Freitag, 7. November 2014

Freitags | Rebus [Änni sews]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Änni sews. Änni näht, wie der Blogname schon sagt: Niedliche Kindersachen und für sich selbst schöne Blusen, Shirts oder Taschen. Accessoires macht sie sich übrigens auch, und zwar von Kopf bis Fuß. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Änni! 

Änni schreibt: "Ich schaue fast nie Komödien, aber diese mittlerweile schon etwas ältere deutsch/östereichische Mafia-Satire sorgte auch bei mir für den einen oder anderen Lacher. Es geht um die Beziehung zwischen einer Gefängnispsychologin und einem Ex-Häftling der ein Kochbuch schreibt. Viel Spaß beim Raten! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffe, dass auch ein paar Treffer dabei sind ;-)"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Übrigens: Für den letzten Freitag im November suche ich immer noch einen Gastblogger. Eine Rebusfreundin mit oder ohne Blog, die gerne miträt und Lust hat, sich auch mal ein Rätsel auszudenken. Wer hat Lust? Dann schreib mir doch eine E-Mail an mond[at]berlin[punkt]com. Ich freue mich!

Kommentare:

  1. Oh die Bilder sind toll gezeichnet und dank des Tipps kam ich auf "Basta - Rotwein oder Totsein". Danke für das Erstellen :-)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, heute habe ich wiedereinmal Zeit zum mitraten. Ist das "Basta. Rotwein oder Totsein"?

    liebi Grüess Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Hui! Das war aber schon etwas schwieriger, aber ich glaube, ich habs: "Basta - Rotwein oder Totsein" :)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mond, huhu Änni,
    ich tippe auf Grund der tollen Bebilderung von Änni auf „Basta. Rotwein oder Totsein“ .
    LG in die Runde und allen einen schönen Freitag!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. "Basta. Rotwein oder Totsein" müsste die Lösung lauten, glaube ich.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal schön gezeichnet!

    Ich rate mal:
    "Basta – Rotwein oder Totsein"

    Allerliebste Freitagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne den Film nicht tippe aber auf "Basta - Rotwein oder Totsein". Die Rebus ist ja sehr anschaulich ;o)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich glaube es handelt sich um die Mafia-Satire Basta Rotwein oder totsein
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da glaubst Du ganz richtig und hast noch dazu gewonnen!

      Löschen
    2. Hui, das sehe ich ja jetzt erst!

      Löschen
  9. Hallo,

    als ich eben die Bilder vom heutigen Rebus sah, war mir sofort klar, dass es eigentlich nur "Basta, Rotwein oder Totsein" sein kann. Den Film habe ich damals mit einer Freundin im Kino geschaut, es war göttlich.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hihi! Was für ein Spass! Nachdem ich eine Weile mit,der falschen Nudelsorte gekämpft hatte, wurde es plötzlich klar:
    Basta – Rotwein oder Totsein

    Schön, so ein klasisches Buchstabenwegstreichenrätselbild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt würde mich ja schon interessieren welche der Nudelsorten da die Lösung erschwert hat... ;-)

      Löschen
  11. Ach liebe Änni, auch wenn du der Meinung bist, nicht sooo gut zeichnen zu können... ich habe alles gleich erkannt und sage:

    "Die Lösung lautet: Basta, Rotwein oder Totsein"

    mit Moritz Bleibtreu... den find ich cool :-) Und ich glaub, den Film muss ich am Wochenende unbedingt mal wieder rausholen. Danke fürs Erinnern!
    Liebste Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hm, könnte das der Film "Basta, Rotwein oder Totsein" sein?

    Einen guten Start ins Wochenende und viele Grüße
    Mrs Go

    AntwortenLöschen
  13. Google hat mal wieder geholfen: "Basta, Rotwein oder Totsein". Das mit dem Komma und dem Oder ist ziemlich cool gelöst!

    AntwortenLöschen
  14. Ich kenne den Film nicht und musste die Suchmaschine bemühen
    - Basta, Rotwein und Totsein -
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Na mit österreichischem Film - da reiß ich auch mal was!!!

    Basta - Rotwein oder Totsein!!!

    Ich liebe Corinna Harfouch, und die Österreicherriege sowieso: Hader, Düringer, Mankel... yes!
    Ein Film wie ich ihn liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch! Hader-Filme könnte ich ohne Pause schauen...

      Löschen
  16. Basta - Rotwein oder Totsein
    Den kenne ich nicht und schreibe ihn auf meine imaginäre Film-Liste.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Basta. Rotwein oder Totsein.
    Ich kenn den Film nicht, hört sich aber lustig an.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. basta - rotwein oder tot sein! :)
    hahahaha - cooler titel, obwohl ich den film leider nicht kenne und zugeben muss, dass ich ganz böse mr goog.. fragen musste. ist ja eigentlich jetzt ein bisschen gemogelt, oder?
    ich hoffe, es wird mir verziehen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  19. Wenn das mal nicht "Basta. Rotwein oder Totsein" ist!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ich habs, das ist "basta, Rotwein oder tot sein", habe ich zwar och nicht gesehen aber durch den Freitagsrebus wird die Liste mit Filmempfehlungen immer länger... Sehr schön dargestellt übrigens!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin zu spät, aber ich kenne den Film und finde ihn auch herrlich schräg schön!!!!!!!!!!!!!!! schönes wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  22. Na das lief ja prima... es ist natürlich Basta – Rotwein oder Totsein!
    Es tut mir leid, dass ihr alle so lange auf die Auflösung warten, aber nun hat die Losfee Wolke vom Wolkenhaus mit dem Bienchen beschenkt. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich freu mich!!!
      Ganz liebe Grüße
      Wolke

      Löschen
  23. Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank fürs Mitraten! Ich kenne den Film auch nicht, wie die Meisten von Euch, bin aber auch neugierig geworden :-)
    Mit einiger Verspätung kommt hier noch der aktuelle Bienchenstand.
    Habt noch ein schönes restliches Wochenende, liebe Grüße!

    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen

    AntwortenLöschen