Dienstag, 2. Juni 2015

Wer hat Lust auf einen Stofftausch?



Liebe Patchwork- und Quiltfreundinnen! Ich habe meinen Stoffschrank aufgeräumt und dabei eine Menge Stoffreste gefunden, die ich gerne tauschen würde. Habt Ihr Lust dazu? Dann schreibt mir doch einen Kommentar oder eine E-Mail, welches Päckchen Ihr gerne haben würdet. Im Gegenzug hätte ich dafür gerne eine ungefähr ähnliche Menge gemusterte Baumwollwebstoffreste, eventuell auch Jerseystücke. Solche, die Ihr selbst gerne mögt und die auch mir gefallen könnten, bitte - bis auf einige wenige Ausnahmen und die Marktüberbleibsel sind das hier alles Lieblingsstoffreste - fusselig, ungebügelt und schrecklich zerknittert übrigens, weil sie eine Weile im Schrank lagen ;-)

Bei mehreren Interessenten würde ich losen - aber mal sehen, ob Ihr überhaupt Interesse habt. Hier kommen die Stoffreste, in kleinen Päckchen zusammengepackt...

Päckchen 1: "Schwarz-weiße Dreiecke". Scraps, also kleine bis kleinste Stückchen. Vergeben an Jennifer



Päckchen 2: "Orangene Katze". Scraps.



Päckchen 3: "Schwarz-weiß kariert". Scraps. Vergeben an Margarete



Päckchen 4: "Hellblaue Vögel". Scraps. Vergeben an Sindy



Päckchen 5: "Fuchs und Vögelchen". Scraps. Vergeben an Michaela



Päckchen 6: "Blaue Schmetterlinge". Scraps. Vergeben an Annette



Päckchen 7: Ein Stück Kunstleder, dunkelbraun, ca. 60x100 cm.
 


Päckchen 8: Jerseyreste für Jungs. Mittlere bis kleine Jerseyreste. Vergeben an Bettina



Päckchen 9: Jerseyreste für Mädchen (mit funky Einhorn-Jersey!). Mittlere bis kleine Jerseyreste



Päckchen 10: Baumwollstoffe für Jungs.
Fahrzeuge (oben) ca. 60x50 cm, NY (unten) ca. 80x60 cm



Päckchen 11: Baumwollstoffe für Mädchen.
Feincord Eulen (oben) ca. 50x50 cm, Jersey Äpfel (Mitte) ca. 65x45 cm, Herzen (unten) ca. 150x50 cm


Päckchen 12: Kunstfaser vom Markt (nicht sehr gemocht, ich gebe es zu, aber vielleicht macht ja eine von Euch etwas Tolles daraus?)
Schwarzer Jersey mit Muster, ca. 150x60 cm
Leicht dehnbarer weißer Stoff mit Streifen, ca. 100x45 cm
Schwarz mit Blümchen, ca. 200x30 cm

Und, habt Ihr Lust zu tauschen? Ich freue mich über Eure E-Mails an mond[at]berlin[punkt]com!

Kommentare:

  1. Na klar habe ich Interesse, gerne :) Meine Stoffreste türmen sich auch und da findet sich sicher etwas Nettes für Dich .
    Blau ist nicht so viel dabei, deshalb entscheide ich mich für Päckchen 6
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Das sollst Du bekommen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh wie schön .. Ich fühlte mich gleich von #1 angesprochen, musste mir dann aber doch eingestehen, dass der hellblaue Vogel einfach viel viel schöner ist. Und so ein bimbamuk'sches Patchwork-Kissen wäre grandios. Wenn noch niemand anderes "hier" gerufen hat, bewerbe ich mich um #4 und geh gedanklich schon mal mein Päckchen an Dich durch :)

    Liebste Grüße Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nr. 4 ist für Dich! Ich freu mich!

      Löschen
  3. Oh, ja, ich will! Gute Gelegenheit mal aufzuräumen. Ich könnte auch was selbstbedrucktes zurückschicken und wünsche mir Päckchen 5! Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas Selbstbedrucktes von Müllerin Art... das nehme ich liebend gerne! Das Päckchen Nr. 5 geht an Dich!

      Löschen
  4. Ich finde die No. 8, die Jerseyreste für Jungs, sehr schön - weil ich für mein BauchBoy noch etwas nähen möchte. Am liebsten würde ich es mit Baumwolle (Hamburger Liebe & kokka-ähnlich) ausgleichen/tauschen.
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, die schicke ich Dir gern! Mail mir dich bitte Deine Adresse. Ich nehme gern Baumwolle dafür. Nicht zu kindlich gemustert, wenn es geht. Lieben Dank und viele Grüße!

      Löschen
  5. Ich würde mich gerne für das 1. melden. Ich glaube da ist auch was von dem Stoff (hellblau mit dicken Punkten) dabei den ich mal u.a. für 3 Bienchen von dir bekommen habe. Den mochte ich sehr, der Rest gefällt mir auch gut. Ich würde mich freuen wenn es klappt. Ich habe einiges mit ruhigen Mustern das dir gefallen könnte.
    Hast du meine Adresse noch?
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst die Nr. 1, gerne! Schick mir doch bitte nochmal Deine Adresse, ich weiß nicht, ob ich sie so schnell finde :-)

      Löschen
  6. Liebend gerne die Nr. 3!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du dabei bist! Das Päckchen Nr. 3 geht an Dich. Deine Adresse bräuchte ich bitte auch nochmal!

      Löschen