Freitag, 3. Oktober 2014

Freitags | Rebus [Sonderedition für den kleinen Mann ........................... zum 4. Geburtstag!]





Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Heute kommt das Freitags | Rebus ausnahmsweise mal wieder von mir - weil unser Sohn heute Geburtstag hat und vier Jahre alt wird, herzlichen Glückwunsch, großer Kleiner!!! Zur Feier des Tages suchen wir eins seiner Lieblingskinderbücher. Das wird im Hause bimbambuki rauf und runter vorgelesen. Na, wer weiß es? Alle mal den Becher hochhalten!

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch an den großen Kleinen!!! Alles Liebe für ihn!!! ♥♥♥

    Das Buch kenne ich zwar nicht (bin wohl zu alt *hihi*) aber bei den tollen Fotos tippe ich mal auf:

    "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Doppelfeiertag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich erhebe meinen Pott Kaffee auf den Riesenzwerg! 4 volle Jahre müssen gefeiert werden. *konfetti*
    Und ich glaube, ich habe die Lösung: "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt". Cooool gemacht mit den Pötten.
    Geniesse das verlängerte Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. "Manchmal ist das so", sagt mein Feuerwehrmann :)
    manchmal "wird bei der Feuerwehr der Kaffee kalt!"
    Aber das Buch kenne ich leider nicht.
    LG und herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß es, ich weiß es *hüpfhüpf :) Wirklich ein sehr sehr schönes Kinderbuch: "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt".
    Glückwunsch an deinen kleinen Mann!

    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder(rätsel),
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Gestern das Liedchen vom Vögelchen, heute gebe ich ein Geburtstagslied für den kleinen, großen Mann zum Besten... Habt einen schönen Tag und lasset ihn hoch leben :-)

    Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt...?

    Einen lieben Gruß, marja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde mal auf "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" tippen (Tante Google hat geholfen)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne das Buch leider nicht, aber ich denke es ist: Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt.
    Bei uns ist morgen Geburtstag. Der Fünfte.
    Happy Birthday dem kleinen Mann und euch einen wunderschönen Tag!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessiert sich Deiner für die Feuerwehr? Dann wäre es vielleicht was für ihn!

      Löschen
  8. Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt – das habe ich erg…glt, das gilt also irgendwie nicht.
    Aber die Gelegenheit zum Gratulieren wollte ich mir nicht entgehen lassen!
    Liebe Grüsse an alle!

    AntwortenLöschen
  9. Au, das weiß ich. Das war auch eines meiner lieblingsbücher: bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt.

    AntwortenLöschen
  10. Großartig! Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt. Bei mir ist er das schon.
    Herzlichen Glückwunsch zum großen Tag - auch der wunderbaren Mama! Vier... nein, so weit mag ich noch gar nicht denken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett! Mir hat heute sonst noch keiner gratuliert :-)

      Löschen
  11. Alles Liebe für den kleinen Mann!
    Ich schätze, es handelt sich um: Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt.
    Ich kenne mich nicht aus mit Kinderbüchern und musste googeln, aber es passt auf jeden Fall zu den Bildern.
    Liebe Grüße und einen schönen Geburtstags-Feiertag

    AntwortenLöschen
  12. Haha, "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" - schöööön dargestellt!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    bin ganz verwirrt... die Antwort heute kenne ich leider nicht, habe aber gerade gesehen, das ich letzte Woche mein drittes Bienchen ergattert habe. Nur leider finde ich keine email-Adi an die ich meine Adresse senden könnte...... Zu Hilfe!!!!
    Liebe Grüße
    Trudi (gabi.rake@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  14. bei der feuerwehr wird der kaffee kalt! wie könnte ich das als feuerwehrmannmama nicht wissen :)
    ein hoch auf dich, liebes geburtstagskind, und alles liebe vom füchslein und mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuerwehrmannmama, ha, ja auch ich... und merci...

      Löschen
  15. Hallo,
    Ich glaube " bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt".
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hui, fand ich heute ziemlich schwer, so als Mädelsmama. Nach Beratung mit der Suvhmaschine bin ich auf Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt gekommen.
    Schönes Wochenende und herzlichen Glückwunsch für den kleinen Mann!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"! Was ist denn das für ein Buchtitel? Also, da musste ich echt etwas forschen. Feiert schön bei diesem allerfeinstem Oktoberwetter!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. geliebt! " Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" vom wunderbaren, kürzlich verstorbenen Hannes Hüttner.....Bin ich mit groß geworden und meine Jungs auch :)
    Ein MUSS für kleine Kerle!
    LiebenGruß von Sandra

    Und viel Spaß heute am 4. Geburtstag : ALLES GUTE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein MUSS für kleine Kerle, finde ich auch...

      Löschen
  19. Nun irgendwas mit Feuerwehr und Kaffee;) zugegebenermaßen musste ich nachsehen......;) aber es ist bestimmt:"Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"......♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" - tolles, spannendes Buch und sehr schöne Illustrationen von Gerhard Lahr. Hurra, ich glaube ich habe es das erste Mal auf Anhieb erraten....!
    Und gaaanz wichtig: Alles Liebe, alles Gute, viel Spaß und ganz viel Glück dem Feuerwehrfan zum 4. Geburtstag!!!! Ein schönes Fest!
    Liebe Grüße,
    Nina aus Ke.

    AntwortenLöschen
  21. Das Kinderbuch kenne ich nicht... aber meine Suche hat mir "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" ausgespuckt. Vielleicht passt das ja?

    Dem kleinen großen alles Gute zum Geburtstag! :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, lustig. Mein jüngster hat diese Woche das dazugehörende Hörspiel in der Bücherei ausgeliehen und es läuft gerade in Dauerschleife.
    "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rebus-Freunde, herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und fürs Mitraten!!
    Der nunmehr 4-jährige kleine Mann hat Los-Feerich gespielt und folgende Gewinnerin angegeben: "Vier von oben" (war ja klar ;-)
    Das ist Fränzi, die sich ihr zweites Bienchen sichert:

    "Ich weiß es, ich weiß es *hüpfhüpf :) Wirklich ein sehr sehr schönes Kinderbuch: "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt".
    Glückwunsch an deinen kleinen Mann!
    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder(rätsel),
    Fränzi"

    Herzlichen Glückwunsch Dir. Und allen, die sich nun für das Buch interessieren, kann ich es wirklich nur ans Herz legen.
    Es ist lustig erzählt, lebendig illustriert und spannend - für den Zuhörer und auch den, der vorliest.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch konnte ich nicht erraten....aber dem jungen Mann möchte ich natürlich trotzdem zum Geburtstag gratulieren,
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Nachträglich noch mal alles Gute. Bei uns wird heute gefeiert.
    Das Buch kannte ich nicht - 3 Mächen und jetzt ja auch schon viel älter. Die Jüngste plus 10 zu deinem. Wenn ich den Titel jetzt lese, man hätte man krauf kommen können.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  27. Ein tolles Buch, ich wundere mich gerade, das wir das noch gar nicht haben! Bei 3 Kindern müsste das schon längst hier eingezogen sein, hmm wird auf jeden Fall nachgeholt.
    Alles Liebe von hier nachträglich für den großen Mann, wir hatten gestern auch einen 4. Geburtstag im Familienumkreis!

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich allerherzlichste Glückwünsche, das kannte ich leider garnicht und konnte nicht mitraten. Beste Grüße! Nina

    AntwortenLöschen
  29. Alles Liebe für deinen Sohnenmann! Schade ich habe es verpasst, das Buch kenne ich sehr gut und mein Sohn hat es gelieeeebt!

    AntwortenLöschen
  30. Verspätet, aber von Herzen: Meinen Glückwunsch an den kleinen Zug-Liebhaber ;)
    Happy Birthday!
    Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  31. Oh, ausgerechnet hier habe ich abends gar nicht geschaut...wow, ich freue mich. Vor allem weil es so eine schöne Lösung war :)

    AntwortenLöschen