Freitag, 15. Mai 2015

Freitags | Rebus #63




Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Namen einer kleinen, aber sehr bekannten alten Stadt, die auf eine wunderschöne Landschaft hinabblickt.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Mein Mann hat mir dieses Mal geholfen: Assisi
    Lg und ein schönes Wochenende

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Heute suchst Du "Assisi". Die Idee für den Rebus ist wieder sehr gelungen. Danke dafür! Und die Aussicht dort möchte ich mir auch noch irgendwann anschauen...
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  3. Fein, Assisi.
    Schön dass Du ab und zu so einfache einbaust! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mond,
    erst einmal: Danke für die netten Rätsel!
    Hach, Italien ... Assisi ... nächste Jahr wieder!!
    Es grüßt Robina

    AntwortenLöschen
  5. Assisi - oh ja, da möchte ich auch mal hin. Sehr genial gemachtes Rätsel!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das müsste Assisi sein. Sehr schön dargestellt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auf Assisi.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  8. Diesmal war mir auf den ersten Blick klar, dass es sich um "Assisi" handeln muss, eine ganz wunderschöne Stadt, wenn man mal Gelegenheit hat, sie zu einer Zeit zu besuchen, wenn gerade keine Touristeninvasion da ist.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe auf Assisi. War leider selber noch nicht dort, wird aber für einen unserer nächsten Urlaube, die wir jährlich familiär bedingt etwas nördlicher verbringen, mal vorgemerkt.
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ich tipe auf Assisi.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, heute bin ich mal wieder dabei, das war nicht so schwer:
    "Assisi" ist die Lösung, oder?
    Ein schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Im ersten Moment war ich ganz schön überfordert, bis ich geschnallt hab, dass es um das italienische "ja" geht. Es geht um Assisi.
    Schönes Wochenende!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  13. Du suchst bestimmt Assisi! Da wäre ich jetzt auch sehr gerne...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Wieder einmal hast du dein Rebus so wunderbar dargestellt, das ist ganz eindeutig "Assisi" mit seinem heiligen Franz, dem Heiligen der Tiere. Das steht ganz bestimmt auch noch auf meiner "to-visit-Liste".
    Liebe Grüße und ein schönes (langes) Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Assisi?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. oh, da war ich schon mal und hin und weg von dieser wunderschönen stadt: ASSISI !!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Das könnte Assisi sein.
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  19. was für eine nette Idee, da bin ich dabei... auf nach Assisi :-)
    liebe grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Heute kann ich wieder mitmachen: ASSISI!
    Da wäre ich jetzt gerne...
    Dankeschön und ein wunderbares Wochenende,
    herzlich Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  21. Assisi :-)
    Grüße aus bella Italia

    AntwortenLöschen
  22. du bist so lustig!
    "assisi"!
    :-)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  23. Nachdem ich gerade aus der Knallsonne zu Schatten mit Eis und Kaffee geflüchtet bin, tipp ich flugs auf Assisi. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Puhhh, da raucht der Kopf....!!!
    Ist es Assisi???
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  25. Ich gestehe eine Bildungslücke, wusste bis jetzt nicht, dass "Assisi" tatsächlich als Stadt existiert, aber die Fotos sehen sehr schön aus. Da bekomme ich glatt Fernweh :)

    AntwortenLöschen
  26. Asisi - lustige Darstellung, gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  27. ... noch im Zug... das Bienchen fliegt morgen ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Rätselfreunde, heute kommt die offizielle Auflösung und Bienchen-Verlosung einen Tag später.
    Dafür aus dem netten Ostwestfalen. Das Bienchen fliegt laut Glücksfee-Mademoiselle zur Nr. 6, das ist Marietta:

    "Das müsste Assisi sein. Sehr schön dargestellt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen! Ich glaube, ich muss demnächst mal einen ganzen Schwarm verlosen -
    die Liste wird länger und länger, und irgendwann sollte mal wieder jemand Post bekommen, oder?

    Vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt. Habt ein schönes restliches Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Mond,
    freu, mein erstes Bienchen. :-)
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen