti

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Rebusfreunde! Hier kommt der aktuelle Bienchenstand - und schon wieder gibt es das dritte Bienchen für jemanden!
    Irre. Wenn es manchmal so aussah, dass unmöglich jemand soviel Glück in Folge haben kann, so beweist Ihr mir in letzter Zeit ständig das Gegenteil ;-)
    Herzlichen Glückwunsch, Elke!

    Dir und allen anderne vielen Dank fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: zwei Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: drei Bienchen!!!
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  15. 3 Bienchen? HURRA! Ich freu' mich total! Ein schöner Abschluss eines etwas seltsame Tages.
    DANKE!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen