Dienstag, 24. Februar 2015

Obelixine


Wir befinden uns im Jahr 2015 n. Chr. Ganz Kinderzimmer ist von Asterix und Obelix besetzt. Ganz Kinderzimmer? Nein! Ein kleines Mädchen hört nicht auf, die heißgeliebten Comics auch in die Küche, ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer und sogar ins Bad mitzuschleppen. Und das Leben ist nicht leicht für die Eltern, die die Hefte überall in der Wohnung aufsammeln und wieder zurückbringen müssen...

Menhirgrau gepunktete Tunika "China Girl" aus der Ottobre 4/2014 mit figurschmeichelnder Hinkelstein-Silhouette und Obelix-Stickerei. Auf heißen Wunsch des Mädchens angefertigt - mit allergrößtem Vergnügen, liebe ich die Comics doch genauso wie es die Kinder tun. Es sind ja auch meine Hefte, in denen so hingebungsvoll geschmökert wird, leicht vergilbt und teilweise auseinanderfallend, weil sie 30 Jahre alt sind...


Kommentare:

  1. Sehr hübsches Gallierteilchen! Gibt es dämnächst vielleicht noch ein Asterix-Modell?
    Ich habe gestern Post von dir aus dem Kasten geholt. Vielen lieben Dank. Einen Block für meinen Quilt habe ich aus dem Stoff schon zugeschnitten.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kriegt ja der kleine Mann ein Asterix-T-Shirt. Das gäbe ein hübsches Paar ab :-)

      Löschen
  2. WOW - wirklich toll gemacht!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, die diese Hefte plus die LTBs im Haus wieder einsammelt und aufräumt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Schlimmeres, stimmt's? Man stöhnt zwar, freut sich aber doch ingeheim, dass sie das lesen...

      Löschen
  3. Oh, wie knuffig! Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Aber besser Asterix und Obelix als so nen gelben Schwammkopf, oder? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ist bei mir ganz Zwerchfell von Lachen besetzt. :D Prachtvoll - sowohl die figurschmeichelnde Stickerei als auch die Begeisterung Deiner Kleinen für die Herren aus Gallien!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. sehr fein! comicliebe und stoffliche/gestickte umsetzung!
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönst! wir haben hier auch noch reichlich zerfledderte exemplare, weil unsere tochter die auch so geliebt hat. besonders idefix!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Idefix wird hier auch heißgeliebt. Er sollte eigentlich mit aufs Kleid. Das war mir dann aber zu friemelig, weil er so klein ist...

      Löschen
  7. Einfach wunderhübsch!!! :-) obelix und asterix sind einfach Klasse😆.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool, das wär was für meinen Mann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine Idee - ein Männer-Shirt...

      Löschen
  9. Wie wundervoll, das macht mich ehrlich sprachlos! Den Dobby als Stickhintergrund zu verwenden - eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er macht sich wunderbar dafür - vielen herzlichen Dank nochmal für das Stückchen, das sich da in meine Bestellung geschummelt hatte :-)

      Löschen