Dienstag, 14. Oktober 2014

Bananensüß, aber lila


Noch ein Modell aus meiner Lieblings-Kinder-Ottobre 4/2014: "Banana Sweet", eigentlich als Kleid aus Sweatshirtstoff mit kleiner Knopfleiste zum Über-den-Kopf-Ziehen gedacht. Ich habe daraus eine Jacke mit Reißverschluss gemacht, weil die sich einfacher an- und ausziehen lässt. Der Schnitt sitzt wunderbar, die Länge, die Kräuselungen an den Seiten und die kleinen aufgesetzten Taschen gefallen mir sehr.


Jacke aus kuscheligem lila Fleece mit dicken weißen Punkten und Kapuzenfutter aus fliederfarbenem Pünktchenjersey. Huschte schon hier ab und zu durchs Bild.

Kommentare:

  1. Die Idee aus dem Kapuzenkleid eine Jacke zu nähen gefällt mir sehr gut. Ich habe das Kleid daraus genäht. Das trägt meine Tochter sehr gerne.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Okay. Ich muss mir irgendwann auch mal eine Ottobre kaufen.
    Das Kleid einfach als Jacke umzusetzen ist supercool. Hast Du den Schnitt dafür leicht abändern müssen (weil ja anderer Stoff), oder ging das einfach so?
    Der Stoff ist toll!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur die Knopfleiste weggelassen, das Vorderteil in der Mitte geteilt und beim Zuschneiden Nahtzugaben hinzugefügt. Meinem schmalen Mädchen passt die Jacke trotz etwas dickerem Stoff wunderbar...

      Löschen
  3. Eine gute Idee ( muss mir endlich noch einmal die Ottobre vorknöpfen )! Könnte hier auch dem kleinen M gefallen, genau in der Farbe ( Kindergarteneinfluss ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut! Jetzt brauch ich nur noch ne Ottobre. Und nen Jackenstoff. Da ich keine Herbstjacke für mein Mädchen ertrödeln konnte steht eine auf der Näh-Liste. Lilagetupft würde meinem Mädchen sicher auch gefallen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. das Kleid steht bei mir auch ganz weit oben in der Nähliste :)
    die Idee mit der Jacke ist klasse!!! ... wird bestimmt ein Lieblingsteil!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Idee! Ich hab das Kleid schon zweimal genäht. Die Variation mit dem Reißverschluss muss ich auch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschleins sind in der Tat sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  8. total schön. Wenn man keinen passenden Schnitt hat, baut man eben einen um. Klasse.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond!
    Eine hübsche Jacke! Ich mag diese Ottobre Ausgabe auch äußerst gerne.
    Und: mit Deinem Beitrag löst Du mir das Dilemma, daß der vom großen Mädchen für das Projekt Banane gewählte Sweat so gar nicht dehnbar ist....
    darf ich "abkucken"?
    Herzliche Grüße,
    Feuervogel

    AntwortenLöschen
  10. Richtig hübsch. Ich glaube als Kleid hätte es mir gar nicht so gut gefallen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. wuuuunderschön <3 ich find ja alles was du zauberst wundervoll <3 und lila punkte würden emmi ganz sicher auch gefallen... schließlich sind wir noch immer in der rosa lila glitzer phase ;-)

    hier war die letzten monate einiges los bei mir, daher schaffe ich es sehr selen auf die blogs (selbst auf meinem sind lange ruhephasen :-/ )
    naja umschulung, hausbau und zwei frätzchen machen sich neben dem alltäglichen wahnsinn ja nicht von allein (schade)...
    aber dein blog ist immer noch einer derer, wo ich immer ab und an mal vorbei schAUEN MUSS <§

    gaanz lieben gruß sandra

    AntwortenLöschen