Freitag, 22. August 2014

Omphaloskepsis


01 - Ich liebe diesen Moment kurz vorm Einschlafen, wenn man wildes buntes Zeug fabuliert.
02 - Als Kind habe ich einen Fußball mitten ins Gesicht bekommen. Seitdem habe ich etwas Angst vor Bällen.
03 - Kirschen, Blaubeeren, Birnen und Orangen sind meine Lieblingsfrüchte.
04 - Das Licht von Energiesparlampen macht mir schlechte Laune. Ich vermisse die 100-Watt-Glühbirne.
05 - In langweiligen Vorlesungen habe ich früher Gedichte wie die "Ode an die Mega-Newton" geschrieben.
06 - Ich trage kein Parfum.
07 - Mittlerweile kann ich Killersudokus lösen (ha!)
08 - Wenn ich schlechte Laune habe, bin ich unausstehlich.
09 - Meine Familie treibt mich manchmal zur Verzweiflung und ist doch das Allerschönste in meinem Leben.
10 - Ich bin sehr sehr kurzsichtig.
11 - In meinem Bücherregal gibt es ein Fach nur für Lieblingsbücher wie "The Crow Road" oder "Wassermusik".
12 - Sweet Chili Chips sind mein Laster.
13 - Mit zunehmendem Alter werde ich zunehmend weniger schwindelfrei.
14 - Wenn ich furchtbar viel Geld hätte, würde ich mir viele schöne Bilder wenig bekannter Künstler kaufen. 
15 - Ich liebe es, meinen Kindern Gute-Nacht-Lieder vorzusingen.
16 - Früher habe ich Ballett und Tae-Kwon-Do gemacht.
17 - Wenn ich deprimiert bin, muss ich nur eine Folge "Friends" gucken, dann geht es wieder besser.
18 - Ich habe keine Tatoos. 
19 - Meine Lieblingsfarben sind Grau und Gelb.
20 - Als Kind habe ich Porträts von Mitschülern gezeichnet und für 10 Mark pro Bild verkauft.
21 - Meine Kleidung sieht immer ein bißchen zerknittert aus (und meine Haare sind irgendwie immer strubbelig).
22 - Wenn ich weine, fließen keine Tränen.
23 - Ich bringe es nicht übers Herz, die Holzskulptur weg zu werfen, die ein Exfreund für mich gemacht hat.
24 - Wäsche waschen macht mir Spaß. Ansonsten bin ich eine schlechte Hausfrau. 
25 - Normalerweise mag ich Silber, aber mein Ehering ist aus Gold.
26 - Früher konnte ich 25 Meter weit tauchen.
27 - Über die Übersetzungen vieler Film- oder Buchtitel ins Deutsche könnte ich mich stundenlang aufregen.
28 - Ich liebe es, abends Brot mit Käse und eine große Schüssel Salat zu essen.
29 - Bei Entspannungsübungen im Yoga schlafe ich meistens ein.
30 - Ich mag nicht, wenn Leute beim gemeinsamen Essen oder Zusammensein ständig aufs Smartphone gucken.
31 - Wenn ich ein Projekt beendet habe, möchte ich sofort mit dem nächsten beginnen.
32 - Ich grusele mich vor Weberknechten.
33 - Das Musical "Hair" und die Musik von Abi und Esther Ofarim sind der Soundtrack meiner Kindheit.
34 - Ich habe mich daran gewöhnt, mit einer chronischen Krankheit zu leben. Zum Glück geht das ganz gut.
35 - Zum Friseur gehe ich vielleicht drei oder vier Mal pro Jahr.
36 - Ich freue mich riesig, wenn ich den Briefkasten öffne und Post für mich finde.
37 - Seit Jahren versuche ich immer mal wieder, eine Kindergeschichte zu illustrieren, die sich mein Vater ausgedacht hat. Ich sollte einsehen, dass das nichts wird.
38 - Ich spreche ein paar Worte Bulgarisch und kann die koreanischen Schriftzeichen lesen.
39 - Vor dem Schreiben dieses Posts hatte ich keine Ahnung, was "Omphaloskepsis" heißt - ich hab's gegoogelt.
40 - Der Vierzig schüttele ich heute nicht mit Freude die Hand, sondern mit Mißtrauen und ein bißchen Furcht. Aber wir werden uns schon aneinander gewöhnen. Cheers!