Freitag, 1. Mai 2015

Freitags | Rebus #61

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel meiner Lieblingsfernsehserie. Ich weiß noch, wie ich die erste Folge gesehen habe und hin und weg war. Die Charaktere, die Dialoge, die Kamera, die Musik - es war Liebe auf den ersten Blick. Ging es Euch auch so?

Das erste Bild bitte auf deutsch enträtseln, das zweite auf englisch! 

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich schätze, es handelt sich um "Mad Men" - habe ich allerdings noch nie gesehen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Puh ....keine Ahnung.
    schönes langes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ohje in Fernsehserien bin ich eine Niete - am Schluß auch noch eine amerikanische?
    So oder so: habt ein schönes, langes, erstes Mai-WE

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaalso, ich würde auf "Mad Men" tippen, obwohl ich keine Ahnung habe!
    LG! von Annette, die Dir ein schööööönes WE wünscht :)

    AntwortenLöschen
  5. ich vermute mal "mad men" - ich hab die serie allerdings nie gesehen... sollte ich das nachholen??
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage mal ganz beherzt: Ja! (Sagst Du mir dann, falls Du sie guckst, wie Du sie fandest?)

      Löschen
  6. Wur und dann? Ich bin wirklich ratlos. Wur-men, Wur-boys
    Oder Made? Mensch das könnte es sein Mad Men.
    Dabei liebe ich die Serie auch!
    Uff!
    Schönes langes Wochenende!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Das war gar nicht so einfach, aber ich glaube Mad Men :-)

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem ich meine Recherche keine Sendung die mit "Wur" anfängt ergeben hat, bin ich nun endlich zu dem Entschluss gekommen, dass der Wurm doch eine Made ist und es sich um Mad Man handelt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich bin mir beim zweiten Teil nicht ganz sicher, tippe aber auf 'Mad Men'. Leider bislang noch immer nicht gesehen. :(
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Heute finde ich es schwierig. Den Wurm ersetze ich mal durch "Made" und da ich mit den Zeichnungen auf Englisch nicht weiter komme, ersetze ich sie mal durch "Männchen" - vielleicht "Mad Men"?
    Ratlose Grüße und einen guten Start ins Wochenende - LG, Mrs Go

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben, habt Ihr einen schönen ersten Mai gehabt? Freut mich, dass Ihr trotz Feiertag mitgemacht habt!
    Und entschuldigt das erste Bild - vielleicht hätte ich den Wurm wirklich "madiger" zeichnen müssen, damit man es auch verstehen kann :-)
    Für das zweite Bild entschuldige ich mich aber nicht - die wunderbaren Männer stammen von meinem vierjährigen Sohn, ich bin ganz verknallt in sie...

    Das Losglück trifft heute Mrs Go:

    "Heute finde ich es schwierig. Den Wurm ersetze ich mal durch "Made" und da ich mit den Zeichnungen auf Englisch nicht weiter komme, ersetze ich sie mal durch "Männchen" - vielleicht "Mad Men"?
    Ratlose Grüße und einen guten Start ins Wochenende - LG, Mrs Go"

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen!

    Euch allen ein schönes Wochenende. Bis spätestens nächsten Freitag!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa, die Männchen sind ganz wunderbar :) Besonders der "zerknautschte", dem das Herz in die Hose gerutscht ist ;) LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  13. oh weh, Made. Ich dachte immer Wurm. Da hatte ich keine Idee. Mad man kenne ich. Irgendwie mag ich sie.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Ach guck - ein Bienchen! Lieben Dank dafür! Liebe Grüße, Mrs Go
    :-)

    AntwortenLöschen