Freitag, 22. Mai 2015

Freitags | Rebus #64

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen amerikanischen Song, der zu meinen Schulzeiten im Radio lief und einfach zeitlos schön ist. Findet Ihr auch?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. losing my religion, R.E.M
    ja, mochte ich auch…
    liebe Grüße nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mond,

    wenn es "Losing My Religion" von R.E.M. sein sollte - ja, der Song ist wirklich zeitlos schön ...

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Pfingstwochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. "Losing My Religion" von R.E.M. LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich hab's :)
    "Losing my religion" von REM
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  5. Eines meiner Lieblingslieder, ich kann es von vorne bis hinten mitsingen...:

    "Losing my religion" von REM

    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. *Losing my religion* - von REM, die ich noch nie mochte.
    Dafür mag ich dein Freitags-Ratespiel :)
    ... schönes, langes WE mit vielen sonnengelben Momenten....

    AntwortenLöschen
  7. Heute war es eindeutig. "Losing my religion" von REM. Ja, zu der Zeit war ich auch noch in der Schule. Wie die Zeit vergeht. Aber der Song ist zeitlos, da hast Du recht.
    Ein schönes langes Wochenende wünscht
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,
    das Lied kenne ich *losing my religion* wunderschön gesungen von REM.
    Schönes Wochenende
    Papatya

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond,
    ich tippe auf "Losing my religion". Wunderschöner Song, den ich gern gehört habe - ich war allerdings schon im Studium …
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Lose my religion - ein schönes Lied. Jetzt habe ich den Rest vom Tag einen Ohrwurm.

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Grandiose Umsetzung.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass du "Loosing my religion" meinst.
    Ein schönes Pfingstwochenende
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich mag den song auch und natürlich ist es "losing my religion". Ich wünsche dir ein wunderschönes langes Pfingstwochenende mit viel Sonne und Entspannung.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mond,
    ich tippe mal auf "Losing my Religion".
    Ist mal wieder klasse dargestellt und ich hab es sofort erkannt. :-) Stimme dir zu, das ist einfach zeitlos schön.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Danke für dern Ohrwurm, so verinnerlicht, dass der rein in Gedanken entsteht.

    Losing my religion

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Oh direkt erkannt, super umgesetzes "Loosing my religion" von REM, mein (und ein) typisches Teenagerdauerschleifenlied :)

    AntwortenLöschen
  16. Losing my religion. Hab damit keine Schulzeiterinnerung, aber es gibt einfach solche Radio-Dauer-Hits. Da frag ich mich gar nicht ob schön oder nicht, die gehören einfach zum Radio. :o)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. liza minelli hat mal "losing my mind" gesungen. könnte das vielleicht dein song sein?? ich kenne ihn nicht, habs gegoogelt...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-(
      Leider nicht, liebe Mano...

      Liebe Grüße trotzdem :-)

      Löschen
  18. Oh, das war einfach – die ersten beiden Bildchen in der RSS Vorschau haben mir schon für eine Vorahnung gereicht, wohin die Frage abzielt, ohne das ich den Hinweis gelesen habe: "Losing my religion" von R.E.M. (und ein tolles Konzert, damals, open air, in Hannover... hach, waren das noch Zeiten!)
    Danke für das nette Rätsel und schönes Wochenende allen! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  19. Einen wunderschönen Freitag wünscht Nina und rät "Losing my religion". Das habe ich auch geliebt.

    AntwortenLöschen
  20. Losing my Religion - den mag ich auch sehr gerne

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß es ... freu.
    Es ist
    Losing my religion
    von R.E.M.

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja!! Losing my religion von R.E.M.
    Viele Grüsse,Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Yeah! Losing my religion von REM. Und ja, da wurde immer getanzt...ich kann mich dunkel erinnern.
    Toller Song. Was machen REM / Michael Stipe eigentlich...gleich mal die Suchmaschine anwerfen.
    Dir tolle Pfingsten.

    AntwortenLöschen
  24. Mit der CD hab ich von meinem ersten Gehalt eine Stereoanlage gekauft. Lange her :-)
    REM Losing my religion.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Losing My Religion, lange her, schön heute daran mal wieder zu denken, die wilde, ferne Zeit.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  26. Loosing my religion.... *sumsumsum* Da habe ich noch nicht mal den Text lesen müssen. ;)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  27. Das müsste "Loosing my religion" sein.
    liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  28. lieber mond: heute suchst du Losing my religion" von R.E.M. Ja, recht hast du, zeitlos schön.
    herzlichste wochenendgrüße
    dania

    AntwortenLöschen
  29. "Loosing my religion" ...jetzt hab ich nen Ohrwurm

    LG Mala

    AntwortenLöschen
  30. so schöner song .. losing my religion von R.E.M.
    Lieber Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Losing my religion
    Also ehrlich gesagt mag ich das Lied nicht besonder., Vielleicht auch zu oft gehört?
    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Losing my religion??? selbst wenn's nicht richtig ist, hihi schwelge ich nun in Erinnerungen lallalla :-)
    und losing ist wunderbar gezeichnet :-)
    ein sonniges Pfingstwochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ihr Lieben, hier kommt die Auflösung am Freitagabend! Weil alle möglichen Glücksfeen noch ausgeflogen sind, musste ich Random.org bemühen. Das Bienchen bekommt heute der (richtige) Kommentar Nr. 19. Das ist Lyssan (oder Patrizia):

    "Losing my Religion - den mag ich auch sehr gerne
    LG
    Patrizia"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen!

    Habt vielen lieben Dank fürs Mitmachen, alle miteinander, Ihr glaubt ja gar nicht, was das für ein Spaß ist, Eure Kommentare eintrudeln zu sehen! Und sie mit großem Vergnügen zu lesen...
    Habt ein ruhiges und sonniges langes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  34. Oh schön - ich freu mich :)

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen