Mittwoch, 29. Oktober 2014

So groß, so klein


Wenn man für ein fremdes Baby näht, fällt es einem besonders auf: Die eigenen Kinder sind so groß geworden. Der kleine Mann trägt mit gerade vier Jahren die Kleidergröße 116 und die Schuhgröße 30 (wo will er bloß hin?!). Großes Shirt: Schnitt Toy Dog aus der Ottobre 6/2011, Größe 116, aus petrolfarbenem Sternchenjersey mit grauem Bündchen und gedoppelten Ärmeln aus grauem Jersey. Kleines Shirt: Schnitt White Rabbit aus der Ottobre 1/2011, Größe 68, aus grauem Jersey mit aufgedruckten Nashörnern, marineblauem Jersey und blauem Bündchen.


Kommentare:

  1. Ja, und wenn man dann erst was in Größe 50 in die Hände kriegt! :-)
    Sehr schön jedenfalls, beide Shirts! Die gedoppelten Ärmel gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße, Steffi
    P.S. Mein Sohn hat mit knapp 2 Jahren schon Schuhgröße 26, da frag ich mich auch oft, wohin das führen wird :-)

    AntwortenLöschen
  2. beim anblick eines kleinen kleidchens war ich heute unsicher, ob das nicht womöglich nur für puppen gedacht ist, so surreal mini erschien es mir.
    saltonashörner – das kann nur gut werden.

    AntwortenLöschen
  3. ich mag deine schlichten jedoch nie langweiligen Sachen sehr!
    Und hätte eine Frage: Hast du bei dem großen T-Shirt am Saum eine Zwillingsnadel benutzt? Wie sind deine Erfahrungen?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hakt es leider - und gleichmäßig wird die Naht bei mir nur auf ebener Strecke, nicht über den Seitennähten. Das liegt aber vielleicht eher an mir oder der Nähmaschine als an der Nadel...

      Liebe Grüße!
      Mond

      Löschen
    2. Weil ich das gerade lese ...
      Hast du es mal mit einem Obertransportfuß probiert? Dann dürfte es eigentlich nicht mehr haken ;)
      Nochmals Grüße von mir :)

      Löschen
    3. Obertransportfuß. Mmh. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das ist... *schäm*

      Löschen
  4. Hallo Mond :)

    Hui, mit 4 Jahren Größe 116 und Schuhgröße 30?! Ich werde verrückt. Da ist im Vergleich mein Großer mit seinen 7 Jahren - Größe 128 und Schuhgröße 31 ein Zwerg :)
    Aber deine Babysachen finde ich wundervoll! Ich mag es ja bekanntlich auch nicht so schreiend bunt und wäre daher sofort verliebt, würde man mich mit deinen Sachen beschenken :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen