Freitag, 20. März 2015

Freitags | Rebus #56



Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir eins meiner absoluten Lieblingslieder. Es handelt sich eigentlich um einen alten amerikanischen Rock 'n' Roll-Song, aber ich meine nicht das Original, sondern die langsame, coole und seeehr sexy Version des Mannes mit der unglaublichen Stimme. Ich glaube nicht, dass sehr viele Leute das Lied kennen - aber Ihr seid so geübt, dass Ihr es sicher erraten werdet :-)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Schön gemacht, der Freitags-Rebus. Man kann eigentlich kaum falsch raten.
    Whole lotta shakin goin on?
    Wer singt denn nun deine Version? Der Elvis?

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Lösung ist sicherlich "Whole lotta shakin´ goin´ on"´. Wobei ich nicht weiß, wer es langsamer als Jerry Lee Lewis gesungen hat. Ich bin gespannt.
    Viele Grüße von Robina

    AntwortenLöschen
  3. Heute ist es schwer, denn mit Rock and Roll Songs kenne ich mich nicht aus. Aber wenn ich die Rebusbilder richtig geraten habe müsste es "Whole lotta shakin' goin' on" sein. Suchst Du da die Version von Jerry Lee Lewis? Es macht wieder viel Spass mitzuraten und ich bin schon gespannt auf die Auflösung heute Abend.
    Einen schönen Tag (mit teilweie verdeckter Sonne) wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  4. Uff, jetzt habe ich glaub' ich alle Versionen von "Whole lotta shakin going on" durchgehört! Du meinst doch nicht etwa jene von Lee Hazlewood????
    Da weiss ich aber nicht ob ich die sexy finde ;) aber es ist die einzige langsame Version die ich gefunden habe.
    Jetzt bin ich aber gespannt!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-P

      (Die Stimme schon, den Sänger nicht unbedingt...)

      Löschen
    2. Haha, dann muss ich mir das wohl nochmal "in Ruhe" anhören ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    ich habe zuerst an ein völlig anderes Lied gedacht, aber bin nun denke ich beim Richtigen Song gelandet....du suchst heute "Whole Lotta Shakin’ Goin’ On" :)

    Liebe Grüße und danke für das Rätsel
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  6. Ah ja. Du meinst "Whole Lotta shakin goin on" ich vermute eine Elvis Version? Obwohl ich keine laaangsame Version davon bis jetzt kenn, muß ich mal suchen... Schönes Wochenende und Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach genial!!! whole lotta shakin' goin' on!!
    Grandios, wie Du Dir das immer ausdenkst! Ich will gar nicht Beim Bienchen mitmachen, deshalb einfach nur sonnige Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Also, der Song heißt "Whole lotta shakin' goin' on", aber welche Coverversion gemeint ist ... ?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Boah! Wat für eine Herausforderung...
    "Whole lotta shaking going on" - und ich tippe auf Elvis ;)

    Hab ein feines WE!!!

    AntwortenLöschen
  10. Whole lotta shaking going on. Das war gar nicht so einfach. Beim 1. Bild bin ich immer bei Holz hängen geblieben. Lotta schütteln gehen an. O.k. das ganze dann auf englisch und das Internet hat mir dann mit dem whole geholfen.
    Ich vermute nicht, dass du Jerry Lee Lewis meinst, und auch nicht Elvies Presley sondern Paul Mc Cartney.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Lotta schütteln gehen an" finde ich aber auch großartig! Und die Version von Paul McCartney kenne ich gar nicht, muss ich mir gleich mal anhören...

      Löschen
  11. Nach großem Grübeln und Abgleich meines Ergebnisses mit google komme ich auf Whole Lotta Shakin' Goin' On. Allerdings bin ich nicht sicher welchen Interpreten du meinst. Die von Jerry Lee Lewis ist nicht die Erste, aber auch nicht ruhig. Ich komm nicht drauf bin gespann auf die Auflösung.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifet

    AntwortenLöschen
  12. Also der Titel ist ziemlich sicher

    "Whole Lotta Shakin' Goin' On"

    Aber welchen Interpreten du meinst, weiß ich jetzt nicht - es gibt ja gefühlte 1000 Cover-Versionen ...

    Allerliebste Grüße und einen schönen Rebus-Freitag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Du hast recht, den Song kannte ich nicht aber mit deiner perfekten Darstellung ist das alles kein Problem, das muss auf jeden Fall "Whole Lotta Shakin' Goin' On" sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Das Lied weiß ich "Whole Lotta shakin goin on".
    Aber welche der tausend und eins Versionen.
    Lee Hazelwood? Ich bin mir nicht so sicher ob das der Mann mit der unglaublichen Stimme sein kann.
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, noch eine, die an meinem Geschmack zweifelt :-)))

      Löschen
  15. Ui ui ui, Bild für Bild: Whole lotta shakin' goin' on...
    Das habe ich nicht mal als Elvis-Fan gekannt. Welche Version allerdings gemeint ist, darauf bin ich sehr gespannt!
    Danke für dieses FeitagsRebus!
    Mit herzlichen Wochenendgrüßen, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  16. Lotta hat mich gerettet (und die intergalaktische Suchmaschine mit g natürlich…)
    Whole lotta shakin' going on! liebe Grüße aus dem Grau!

    AntwortenLöschen
  17. Whole Lotta Shakin' Goin' On - aber erraten, nicht gewußt, obwohl das Lied in den Tiefen abgespeichert ist.
    Toll gelöst von dir mit den Bildern!

    Liebe Grüße

    Margarerte

    AntwortenLöschen
  18. Whole lotta shakin' going on... yay, da shake ich gleich mal mein Würmchen im Tragetuch mit... wie gut, danke Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir gerade vor, wie Dein Würmchen im Tragetuch geshakt wird - lustig!!!

      Löschen
  19. Für mich als alte Musikliebhaberin war das heute mal wieder nicht sooooo schwer :-)

    "whole lotta shakin´goin on"

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  20. whole lotta shakin goin on :)
    anhören kann ja manchmal energien zaubern ...

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    da kann ich nur raten: "Whole lotta shaking going on" von Elvis Presley?
    Danke für das nette Rätsel
    und ein schönes Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  22. Whole Lotta Shakin' Goin' On
    Google sei' dank habe ich gefunden was du suchst :))))
    Tatsächlich kannte ich diesen Song nicht, wieder was
    neues gelernt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Papatya

    AntwortenLöschen
  23. Den Titel habe ich sofort gewusst.
    Whole Lotta shaking going on.
    Nur der Sänger den du suchst, der will mir nicht einfallen.
    Ich bin auf die Auflösung gespannt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. ich rätsele und rätsele - habe "whole lotta..?.. goes out" in deinen bildern gelesen, aber nur einen song von led zeppelin dazu gefunden: "whole lotta loves". ich kenne ihn nicht und liege wahrscheinlich völlig falsch... deshalb bin ich besonders gespannt, welcher song es denn wirklich ist!
    bis später!

    AntwortenLöschen
  25. Was fuer eine wahnisinnig tolle Umsetyung.Gro-es Kompliment fuer deine unglaublichen Fotos
    Whole Lotta shaking going on.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Hej..... und willkommen zur Auflösung! Ich bin wirklich beeindruckt, wieviele es heute erraten haben. Ihr seid super!
    Das Bienchen wurde heute vom Mann der Nr. 12 zugelost. Das ist der Kommentar von Helga:

    "Also der Titel ist ziemlich sicher
    "Whole Lotta Shakin' Goin' On"
    Aber welchen Interpreten du meinst, weiß ich jetzt nicht - es gibt ja gefühlte 1000 Cover-Versionen ...
    Allerliebste Grüße und einen schönen Rebus-Freitag!
    Helga"

    Herzlichen Glückwunsch!
    Dir und allen Anderen ein wunderschönes ruhiges Wochenende.

    Und jetzt kommt natürlich noch die Antwort auf die Frage, welche Version ich meinte. Stellt Euch folgende Situation vor:
    Nachts im Auto. Es ist Sommer und weit nach ein Uhr, der Mann und ich waren Tango tanzen und sind müde aber glücklich. Wir fahren gemächlich durch die Stadt und hören Radio.
    Und da kommt dieses Lied. Macht die Augen zu und hört nur auf die Stimme...

    Lee Hazlewood: Whole lotta shakin' goin' on

    Ich mag es. Und ihr?

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♫ Summ, summ, summ, Bienchen summ herum ... ♫
      Okay, nicht ganz so sexy wie dein Lee-Lied und auch nicht so wirklich rockig und rollig, aber ich freu mich halt so, dass das Bienchen zu mir gefunden hat ... :o)))

      Danke und ein wundervolles Wochenende!
      Und liebe Grüße an den Mann mit der guten Wahl!
      Helga

      Löschen
    2. Hot, hot, hot, very hot.
      Liebe Grüße und Danke für den Song (sung by Lee), Nina aus KE

      Löschen
  27. Haha, immer, wenn ichs wüsste, bin ich zu spät. Aber das Rätsel ist auch dann, wenn schon gelöst, großartig, ich freu mich immer sehr drüber, auch wenn ich meist zu spät zum Raten bin.
    (Oder es nicht weiß. Räusper).

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  28. Was ist den da los? Mein Kommentar ist wieder nicht dabei???
    Komisch - irgendwas läuft da seit letzter Woche nicht rund...
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider nicht, woran es liegt...

      Löschen