Freitag, 26. Juni 2015

Freitags | Rebus #69



Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines amerikanischen Films mit einem großartigen (schon etwas in die Jahre gekommenen) Komiker und einem beeindruckend spielenden Jungen in den Hauptrollen. Aber auch die beiden weiblichen Figuren fand ich wunderbar. Kennt Ihr den Film?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Mond,
    dank deiner tollen bildlichen Darstellung habe ich eine Lösung gefunden, obwohl ich von diesem Film definitiv noch nie was gehört habe.
    "St. Vincent" ???

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich kenne ihn nicht, rate aber mal
    "St. Vincent"

    Dein Heiliger ist seehr süß!

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Gemalt von meinem - nicht ganz so heiligen - Vierjährigen...

      Löschen
  3. Ich gestehe, dass heute mal wieder Meister g**le helfen musste aber dank deiner hervorragenden Darstellung ging das ganz leicht und es muss wohl "St Vincent" sein. Den Film kenne ich nicht aber der könnte durchaus auch auf meine to-watch-Liste wandern :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Heute suchst Du St. Vincent mit Bill Murray und Jaeden Lieberher. Davon hab ich leider nur die Vorschau gesehen. Aber wenn Du ihn verRebust, ist er bestimmt sehenswert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, schnell vor der Arbeit noch mein Tip. Du meinst bestimmt St. Vincent. Ich habe den Film nicht gesehen, heute Abend gehe ich dann mal in Spy und hoffe der Film ist lustig. Allen ein schönes Wochenende, ich freue mich auf sechs Wochen Sommerferien. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Nein, leider nicht :( aber das ließe sich ja ändern :)
    Ich glaube es ist "St. Vincent", stimmt's?
    Liebe Grüße, von Annette, in Urlaubsvorfreude :))))

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auf St. Vincent mit Bill Murray.
    Hab ein tolles WE!!

    AntwortenLöschen
  8. St. Vincent mit Bill Murray. Den Film kenne ich noch gar nicht.
    Lg und ein schönes Wochenende.
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Den Film kenne ich nicht, aber die Lösung :-)
    St. Vincent
    schönes Wochenende!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Den Film St.Vincent habe ich gesehen und obwohl ich kein großer Fan von Bill Murray bin muss ich sagen, dass er die Rolle wirklich gut ausgefüllt hat.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    in der letzten Zeit immer mal wieder vergessen, dass Freitag ist bin ich heute endlich mal wieder am Start!
    Heute suchst du "St. Vincent" - mit Bill Murray!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. St. Vincent - kenn ich leider noch nicht. Aber auch das macht den Rebus-Freitag so schön. Neugierig werden.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich würde auf St. Vincent tippen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da musste Google helfen, denn den Film "St. Vincent" (den zweiten Teil hatte ich) kenne ich nicht. Hört sich gut an und ich muss ihn mir mal anschauen.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  15. ich fürchte nein. Eine FilmBiographie über Saint Vincent de Paul?
    Ansonsten mag ich Vinzent will Meer, sehr!
    Schade für das Bienchen, das hätte heute nur nach SüdWesten fliegen müssen, nichtmal über die Grenze...
    Liebe Grüße nach Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmmmnjeeee...

      Trotzdem die allerbesten Grüße nach Südwesten!

      Löschen
  16. St. Vincent mit Bill Murray. Da musste ich erst mal ein wenig nachdenken. Lieben Dank und schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
  17. St. Vincent
    Den Film kenne ich nicht, aber er hört sich gut an. Zum Glück war der Rebus nicht zu schwierig (oder liegt es daran das ich inzwischen Übung habe ;o))
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer
    PS Freut mich, dass der Stoff trotz Streik inzwischen gut angekommen nist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sicher schon so viel Übung :-)))

      Löschen
  18. Diesmal brauchte ich etwas länger. Handelt es sich um "St. Vincent"?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Der Film müsste "St. Vincent" heißen. Ich kenne ihn aber nicht, und von den Hauptdarstellern nur Bill Murray - vom Murmeltier natürlich.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da stehe ich völlig auf dem Schlauch. Könnte es "St. Vincent" sein?
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  21. Nach langem Grübeln: St. Vincent mit Bill Murray?

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. Beinahe zu spät...
    Bennys tolle Zeichnung, der "vin" vom Montag (?) und 1 Cent führt zwangsläufig zu Bill Murray und "St. Vincent".
    Freitagabendgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freitagabendliche Grüße zurück an Euch beide, bis bald!!!

      Löschen
  23. Liebe Rebus-Freundinnen, willkommen zur Auflösung! Gesucht wurde heute, wie alle von Euch erraten haben (bis auf das blinde Huhn, hihi - entschuldige bitte, liebe Svea), der Film "St. Vincent". Sehenswert nicht nur wegen Bill Murray und dem Jungen, sondern auch wegen Melissa McCarthy und Naomi Watts (mit lustigem russischen Akzent).

    Mademoiselle Mond hat die Bienchengewinnerin ausgelost, und das ist dieses Mal die Nr. 11:

    "Den Film St.Vincent habe ich gesehen und obwohl ich kein großer Fan von Bill Murray bin muss ich sagen, dass er die Rolle wirklich gut ausgefüllt hat.
    Grüße
    pipa"

    Liebe Pipa, herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen!

    Dir und allen Anderen ein schönes ruhiges Wochenende. Macht es gut und seid herzlich gegrüßt von
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  24. Ich freu mich ganz doll :-)
    Eine schöne und aufregende Sommerpause dir und deinen Lieben.
    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen