Freitag, 18. Juli 2014

Freitags | Rebus [Sandra]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Sandra - ohne Blog - die schon lange beim Freitags | Rebus miträt. Auf meine Frage, wie sie sich selbst beschreiben würde, antwortete sie:  

"Beruflich bin ich eine Kollegin von dir – und arbeite als Energieberaterin. Ich bin leidenschaftliche Blogleserin – und davon inspiriert nehme ich mir jährlich Projekte vor, die ich erlernen, erleben oder verfeinern  will: So habe ich vor vier Jahren mit dem Nähen angefangen, dann folgte Häkeln und Stricken… Dieses Jahr habe ich meine Gitarre hervorgeholt, will Handstand lernen und habe schon alleine eine mehrtägige Wanderung durch den Teutoburger Wald unternommen… Merke: Auch mit vierzig und zwei Kindern kann man noch Abenteuer erleben! In diesem Sinne, vielen Dank an euch Blogger da draußen! (Und auch von mir gibt es eine kleine Überraschung für die richtige Lösung)."

Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Sandra!  

Sandra schreibt: "Gesucht wird ein Film aus dem Jahr 2001. Der Regisseur ist ein Meister in der Inszenierung von Tragikomödien. Ich liebe seine spleenigen Charaktere (die immer bestens besetzt sind) und die unglaublichen Kostümausstattungen. Aktuell läuft gerade ein Film dieses Regisseurs über ein in die Jahre gekommenes, ehemals herrschaftliches Feriendomizil…kann ich auch nur empfehlen! Der Titel setzt sich aus einem fremdsprachigen und einem "deutschen" Teil zusammen."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Heute wusste ich die Lösung schon als ich das Vorschaubild gesehen habe, da musste ich nicht mal die Hinweise lesen, das ist so gut dargestellt! Das ist natürlich "The royal Tannenbaums". Habe ich zwar noch nicht gesehen aber der Titel ist mir trotzdem ein Begriff.
    Liebe Grüße und allen ein sommerliches Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. "The Royal Tenenbaums"?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Süße Fotos!!! Und was für süße original deutsche Tenenbäume ... :o)))

    Mein Tipp lautet:

    "The Royal Tenenbaums" von Wes Anderson

    GLG und ein schönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, das war heute gar nicht schwer. Der Filmtitel ist "The Royal Tenenbaums" von Wes Anderson. Diese Art Filme mag ich auch sehr gern!

    Liebe Grüße aus Weimar

    Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
  5. Schon viel davon gehört, aber noch nie gesehen: Die Royal Tenenbaums.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das war schon schwierig. Der Hinweis mit dem aktuellen Film, den ich gesehen habe und wunderschön schrullig und skurril fand, hat mich auf die richtige Fährte geführt:
    "Die Royal Tenenbaums" – richtig?
    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht
    Mrs Go

    AntwortenLöschen
  7. Die Royal Tenenbaums.
    Liebe Grüsse aus dem tropischen Paris an Gast und Gastgeberin.
    PS : Und 1000 Dank, liebe Bienenkönigin, ich melde mich noch richtig.

    AntwortenLöschen
  8. Das hat jetzt etwas Gehirnschmalz gekostet! Aber ich glaube ich hab die richtige Lösung gefunden. The Royal Tenenbaums von Wes Anderson.
    Schönes Wochenende!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. the royal tenenbaums???? oha - das war schwer! da musste google aber mal ganz doll mithelfen. :) ist auch nicht so ganz mein film.
    happy weekend!
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    gar nicht so leicht heute, würde auf Die Royal Tenenbaums tippen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    "Die Royal Tenenbaums" von Wes Anderson, ein echt klasse Regisseur. Hotel Budapest war auch so ein toller Film. Herzlichst, Manu

    AntwortenLöschen
  12. Gesucht wird wohl "Die Royal Tennenbaums", herrlich schräger Film!

    AntwortenLöschen
  13. Hey, endlich weiß ich mal wieder eine Rebus-Lösung: "The royal Tenenbaums" mit Owen Wilson, oder?
    herzliche Grüße in die Berliner Hitze sendet Tine

    AntwortenLöschen
  14. Mann war das heute schwer !!!
    Ich war voll auf der falschen Fährte mit dem aktuellen Film "Urlaubsreif" - dabei ist es Grand Budapest Hotel von Wes Anderson.
    2001 war von im der Film : Die Royal Tenenbaums
    Ich muss ja gestehen daß ich bisher weder von dem aktuellen noch von dem damaligen Film gehört habe, aber kann ja noch werden ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. "The Royal Tenenbaums" - noch nie gesehen und trotzdem erkannt, stimmt's? So langsam klappt es mit dem Bilderlesen, tolle Ausführung!
    Lb Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Da habe ich jetzt aber ein Stück geknobelt und der Hinweis vom aktuellen Film hat geholfen, denn den habe ich bereits zweimal gesehen.so Klasse!
    Gesucht ist "Die Royal Tannnenbaums",von Wes Andersen gesehen noch nicht, aber nun sehr neugierig.Vielleicht verirrt sich ja mal ein Bienchen zu mir. habet ein gutes Wochenende! karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rebusfreunde! Hier kommt die Auflösung von Sandra:

    "Ich freue mich über die zahlreichen Lösungen- anscheinend bin ich mit meinem schrägen Filmgeschmack nicht allein...
    Die Bienchengewinnerin wurde von einer besonderen Glücksfee gezogen: von meiner Tochter, die heute ihren neunten Geburtstag feiert! Und es ist : KAZE. Heute gibt es eine zweite Gewinnerin, die von mir eine Kleinigkeit zugeschickt bekommt- und das ist Manu von " Mein Tag ist zu kurz". Bitte lass mir über Mond deine Adresse zukommen!
    Wir feiern jetzt noch ein wenig! Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Sandra"

    Liebe Sandra, vielen Dank Dir fürs Rebuserfinden und herzlichen Glückwunsch auch den beiden Gewinnerinnen.

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen

    Habt ein schönes sonniges Wochenende..
    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grüße an die Fee und alles Gute zum Geburtstag. das ist ja dann ein ganz besonderes und Ich freue mich riesig über mein erstes Bienchen. Hurra! summsummsumm

    AntwortenLöschen