Freitag, 18. September 2015

Freitags | Rebus #70

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Hallo liebe Rebusfreunde, nach der langen Sommerpause geht es endlich weiter. Heute suchen wir ein Land, von dem mein Mann nach einer Reise vor ein paar Jahren immer noch träumt und schwärmt. Wisst Ihr, welches gemeint ist? Viel Spaß beim Raten!

Das letzte Freitags | Rebus findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. schön, dass es wieder etwas zum rätseln gibt! ich tippe mal auf tansania.
    (für die "tan" hab ich ziemlich lange gegrübelt...)
    liebe grüße in die ferne,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Ok, nach der Sommerpause brauchte es erst kurz bis mein kopf wieder im Rebusmodus lief aber dann war es ganz klar, das ist Tansania! Wieder einmal großartig dargestellt. Wie kommst du nur immer auf so tolle Ideen?!? Schön übrigens, dass es hier wieder weiter geht!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung :-)
      Es macht mir Spaß, zu überlegen, wie ich Euch verwirren kann :-)

      Löschen
  3. Moin Moin!
    Tansania - und dieses Mal ging es fast ohne die zusätzliche Beschreibung. :) Ich freu mich schon auf die nächsten Rätsel!
    LG und ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  4. Auf Anhieb... Tansania ;-). Grips am frühen Morgen zusammengenommen. Lieben Gruß in die Stadt, die ich 1977 mal besuchte... Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre sicher interessant für Dich, wie sie jetzt ist...

      Löschen
  5. Schön, dass es wieder was zum Rätseln gibt. Danke dafür.
    Heute geht's nach Tansania, da war ich noch nie.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Könnte das vielleicht TANSANIA sein?
    Mir ist das schon zu weit weg.... aber schön ist es dort sicherlich!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Ich lach mich schlapp liebe Mond, was für ein herrlicher Rebus!! Ich tippe mal - so ganz spontan - auf TANSANIA.
    Hab einen schönen Freitag!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Ach, schön, dass es weitergeht... ich tippe mal auf Tansania... so von hinten nach vorne gearbeitet... Alles Liebe, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, es geht weiter mit dem Freitagsrebus. Ich freu mich sehr.
    Und bei dem Land, handelt es sich vielleicht um "TANSANIA"? Das erste Bild hat mich da ganz schön ins Grübeln gebracht....
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  10. Heute wird Tansania gesucht. Dort war ich auch noch nie, ist aber bestimmt eine Reise wert !
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Bisher habe ich nur mitgerätselt, ohne zu kommentieren. Ab heute dann mal mit Kommentar, so machts doch noch mehr Spaß. Die Lösung ist Tansania.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, freut mich, dass Du dabei bist!

      Löschen
  12. Liebe Mond,
    wie schön, dass es jetzt jeden Freitag wieder ein Rebus gibt :-) Und ich glaube, ich habe die Lösung herausgefunden: Tansania!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Schön dass es weitergeht, habe mich schon drauf gefreut ... :o))

    Und rate mal: TANSANIA

    Allerliebste Grüße und danke!
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mond,
    nachdem ich erst total auf dem Schlauch gestanden hatte, was das erste Bild darstellen sollte, habe ich es jetzt. :-)
    Das gesuchte Land ist Tansania.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Juchhu, es geht weiter! Gerade gestern habe ich noch gedacht, ob es bald wieder mit den Rebussen bei bimbambuki losgeht. Das gesuchte Land müsste Tansania sein. Sehr schön gemacht, das Rätsel!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich, endlich wieder rebussen zu dürfen. Vielen Dank!
    Deinen heutigen Rebus finde ich großartig. Ein bißchen kniffelig, aber lösbar. Oder liege ich mit "Tansania" falsch?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Boa...die Zahlen haben mich verwirrt...aber von Pinsania zu Tansania war es dann zum Glück nicht mehr weit.
    Lieben Gruss und ich freue mich, daß die Rebusserie weiter geht.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mond, schön das du mit dem Freitagsrebus weiter machst, ich freue mich jedenfalls sehr darüber. Ich glaube das gesuchte Land ist TANSANIA. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, großartig dargestellt, bei den Tans stand ich kurz auf der Leitung... Das Land des Schwärmens ist aber wohl Tansania :-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das war so schwer! Das einzige, was mir zuerst auffiel, war der Sand ohne "d". Nun gut. Und der Esel? Hm, eine Sprechblase. Wahrscheinlich kommt es darauf an, was er sagt.
    Im Zweifelsfall "ia".
    So, und die Nummern am Anfang???
    Könnten "Tan" Nummern sein, auch wenn ich damit überhaupt nix zu tun habe und nicht weiß, wie die aussehen.
    Das Ergebnis: "Tansania".
    Richtig?
    Danke für das kniffelige Rätsel und ein schönes Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  21. Juhuuuu, es hat ein wenig gedauert aber jetzt hab ich's "Tansania"!!!
    Schön, daß Du wieder da bist, ich habe die Rätselei vermisst :)
    Gruß, von Annette

    AntwortenLöschen
  22. Tansania
    Ich hab sehr gelacht! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Juchuu ich hab den Freitags|Rebus schon ziemlich doll vermisst und freue mich, dass ich wieder miträtseln kann. Ich hoffe, ihr habt euch schon ein bisschen einleben und vertraut machen können mit dem vielen Neuen!?
    Hier meine Lösung: Tansania
    Viele Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben uns schon ein wenig eingelebt, es fühlt sich schon ganz gut an! Viele Grüße zurück!

      Löschen
  24. Ein Rebus, ein Rebus, große Freude!
    Erst konnte ich ja mit dem ersten Bild 0 anfangen, aber nachdem ich durch -sania auf Tansania kam, bestätigte mir die Suchmaschine Tan hat was mit Zahlen zu tun. Also nehm ich mal an Tansania ist die Lösung.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. oooh wie schön, zufällig heut dran gedacht und hurra tatsächlich Du bist zurück :-)
    Ein herzliches willkommen im Herbst und hmmmmm ich tippe auf Tansania?!?
    viele Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Das muss Tansania sein – herrlich umgesetzt!
    Schön, dass wieder Rebus-Zeit ist!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend miteinander! Hier kommt die Auflösung. Ihr habt alle richtig geraten - es wurde Tansania gesucht!

    Die Glücksfee war heute das Mädchen, es hat die Nr. 12 gezogen. Das ist Claudia:

    "Liebe Mond,
    wie schön, dass es jetzt jeden Freitag wieder ein Rebus gibt :-) Und ich glaube, ich habe die Lösung herausgefunden: Tansania!
    Liebe Grüße Claudia"

    Hui, die Bienchenliste wird länger und länger! Ich hoffe, bald bekommt eine von Euch ihr drittes Bienchen und damit Post von mir...
    Euch allen vielen lieben Dank fürs Mitmachen, es hat so viel Spaß gemacht!
    Habt ein schönes und erholsames Wochenende und seid herzlich gegrüßt von
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  28. Oh, liebe Mond, jetzt habe ich doch glatt einmal nicht nachgeguckt und dann habe ich gewonnen! Vielen Dank, ich freue mich.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen