Donnerstag, 24. Juli 2014

Grüne Blüten




Den zusammengesetzten und munter veränderten Schnitt aus Japan-Tunika (Modell M aus dem Buch "Japanisches Modedesign zum Selbernähen - Kleider und Tops zum Kombinieren" von Yoshiko Tsukiori) und finnischem Hemd (Leo Bohemian aus der Ottobre 5/2013) habe ich schon einmal gezeigt. Nach der Sakura-Bluse gibt es nun ein weiteres Modell, dieses Mal aus dem zart hellgrünen Baumwollstoff "Rainforest Fun" von Wilmington Prints mit verschieden grünen... ja, was eigentlich? Blüten? Gräsern? Holunderbeeren aus dem Regenwald? Ich weiß es nicht. Aber ich finde den Stoff traumhaft schön.


Eigentlich wollte ich draußen im Grünen Fotos machen, aber in den letzten Tagen war es einfach zu heiß für ein langärmeliges Oberteil. Für den Herbst kann ich mir die Bluse zu einer schmalen Hose vorstellen, mit einer gemütlichen Strickjacke darüber. Aber jetzt ist erst mal Sommer. Und so - kurz vor der Sommerpause - gibt es mit der grünen Blütenbluse meinen allerersten Beitrag zu Rums.

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus und die Farbe ist so frisch :D
    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, total toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz tolles Teil......würde ich jederzeit ebenfalls anziehen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich wunderwunderschön, ich bin ja absoluter Grünfan. Und der Schnitt sowieso, sieht einfach klasse aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein Stück aus Deinem Kleiderschrank, das ich sofort auch anziehen würde, genau so, wie es ist! Der Stoff ist auch ganz toll!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, denke ich das doch auch ganz oft bei Deinen selbstgenähten Sachen... Mit Deinem Schrank würde ich auch glücklich werden :-)

      Löschen
  6. Ein Traumteil! Ich finde die Ausschnittlösung so schön und bin jetzt fast ein wenig enttäuscht, dass das kein "fertiger" Schnitt ist!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nicht so schwer, die Schnitte zu kombinieren, und ich bin kein Profi. Vielleicht hast Du ja eine Vorlage mit so einem Ausschnitt? Dann könntest Du Dir vielleicht auch etwas basteln...

      Löschen
  7. Ich bin großer Fan von Grün, Lind und allen anderen Farben drumherum... meinen Geschmack hast du als getroffen!

    AntwortenLöschen
  8. Ein Stöffchen zum Verlieben! Deine Bluse sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du so freundlich und sagst mir deine Einkaufsquelle? Ich kann nix finden...
      Danke,
      Kathrin

      Löschen
    2. Ich habe den Stoff bei Frieda Hain in Berlin gefunden.

      Löschen
  9. Seeeeeehr schön ! Gefällt mir seeeeehr gut ! :)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Das Stück gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Sommertagestraum!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,

    das ist ja echt witzig! Ich habe mir auch den Schnitt in der Ottobre vorgenommen. Letztens schon ist meine Bluse endlich fertig geworden ;-)
    Ausgesprochen schön dein Stoff. Gut finde ich das du diese puffigen Ärmel glatt gemacht hast. Das finde ich eine schönere Variante..

    Liebe Grüße von Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puffärmel stehen mir einfach überhaupt nicht, das habe ich mittlerweile gelernt...

      Löschen
  13. Wahnsinnig schön deine Bluse, hach ich bin verliebt. Die gefällt mir richtig klasse, vorallem mit diesem tollen Stoff.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow!! Die würde ich auf der Stelle anziehen und niiiiie mehr ausziehen!! Gefällt mir richtig gut!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bluse, da hast Du Dir einem super Schnitt zusammengebaut :-) Perfekt und der Stoff ist traumschön :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Vielen vielen Dank für Eure Kommentare!!

    Herzliche Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. der stoff ist wirklich wundervoll, tolle schnittkombi.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  18. Wow sieht super schön aus. Schlichte Eleganz.....

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr cool aus Deine Tunika! Gefällt mir super!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Schaut super aus, die Farben deiner Bluse gefallen mir richtig gut!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen