Freitag, 3. April 2015

Freitags | Rebus #58




Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Namen eines berühmten... nein, wenn ich den Beruf nenne, ist es zu einfach. Den Namen eines berühmten Schweizers.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Dieses Mal brauchte ich die Hilfe der Suchmaschine:
    Le Corbusier ?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es heute relativ schnell raus. Obwohl ich weder Französisch kann noch den Rückwärstpfeil mit dem Reis erkannt habe. Dem Korb sei Dank :-)
    Gesucht wird: Le Corbusier
    Schöne Ostertage!
    und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Also ich rate jetzt mal "Le Corbusier".... wobei ich gar nicht weiß, wie das letzte Foto dazu paßt? Ach! Jetzt erkenne und verstehe ich es: rückwärts gesprochen!!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Le Corbusier?

    Kannte ich gar nicht.
    Aber ich bin auch nicht sehr gebidet was Architektur angeht ...

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaalso, ich würde sagen "Le corbusier".
    Allerdings kenne ich diesen berühmten Menschen überhaupt gar nicht!
    LG und ein schönes Osterfest, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kennt ihn vermutlich vor allem, wenn man selbst Architektin ist. Von daher...

      Liebe Grüße zurück!
      Mond

      Löschen
  6. Diesmal hat mich der Korb gerettet! liebe Grüße!
    ach ja, Le Corbusier wars…

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm....letztendlich hat mich das mittlere Bild auf die hoffentlich richtige Lösung gebracht. Ich tippe auf Le Corbusier. Und erst beim Schreiben verstehe ich das letzte Bild ;o) Sehr cool gemacht.
    Dir ein paar schöne Feiertage, hier gehts grad drunter und drüber. Lieben Gruss ums Eck.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    du suchst heute den Architekt und Möbeldesigner Le Corbusier.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Heute suchst Du "Le Corbusier". Und ja, mit dem Beruf wäre es wahrscheinlich zu einfach gewesen. Beim letzten Bild hat es etwas gedauert, bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin :-). Wieder eine sehr gelungene Umsetzung, vielen Dank, es macht immer Freude mitzuraten.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage Nannette B.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mond,
    das letzte Foto hat mich ziemlich lange rätseln lassen, aber ich glaube, du meinst Le Corbusier. Richtig??
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Le Corbusier müsste es sein. Schönes Rätsel!
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,

    heute hatte ich gar nicht mit einem Rebus gerechnet, umso schöner, dass es trotzdem eins/einen gibt ...

    Ich rate mal den schweizer Architekten und Möbeldesigner
    "Le Corbusier"

    Allerliebste Grüße und wundervolle Osterfeiertage!
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool gemacht! "Le Corbusier" - schweizerisch-französischer Architekt, Architekturtheoretiker und noch ein paar Sachen mehr. (Hat mir Tante Vicky geflüstert.)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Le Corbusier ! Sehr schön dargestellt !

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  15. Solltest du als Frau vom Fach den Schweizer Architekten Le Corbusier meinen? Erschließt sich plausibel aus dem bestimmten Artikel und dem Korb mit -C und -u. Aber das dritte Foto bleibt mir ein Rätsel, erster Eindruck waren weisse Bohnen und das war's.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage und sende an alle liebe Ostergrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißer Reis. (bzw. -sier)
      :-)

      Die Grüße richten wir aus! Liebe Grüße auch zurück!

      Löschen
    2. Oach, ich bin noch nicht geübt im Andersrumdenken...

      Löschen
  16. Da suchst Du sicherlich den wunderbaren Architekten und Designer Le Corbusier. Allerdings muss ich gestehen, dass ich für den umgedrehten Reis etwas länger gebraucht habe als für den Rest, und das obwohl ich mir bei der Lösung schon sicher war ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Hmm, also heute steh ich total auf dem Schlauch! Einen Schweizer mit Corbu kenne ich, das ist Le Corbusier, aber was ist das rechts?
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend, liebe Rätselerinnen,
    heute hat mein Vater das Bienchen verlost, und zwar an den Kommentar Nr. 3. Das ist Sandra M., die kurz und knapp die richtige Antwort verkündet: Le Corbusier wurde gesucht!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen (... oder bist Du die vierte auf der Liste unten? Dann wäre es Dein zweites!) und vielen Dank Euch allen fürs Mitmachen. Habt einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen

    AntwortenLöschen