Freitag, 12. September 2014

Freitags | Rebus [Verflixxt & zugenäht]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Verflixxt & zugenäht. Fränzi näht hübsche Kleider für sich, ihre Mädchen und ihren Jungen, tolles Patchwork, zaubert Bilder aus alten Plastikdeckeln und manchmal auch etwas aus Holz. Sehr süß: Der Schwedenelch zum Nachnähen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Fränzi! 

Fränzi schreibt: "Gesucht wird der Titel eines Buches. Der Autor ist ein Skandinavier mit furchtbar vieles Vokalen im Namen und bekannt für seine herrlich absurden Geschichten, die oftmals auch in seiner Heimat spielen."

Und übrigens: Noch bis Sonntag um 23:00 Uhr könnt Ihr an der 3 Jahre bimbambuki Verlosung teilnehmen!

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Es ist: "Der Sommer der lachenden Kühe" von Arto Paaslinna. Den kannte ich nicht, aber nach deiner Beschreibung scheint dieses Buch wie für mich gemacht- ich leihe es mir gleich direkt in der Bücherei...Danke für den Tipp!
    Ein schönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du so gut dargestellt, dass die Suche ganz schnell "Der Sommer der lachenden Kühe" von Paasilinna ergab. Das Buch habe ich gleich mal auf meine "to-read-Liste" gesetzt, hört sich wirklich gut an.
    Euch allen ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Der Sommer der lachenden Kühe… (ich muss doch endlich mal wieder mit der Bienchenzucht anfangen…)
    liebe Grüsse an Gast und Gastgeberin!

    AntwortenLöschen
  4. ui, ich glaub ich habs!!! :)
    Der Sommer der lachenden Kühe: Roman von Arto Paasilinna
    und davon habe ich noch nie was gehört.... ich glaube, ich bestell mir das grad. :)
    einen wunderschönen Tag wünsche ich, Saskia

    AntwortenLöschen
  5. ha! ja! "der sommer der lächelnden kühe" von arto paasilinna! herrlich weird, ich habe es nicht gelesen, aber mir wurde schon davon berichtet!
    (das babybild und die schlaich-herde hat hier übrigs den morgennebel vertrieben :-)
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  6. Nach einem kleinen gedanklichem Umweg über "Sommer ohne Kühe" und der Feststellung, dass das kein Buch ist, tippe ich jetzt auf "Der Sommer der lachenden Kühe" von Arto Paasilinna ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,

    den Autor und das Buch kenne ich zwar nicht, aber dank der tollen Rebus-Bilder tippe ich auf:

    "Der Sommer der lachenden Kühe" von Arto Paasilinna - wirklich viele Vokale :o)))

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich tippe auf "Der Sommer der lachenden Kühe"

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Der Sommer der lachenden Ķühe von Arto Paasilinna
    Hört sich gut an muss ich mal in der Bücherrei suchen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Es könnte"Der Sommer der lachenden Kühe sein" ich kenne es nicht, aber schon der Titel ist es wert. Danke für den tipp. viele Grüße von der lachenden Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ich gebs zu, ecosia hat mir geholfen und den "Sommer der lachenden Kühe" ausgespuckt. Das Buch klingt interessant, nach vordergründig leichter Kost mit tieferem Hintergrund. Ich glaube, ich muss mir zumindest mal eine Leseprobe holen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe auf "Der Sommer der lachenden Kühe" von Arto Passilinna...:-)

    AntwortenLöschen
  13. Hm, mal wieder nur durch cleveres Suchen herausgefunden. Und das wo ich mich so gerne an meinen Finnland-Urlaub erinnere:
    Der Sommer der lachenden Kühe von Arto Paasilinna
    Ab damit auf den Wunschzettel!

    AntwortenLöschen
  14. Ich tippe auf: Der Sommer der lachenden Kühe
    viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich bin mal nicht zu spät! Mein Tipp: Der Sommer der lachenden Kühe von Arto Paasilinna. Gelesen hab ich's aber nicht - sollte ich?
    Liebe Grüße vom drachenmaedchen

    AntwortenLöschen
  16. Der Sommer der lachenden Kühe von Arto Paasilinna :-)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend ihr Ratenden,
    es haben ja tatsächlich alle richtig geraten, toll!
    Ein Bienchen habe ich für Frau Gold ausgelost, auf das auch der Abendnebel vertrieben wird.

    Liebe Grüße und danke für die Einladung zum Freitagrebus und natürlich für das fleissige Mitraten,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend, liebe Rebusfreunde! Hier kommt der aktuelle Bienchenstand. Wir haben wieder eine Gewinnerin, hej!
    Das dritte Bienchen ist golden, also bitte, Frau Gold, schick mir Deine Adresse, damit sich irgendwann demnächst ein kleines Überraschungspäckchen auf den Weg machen kann.

    Mir geht es wie den meisten von Euch - ich kenne das Buch nicht, habe es aber schon auf meiner Liste notiert.
    "Herrlich absurd" klingt nach etwas, das mir wunderbar gefallen könnte :-)

    Vielen Dank für das Rebus, Fränzi, herzlichen Glückwunsch, Frau Gold, und allen vielen Dank fürs Mitmachen!
    Einen schönen ruhigen Abend und ein erholsames Wochenende Euch,

    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: drei Bienchen!!!
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  19. jippiejeehhh! bienchen kommen geflogen! gleich schreib ich dir :-)
    freudefreude!

    AntwortenLöschen