Freitag, 5. September 2014

Freitags | Rebus [Lilith Rose]

Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Lilith Rose. Yvonne kenne ich seit meinen ersten Bloggertagen und immer wieder bin ich überwältigt von ihr - diesem verrückten Huhn! - ihrem Ideenreichtum und ihren großartigen Werken, die vor Originalität nur so sprühen. Yvonne kann einfach alles: Patchen, Nähen, Recyceln, Zeichnen, Malen und Scrappen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Yvonne! 

Yvonne schreibt: "Hallöchen Allerseits! Ich suche den Titel eines Films. Eine der Hauptdarstellerinnen hat Mitte der 80-er Jahre mit diesem Film ihren Durchbruch im Showgeschäft erzielt. Die Filmmusik drang damals in Dauerschleife aus meinem Zimmer. Außerdem durchlebte in den Augen meiner Mutter der Inhalt meines Kleiderschranks eine seltsame bis schreckliche Verwandlung. Ich hoffe die Suche nach dem Titel lässt euch nicht verzweifeln... liebe Grüße Yvonne"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das letzte Freitags | Rebus findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. oha! na dass es um madonna geht ist ja eindeutig. und auch der schluss zu "like a virgin" liegt nahe, da das aber nur ein (der!) songtitel ist, tippe ich auf "crazy for you" ("vision quest"). naa? liege ich da richtig?
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  2. Oh, heute ist es schwer, ist es vielleicht "pretty in pink"?
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst geniales Foto. Das kann nur Madonna sein, like a virgin. Die Filme kenne ich nicht wirklich von ihr, daher rate ich. "Whos that girl".
    So, Urlaubsmodus wieder an.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Herzen noch ein paar schöne Tage....knutsch....Yvonne

      Löschen
  4. Liebste Yvonne,
    ich lasse Dich ja nicht im Stich und werde mich jetzt mal zum Honk machen ;-).
    Als ich das Bild sah fiel mir spontan Madonna ein als Material Girl ein, der Film könnte somit "Susan verzweifelt gesucht" sein.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klar ist das Madonna. Ich schwanke allerdings zwischen "Susan verzweifelt gesucht" (wegen der textlixhen Anspielerei in Yvonnes Text) und "Who`s that girl" (wegen der Klamoten und dem Soundtrack).
    Und entscheide mich jetzt für "Susan", weil ich den Film geliebt habe!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Schön, daß es weiter geht mit dem Rätselraten!!!
    Nein, ich bin nicht verzweifelt ;) und tippe auf "Susan... verzweifelt gesucht", wegen der Madonna und der Jacke und des Outfits und der Musik :)))
    Stimmt`s???
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schön, dass Ihr wieder dabei seid beim Raten!

      Löschen
  7. Hach wie schön, es gibt wieder einen Freitags-Rebus!!! :o)))

    Ich rate mal "Pretty in Pink" aus dem Jahr 1986, sicher bin ich mir aber nicht ... O_O

    GLG und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, es geht wieder los :)
    Das Bild ist genial und deutet für mich auf "Dirty Dancing" hin.

    Danke,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  9. Susan verzweifelt gesucht !!!!!!!!
    Richtig ?

    hui , wie spannend.
    liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe mal auf "Susan ... verzweifelt gesucht" - nie gesehen, weil ich nie so ein Madonna-Fan war.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Da versuch ich mal mein Glück! Ist es "Susan, verzweifelt gesucht!" ?

    AntwortenLöschen
  12. hmmmm..... die klamotten sehen aus wie bei susan...verzweifelt gesucht. allerdings weiß ich nicht, ob die weiblichen hauptdarsteller damals wirklich erst mit diesem (meiner meinung nach ziemlich schlechten streifen) wirklich einen durchbruch hatten...
    kann ich die auflösung bitte jetzt sofort bekommen? so eine ungewissheit macht mich irre! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste schon beim Anblick des Bildes an Madonna denken. Und der Text nährt meine Vermutung. Ich denke es muss "Susan verzweifelt gesucht" sein.
    Ich freue mich sehr darüber das es jetzt nach der Sommerpause wieder weiter geht mit dem Rebus!
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Ihr nach der Sommerpause wieder dabei seid! :-)

      Löschen
  14. Ja hallo Yvonne, wir scheinen die gleichen Blocks zu lesen...
    Ohne zu googlen dachte ich spontan an "Grease" - aber der war schon in den 70ern, glaube ich.
    Angesichts der verkleideten Madonna liegt diese vielleicht näher, also : "Who´s that girl"?
    Aber sicher bin ich mir da gar nicht...
    Liebe Grüße trotzdem - und ein schönes Bild hast du da wieder fabriziert!
    Sandra von Lilliths Schule ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub's nicht.....du Flocke du.....echt.....bei mir hast'e noch nie nie nie was geschrieben.....
      Echt Sandra....freu mich sehr über deinen Kommentar. Die liebe Frau Mond möge es mir verzeihen....denn ich breche hier jetzt die Regeln....aber dir gebe ich ein Käffken aus....jep.
      Gleich um die Ecke an der Schule....weisst schon wo.
      Boh....bin wirklich baff liebe Sandra.
      Winke winke....Yvonne

      Löschen
  15. Also, ich meine es ist "Susan verzweifelt gesucht"/"Desperately Seeking Susan" von 1985 mit u.a. Madonna ( die ich damals hinreißend fand ). Ich war damals schon eine junge Mutter & nicht mehr so kinosüchtig wie in den 2 Jahrzehnten vorher, aber der Film ist irgendwie in meinem Gedächtnis geblieben. Deshalb mach ich heute mal mit. Außerdem finde ich die Kooperation Yvonne/ Mond einfach klasse! Ja, ihr Zwei...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kooperation Yvonne/Mond" wäre ein super Name für ein Label, finde ich... ;-)

      Löschen
  16. Liebe Yvonne!
    Susan verzweifelt gesucht?

    Jedenfalls erinnert mich Deine Kreation daran. Ich bewundere schon seit geraumer Zeit im Stillen Deine Ideen, Deinen Mut und die Ergebnisse, die mir so oft Schnappatmung bescheren... (an dieser Stelle sei angemerkt, dass die blaue Tasche ein Traum ist!!!).

    Mit herzlichem Gruß,
    Daniela (DanielaWtt@aol.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela.....ich danke dir....hachz !
      Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

      Löschen
  17. Hallo, hier war ich ja noch nie.Schaue aber regelmäßig bei Lilith Rose vorbei.
    Also versuch ich mal mein Glück.Ich tippe auf (tausendmal gesehen) :
    Dirty Dancing
    Ich hoffe es mach nichts,daß ich keinen Blog habe.
    Liebe Grüße Susi B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das macht nichts - alle sind willkommen...

      Löschen
  18. 1. Blick auf das Bild: Madonna? (die hat aber doch keine Hauptrolle in einem Film gespielt...)
    2. Blick auf das Bild: g l a s k l a r -> das ist "Grease", natürlich, was sonst mit Lederjacke und Petticoat!
    Herrlich! You'r the one that i want uuh u u.
    Lieben Gruß und Danke!
    Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  19. oooookayyyyy, Hände reib.....ich geb mal vorsichtig meinen Tipp ab.
    Bei sehr genauer Bildbetrachtung sach ich mal : MADONNA ! in "Susan, verzweifelt gesucht"

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ha! Zuerst dachte ich an Flashdance oder Anna, aber dann....ich tippe auf "Susan, verzweifelt gesucht" mit Madonna.
    Man muss halt etwsa genauer lesen und hinschauen.
    Boah...und jetzt stellen wir uns mal vor, ich hätte endlich auch mal Glück...unfassbar. Anyway...happy Weekend euch allen!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Lieben....puh.....mir fällt ein Stein vom Herzen....sind Gott sei Dank sind einige drauf gekommen.
    Es ist......." Susan verzweifelt gesucht " !
    Mensch.....ich danke euch allen für's mitmachen ...jep.
    Dir meine liebe Frau Mond schick ich einen dicken Schmatzer für deine lieben Worte....und freu mich das ich dabei sein durfte.
    Das Bienchen geht an Wiebke.....high five liebe Wiebke....auch ich habe den Streifen geliebt.
    Außerdem verlose ich ein zweites Bienchen an Fr M. vom zehnten Stock. Freu mich über eine kurze Mail von dir...denn ich möchte dir gerne eine kleine Überraschung zusenden.
    So Mädels.....ich hoffe mich verlässt am nächsten Freitag nicht wieder der Mut hier mal mit zu rätseln?!
    Hat Spaß gemacht....und ich wünsche euch allen ein megatolles Wochenende....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich total. Nicht nur über das Bienchen sondern auch über deine Erinnerung an diesen Film. Vielen Dank für beides!
      Habe die DVD schon bei der Bibliothek bestellt. Den muss ich unbedingt mal wieder gucken. Bin gespannt, ob man den noch gucken kann. Hat jemand den Film aktuell gesehen?

      Löschen
  22. Guten Abend, Ihr Lieben, und herzlich Willkommen zur ersten Freitags | Rebus-Auflösung nach der Sommerpause!
    Das war ja ein fulminanter Auftakt :-) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Eure Kommentare zu lesen.
    Dir auch, liebe Yvonne, oder?!

    Herzlichen Glückwunsch Wiebke zum zweiten Bienchen und Frau M. zur Yvonnesken Überraschung!

    Allen ein schönes spätsommerliches Wochenende -
    und bis spätestens nächsten Freitag zum nächsten Rebus -
    herzliche Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar....und wie !!!
      So ein reger Austausch untereinander ist ja so und so mein Ding und genau deshalb blogge ich auch gerne.
      Nochmals DANKE an alle !
      Seid alle ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

      Löschen
    2. Yvonne, falls du noch irgendwo unterwegs bist. Ich suche immer einmal wieder nach dir. Ich möchte deinen Blog und dich soooo sehr und vermisse dich ��!

      Löschen
  23. Haha, ich habe mir gerade mal ein Kurzfilmchen dazu angesehen - ich hatte gar nicht gewusst, dass da "Richard" von Crocodile Dundee mitspielt. Herrlich!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Yeah Yeah Yeah! Ick hab ein Pseudobienchen mit Überraschung! Premiere! Ick freu mich und bin janz uffgeregt...seid lieb gegrüsst und geniesst die Sonne...

    AntwortenLöschen