Freitag, 6. Februar 2015

Freitags | Rebus #50




Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen amerikanischen Film.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. 12 Affen: 12 monkeys. Nie gesehen und auch nicht den Wunsch gehabt. Aber der Rebus ist wie immer schön.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Das kann nur 12 Monkeys sein.
    Schön, dass du weitergemacht hast in diesem Jahr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube es nicht, ein Blick und ich weiß die Lösung. Das gab es ja noch nie für mich!!! Tadaaa....twelve Monkeys...LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. hah! das ist einfach: "twelve monkeys"!
    da war ich fünfzehn. und es hieß, der film sei "krass"!
    :-)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  5. Es ist 12 monkeys!
    Schönes Wochenende!
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Kurz und knapp: "Twelve Monkeys"
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Gut, der Film heißt "Twelve Monkeys". Auch wenn ich den nicht kenne war das heute leicht zu erraten.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Oh heute weissich es zum Glück mal wieder.....gesucht ist "Twelve monkeys".
    Danke für das Rätsel,

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  9. Heute ist mir doch gleich auf Anhieb etwas zu den Rebusbildern eingefallen.
    "Twelve monkeys" mit Bruce Willis und Brad Pitt.
    So düster wie im Film ist es bei uns heute nicht. Es scheint sogar die Sonne.
    Also, ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja heute pippieinfach: Twelve Monkeys
    liebe Grüße ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Ööööhm - "Twelve Monkeys"?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    12 Monkeys - that was pretty easy but very nice.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh, das ist einfach: "Twelve Monkeys" mit, ich glaube, Bruce und einem durchgeknallten Brad. Sehr abgedreht und einer meiner Lieblingsfilme. Vor allem durch die verschiedenen Zeitebenen.
    Danke für das nette Rätsel und einen schönes Wochenende
    wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  14. Das müsste "12 Monkeys" sein; definitiv kein Film für mich...
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  15. 12 Monkeys
    den Film mag ich übrigens nicht besonders

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht
    die pipa

    AntwortenLöschen
  16. Die "12 Monkeys", den ich vor lange Zeit geshen habe, wird gesucht. Hier ist zwar kein Bienchenwetter, aber ich bin grenzenloser Optimist! lieben Gruß karen

    AntwortenLöschen
  17. Uff, heute ist es leicht. *Über die Stirn wisch*
    12 Monkeys
    Ich muss ja gestehen, den Film habe ich nicht wirklich kapiert. Liegt auch vielleicht daran, dass ich dabei jedesmal auf dem Sofa eingeschlafen bin ;o)
    LG Und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Twelve monkeys. Ein so toller Film!

    AntwortenLöschen
  19. Twelve monkeys… und null Bienchen, aber ich hoffe sehr, dass sich das gleich heute Abend ändert!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Twelve Monkeys :)))))
    Toll umgesetzt!!!
    Aber ich mag den Film nicht, ich mag Science Fiction generell nicht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  21. Dem "G**gle"-Himmel sei Dank, habe ich ihn gefunden, ohne ihn jedoch zu kennen, den Film...: "12 Monkeys". Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Juhu, heute wieder ganz ohne g*ogle, das ist natürlich "12 monkeys".
    Liebe Grüße und ein tolles Winterwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Nachdem ich die letzte Male echt passen musste, habe ich diesen sofort erkannt: Twelve monkeys.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mond,

    ich tippe mal auf "Twelve Monkeys" bzw. "12 Monkeys" ... kenne ich allerdings nicht ... O_O

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  25. 12 Monkeys! Ich glaub den muss ich mir auch mal wieder anschauen!
    Schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  26. Das habe ich jetzt mal sofort gewusst:
    Twelve Monkeys

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  27. 12 uhr mittags? nein!
    die 12 geschworenen? nein!
    12 years a slave? nein!?
    vielleicht "the purge - die säuberung" mit ethan hawke? weil es da doch eine 12stündige immunität gegen verbrechen gibt??
    ich bin gespannt und schicke liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Das werden wohl die "Twelve Monkeys" sein, auf deutsch Zwölf Affen? Habe den Film nie gesehen....

    Schönes Wochenende,
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Diese Woche: twelve monkeys !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  30. Ich weiß es auch liebe Mond! Und das als Nicht-Film-Gucker ;) ... TWELVE MONKEYS :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  31. twelve monkeys - ha, langsam wird das mit dem rätseln wieder - manchmal können einem kinder wirklich den geist aus dem kopf blasen...
    verzeih meine sonstige kommentarlosigkeit, aber hier herrscht ferienkrankenlager.
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mond,
    weil ich diesen Film schon mehrmals sah und beim Strichle zählen gleich auf die 12 gekommen bin,
    fällt es mir heute ohne Kopfzerbrechen leicht :-): TWELVE MONKEYS
    Dankeschön.
    Und liebe Grüße aus schneevewehten Breiten, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  33. 12 Monkeys, hab ich nicht gesehen, wahrscheinlich eine Bildungslücke.
    Schönes Wochenende.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. Heute sehr einfach - Twelve Monkeys!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  35. Ah, heute malwieder was, was ich auch weiß :oD

    "12 Monkeys"

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Mond! Ich tippe auf "Twelfe Monkeys".
    Viele Grüße, Robina

    AntwortenLöschen
  37. Könnte "12 Monkeys" sein?
    Schönes Wochenende für Euch
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Aaah, ein einfacher Trost für die harte Nuss von letztem Mal!
    Twelve monkeys!
    Oh wenn doch ab und an mehr Affen hier unterwegs wären, ähm das wär lustig.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  39. 12 Monkeys !!! Schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  40. ahah! *hibbelig hübfend* Kenn ich, ist einer meiner Lieblingsfilme! Terry Gilliam! Super, auf den ersten Blick erkannt!
    12 Monkeys! Wunderbar liebe Mond!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rebusfreundinnen,

    merci fürs Mitmachen - war leicht heute, stimmt's? Ich finde es ja interessant, wie der Film die Geister scheidet.
    Ich gehöre zu denen, die ihn gut finden. Damals im Kino hat er mich umgehauen...

    Random.org hat die Bienchengewinnerin ermittelt, es ist die Nr. 18, also Jennifer Zuckerrübchen!

    "Uff, heute ist es leicht. *Über die Stirn wisch*
    12 Monkeys
    Ich muss ja gestehen, den Film habe ich nicht wirklich kapiert. Liegt auch vielleicht daran, dass ich dabei jedesmal auf dem Sofa eingeschlafen bin ;o)
    LG Und schönes Wochenende
    Jennifer"

    Und hej, wir haben wieder ein drittes Bienchen! Herzlichen Glückwunsch, Jennifer, bitte schick mir Deine Adresse, damit sich irgendwann ein Überraschungsbrief auf den Weg machen kann (nicht, dass da noch einer in der Pipeline wartet... *räusper*...)

    Ein schönes ruhiges gesundes Wochenende Euch allen.
    Liebe Grüße!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: drei Bienchen!!!
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  42. Gestern hatte ich wenig Zeit und war offline, aber 12 monkeys hab' ich sofort erraten! Ja, zu spät.... aber ein großartiger Film, den ich schon mehrmals gesehen habe!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  43. Huch jetzt guck ich einmal so spät ersg nach und hab doch tatsächlich mein drittes Bienchen. Danke. Melde mich gleich noch per Mail.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen