Freitag, 12. Juni 2015

Freitags | Rebus #67


Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines alten, ruhigen, amerikanischen Songs. Nur ein paar Takte und man fühlt sich tiefenentspannt...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich tippe auf Ain’t No Sunshine.

    Bin ja gespannt, ob das stimmt ;)

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. "Aint no sunshine", gerade nochmal gehört. 'Bin schon ganz entspannt :))))))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Puh, jetzt habe ich mich doch lange vom Pinsel/Insel irritieren lassen. Gesucht ist doch bestimmt "Ain't no sunshine". Einen lieben Freitags- fast Wochenende- Gruß in die Raterunde. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, ich tippe mal auf

    "Ain't No Sunshine" - das Lied ist für mich untrennbar mit Notting Hill verbunden ...

    Allerliebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Huiuiui, heute musste ich ganz schön rumrätseln. Toll umgesetzt.
    Ich schätze, es ist "Ain't no sunshine"?

    AntwortenLöschen
  6. Ein echter Gute-Song :) "Ain`t no sunshine" wird heute gesucht.

    Ich danke dir,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  7. Mmm. Ich verzweifel ehrlich gesagt. Ich tippte auf Island in the sun, aber das passt nicht zum mittleren Bild.
    Von daher- ich bin gespannt auf die Lösung!
    Hab ein gutes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Pinsel ohne P Insel ergibt, habe ich erst bedacht, als mein Mann fragte: Insel no sunshine?!

      Löschen
    2. genau das. dachte dann, okay, machste aus insel island, aber es passte nicht. egal. next week - here I come!

      Löschen
  8. Ain't no sunshine… hier auch nicht so richtig, dafür Saunatemperaturen.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch!

    AntwortenLöschen
  9. Haha, nachdem ich ewig auf "Insel No..." herumgedacht habe, bin ich nun doch noch auf "Ain't no Sunshine" gekommen. Hach ja!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. "Ain't no sunshine" gehört zu vielen romantischen Filmen.
    Huhu Bienchen flieg zu mir! Dir ein schönes Wochenende. VG karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, es hat Dich nicht gehört... ;-)

      Löschen
  11. Oh, das ist schwierig, was soll der Pinsel da? Insel? Aber dann wird's englisch - also auf dem Holzweg. Ich probier's mal mit "Ain't no sunshine ... when she's gone" (laut Recherche von Bill Withers, was ich nicht gewusst hätte), aber den Song kenne ich und jetzt habe ich ihn prompt im Ohr...
    Danke fürs nette Rätsel - ich bin schon auf die Auflösung gespannt,
    und ein schönes Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  12. Ain`t no sunshine vielleicht? Wobei ich mir nicht sicher bin, wegen des Pechs, aber vielleicht habe ich was nicht verstanden und trotzdem richtig gerätselt... Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Uiiihhh, heute habe ich aber ganz schön lange gerätselt.....
    Paint statt Pinsel- dann hat es einen Sinn ergeben ;)))
    "Aint no sunshine"- toller Klassiker
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Aint`t no sunshine when shes gone....dum dum dum...... und schon ist der Ohrwurm da! Aber wenigstens ist es ein sehr schöner!!
    Ein schönes Wochenende wünscht euch
    Trudi

    AntwortenLöschen
  15. Ain't no sunshine
    Das kann man vom Wetter im Moment gerade nicht sagen. Zumindest hier knallt die Sonne vom blauen Himmel.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Nottinghill! Nein, nicht das Lied, aber es kommt im Film vor: "Aint no Sunshine". Ich mag es sehr! lg Petra

    AntwortenLöschen
  17. Also heute komm ich nicht weiter: Pinsel ohne P ist Insel. Gegenteil von Yes ist No und dann Sonne oder Himmel oder? Und in meinem Kopf hat sich schon festgesetzt "Island in the sun" und lässt mich keinen anderen Gedanken mehr fassen. Mhm, ich komm einfach nicht drauf.
    Liebe Grüße Nannette B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Pinsel ohne P Insel werden könnte, daran habe ich, wie oben gesagt, überhaupt nicht gedacht! Sorry und liebe Grüße :-)

      Löschen
  18. Ain't no sunshine schallallallaaaaaa
    heute mit ganz viel sunshine einen schönen Start ins Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Ain't no sunshine when she's gone
    it's not warm when she's away
    ain't no sunshine when she's gone
    and she's always gone too long any time she goes away...

    Vielen Dank für diesen wunderwunderbaren Ohrwurm.
    LG lotti

    AntwortenLöschen
  20. "Ain´t no sunshine......when she´s gone....." hach, was für ein schönes Lied!

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend, Ihr Lieben - hier kommt die Auflösung: Gesucht wurde "Ain't no sunshine" von Bill Withers.

    Unter den richtigen Antworten hat heute meine Schwiegermutter die Bienchengewinnerin ausgelost (weil sie nicht mitgeraten hat, gab es auch keine Loyalitätsprobleme :-)

    Es ist die Nr. 13:

    "Aint`t no sunshine when shes gone....dum dum dum...... und schon ist der Ohrwurm da! Aber wenigstens ist es ein sehr schöner!!
    Ein schönes Wochenende wünscht euch
    Trudi"

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bienchen, liebe Trudi! Dir und allen Anderen herzlichen Dank fürs Mitmachen.
    Habt einen sonnigen Freitagabend und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße! Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin nicht draufgekommen....!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen