Montag, 10. November 2014

Oh well


Beim nächsten Mal nehme ich die Kinder nicht mit, wenn ich in einen Laden gehe, in dem es Stoffe wie diesen gibt. Das Mädchen quengelte so ausdauernd, dass ich irgendwann einknickte und einen Meter davon kaufte. Ich finde ihn..... nein, ich sage besser nichts. Als ich ihn sah, musste ich an eine Stelle aus einem der großartigen Hitchhiker-Bücher von Douglas Adams denken - womöglich inspiriert durch die funkelnden Sternennebel, durch die diese Einhörner traben. (Warum bloß? Sind Einhörner nicht eher bodenständig?)

"It said that the planet of NowWhat had been named after the opening words of the first settlers to arrive there after struggling across light years of space to reach the farthest unexplored outreaches of the Galaxy. The main town was called OhWell."

Mostly Harmless, Chapter 7, page 678. From Douglas Adams: The Ultimate Hitchhiker's Guide. Wings Books, New York, 1996. 

Kommentare:

  1. Hauptsache, du musst ihn nicht anziehen. Ist doch toll, wenn dein Mädchen so sein kann, wie sie will. Das verwächst sich. Mit 18 trägt sie dann andere Sachen. Sie wird der Hit sein unter den Girlis. Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Das ist wahrscheinlich das letzte Rosa für lange Zeit, und danach kommen Totenköpfe und sowas (davor gruselt es mich auch...)

      Löschen
  2. hihihi... ich weiß genau was du meinst... :-)
    meine müssen- wohlwissend- auch immer daheimbleiben.
    der große wünscht sich jetzt ein raketenkissen. ok, kann man machen. ein glück obliegt die stoffwahl mir...
    schöne woche dir!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist ein Schlag! Da wart ich noch drauf....Aber du hast das Beste daraus gemacht.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das Beste nicht gerade :-) Beim Bündchen-Versäubern habe ich es geschafft, die linke Schulternaht mitzugreifen und irgendwie mit einzunähen, deswegen sieht der Halsauschnitt links so komisch aus. War aber (ehrlich!) keine Absicht!

      Löschen
  4. Ein wahrlich bezaubernder Stoff - aber solange es dem Mädchen gefällt, ists doch gut! ; )

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß gar nicht was hier alle gegen diesen Stoff haben. Ich war sofort in big löve. Liebe auf den ersten Blick <3
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, früher hätte ich mich wahrscheinlich auch in den Stoff verknallt...

      Löschen
  6. Also ich find's hammer! ;-) Als Jungsmama und Tante einer eher burschikosen Nichte komme ich gar nie in den Genuss etwas mit Einhorn und Glitzer und pink nähen zu dürfen! ;-) Da freu ich mich immer total wenn ich woanders sowas sehe! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finds super. ; ))
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. :-D :-D :-D
    versuch dass sie es nicht am Wochenende trägt wenn du sie den ganzen Tag siehst ;-)
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Da hätte ich wohl auch geschluckt, aber zum Glück verwächst sich das ja...die müssen sich ja auch ausprobieren.LG kaze

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr. Hätt ich ein kleines Mädelchen, ich würde den Stoff auch kaufen unbedingt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Ohne es gelesen zu haben, dachte ich irgendwie auch gleich an Terry, obwohl die Einhörner ja da etwas fehl am Platze sind. Nun ja, es lässt sich aushalten und du hast das Beste daraus gemacht. Ich hoffe meine Kleine verfällt nicht dieser Phase, bei der Großen haben wir es zumindest geschafft sie eleganz zu umschiffen.

    Mitfühlende Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies sind die letzten Momente dieser Phase, glaube ich. Denn eigentlich hat mein Mädchen ja schon gesagt, dass sie Rosa "total doof" findet...

      Löschen
  12. oh wow! hut hab, dass du dich dazu hast breit schlagen lassen. :) aber das kleid ist trotzdem hübsch und wenn's die trägerin glücklich macht... :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Pruuust, ich bin heute zum hundertsten Mal kopfschüttelnd an genau diesem Stoff vorbei und habe mich ebenso zum hundertsten Mal gefragt, WER sowas kauft! Jetzt weiß ich es, hihi.
    Der ist schon ähm sehr speziell, aber schön das du dich durchringen konntest, deiner Tochter diesen Gefallen zu tun. Meine Tochter hat ihn bisher noch nicht gesehen, zum Glück.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde, es kommt immer darauf an, was man aus etwas macht. Es hat was Kunstwerkiges!

    AntwortenLöschen
  15. Auf jeden Fall psychedelisch genug, um sich auf den Boden zu schmeißen, aber daneben, hihihi!

    Auto-, drachen- und schwertgeplagte Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen