Donnerstag, 18. Juni 2015

Das Joghurt-mit-Mohn-Kleid


Und noch ein Schnittchen. Nach der Jacke Eve und der Jacke Mona kommt nun das dritte Schnittmuster, das ich vom Label Schnittchen geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um das Kleid Jona. Ich habe es aus weißer Viskose mit winzigen schwarzen Pünktchen genäht. Mich erinnert das Material an Joghurt mit Mohn. Weil es so fein ist, habe ich das Kleid komplett mit weißer Viskose gefüttert. Als ich bei Stoff&Stil die Stoffe aussuchte, war Lucy glücklicherweise gerade da und hat mir bei der Auswahl des Futters geholfen. Ich hätte irgendein Plastikzeug genommen, aber es stimmt, die Viskose fühlt sich viel schöner an auf der Haut.


Das Kleid trägt sich luftig und angenehm. Am Halsausschnitt und auf Taillenhöhe gibt es Tunnel, in die Gummibänder eingezogen sind. Im Schnitt sind keine Taschen vorgesehen, und zuerst hatte ich das Kleid auch ohne genäht - nur, um später noch einmal die Seitennähte zu öffnen und Taschen hinzuzufügen (Kleine Notiz an mich selbst: Nie mehr ohne Taschen nähen). Jetzt kann man nur noch auf heiße Sommertage hoffen, denn dafür ist das Kleid wie gemacht...


Mehr Selbstgemachtes rund um die Frau gibt es heute wieder bei Rums.

Kommentare:

  1. Sieht sehr luftig und sommerlich aus! Alles Liebe! nina.

    AntwortenLöschen
  2. ohh wie schön ..!! Toll
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Mohn mag ich gar nicht, aber Dein Stöffchen hier ist wundervoll und passt perfekt zum Schnitt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum in weiß! Das Kleid sieht supergemütlich aus.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Joghurt mit Mohn - wie köstlich, und sommerlich leicht wie das Kleid selber! Sehr sehr schön!!!
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Name für ein tolles Kleid!

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Schnitt und ein tolles Kleid- Sieht prima aus :-)
    liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön! Steht Dir so gut....der Mohnjoghurt! Der Stoff ist lustiger weise auch heute bei mir in der Post gewesen! :-) Leider nicht genug für so ein schönes Kleid.....

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Sieht zart und praktisch und sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  10. Oh es ist wirklich wunderschön und sieht herrlich bequem und luftig aus <3 nun muss nur noch der Sommer richtig einziehen <3
    liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Superschön. Passt 1a zu dir und sieht sehr nach sommer aus. Eine ideale Begleitung für heiße Tage.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes, schlichtes Kleid, sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön, das leckere Kleid!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist wirklich schön geworden - der Stoff passt sehr gut zum Schnitt, finde ich. Und es freut mich sehr, dass meine Futterempfehlung geklappt hat - schließlich hatte ich das so auch noch nicht ausprobiert. Jetzt muss nur noch das Wetter kooperieren.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen