Freitag, 9. Oktober 2015

Freitags | Rebus #73

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute gibt es nur einen Mini-Hinweis: Wir suchen den Titel eines berühmten Romans. Und damit die Bienchenliste endlich etwas kürzer wird, werden heute ausnahmsweise gleich drei Bienchen auf einmal verlost. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Ach wie schön umgesetzt *lol*, gesucht wird
    LOLITA

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme auf
    Lolita
    An das Buch kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur an dieVerfilmung mit Jeremy Irons. Aber wie nah die an der Vorlage war?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kenne ich wiederum nicht. Lohnt er sich?

      Löschen
    2. Ich fand ihn ganz gut.
      LG Jennifer

      Löschen
  3. Heute mal wieder ganz ohne Hilfe, das muss "Lolita" sein. Und bei den erhöhten Gewinnchancen hoffe ich doch mal wieder auf mein Glück :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Noch halb verschlafen habe ich mich herangewagt und kam sofort, ohne den Text zu lesen, auf die Lösung: Lolita! Besonders "Halbitalien" hat mich begeistert!
    Danke für Dein schönes Rätsel!
    Hab einen schönen Herbsttag!

    AntwortenLöschen
  5. Da tippe ich doch mal auf LOLITA ;-) ... Schöner Rebus! Hab einen schönen Freitag, liebe Mond!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Nette Idee: Lolita
    Schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Heute tippe ich auf "Lolita". Ich bin gespannt, ob ich recht habe.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das müsste "Lolita" sein.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Heute war es mal wieder verhältnismäßig einfach. *gg*
    Lolita sollte die Lösung sein.
    LG und ein schöens Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe auf "Lolita"...lol+ita für das halbe Italien
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh, "Lolita" wird gesucht, oder? Das halbe Italien hat mich erst etwas ins Schleudern gebracht. Aber wieder sehr schön dargestellt. Vielen Dank!
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe Euch doch gerne ins Schleudern... ;-)

      Löschen
  12. Heute musste ich nicht lang überlegen, wobei ich zunächst stutzte, weil es sich um einen Roman handelt. Ich kenn nur den Film von S. Kubrick. Wie dem auch sei, es ist "Lolita".

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Wie sind denn die Temperaturen bei euch?

    Grüße
    Paola/Pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachts schon unter Null... und ein bißchen geschneit hat es heute morgen auch....

      Löschen
  13. ha - endlich mal wieder dabei! und sogar eine idee, was es sein könnte: lolita!
    wenn's stimmt: kompliment! gut umgesetzt!!!
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  14. Du übertriffst dich mal wieder selber mit deinen tollen Bildchen. Als der Groschen bei mir fiel, musste ich echt lachen. Das halbe Italien= Ita das ist genial
    Also suchst du den Romanklassiker LOLITA, oder?

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Lolita von Vladimir Nabokov?

    Hach, es ist einfach zu schön, jetzt wieder jeden Freitagmorgen nachzusehen, was Du Dir für uns ausgedacht hast, liebe Mond!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schade, jetzt kann ich wieder mitraten und habe so gar keinen Schimmer!
    Na da bin ich ja sehr gespannt. Toll , dass du den diesem Freitag festhälst, auch wenn jetzt weit enfernt. Herzliche Grüße an die Newa, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder dabei bist. Und? Hättest Du es gewusst?

      Löschen
  17. "Lolita" - ich habe eine wunderschöne, ältere, gebundene Ausgabe hier und Nabokov gleich mal oben auf meinen Lesestapel gelegt. Danke für den Anstoß und für dieses tolle Rebus.
    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch gleich wieder hervorgeholt...

      Löschen
  18. Hallo,
    endlich hab ich es auch mal wieder hierher geschafft! ich freu mich
    Handelt es sich um
    "Lolita"
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  19. Erst dachte ich, oh sieht schwer aus, aber dann war es doch schnell gelöst. Ich denke, die Lösung ist Lolita. Macht echt Spaß, das Rätsel-Raten. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  20. Lolita?
    Lg und ein schönes Wochende.
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Du wirst immer ausgefuchster - die letzten Male bin ich schon nicht drauf gekommen. Und nun auch nur dank Knobbelei im Inet. Aber ich verkünde stolz die Lösung: Lolita!

    Und Kompliment zum Auftakt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Euch doch auch ein bißchen piesacken :-P

      Löschen
  22. "Lolita"und wieder eine sehr originelle "Beschreibung".
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein geniales Rätsel, das halbe Italien....großartig! Heute suchst du "Lolita".
    Danke für dein Rätsel,

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  24. Haha, super, das kann ja nur Lolita sein.
    Letzte Zeit habe ich das Rebus leider immer verpasst. Heute habe ich es endlich mal wieder mitgekriegt. Das freut mich sehr. Es macht mir immer wieder Spaß und ich finde es ganz toll, dass du das noch weiter machst. Danke dafür.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  25. Aaaalso, "LOL" iss klar!!!!
    Und ITALIEN zur Hälfte geht nicht so ganz richtig aber "ITA" macht Sinn, also "Lolita", kenn ich nicht aber hab ich nachgeguckt, gibt's :) von Vladimir Nabokov
    Meinste den???
    Passt ja, russisch-amerikanischer Schriftsteller ;)
    Toll, 3 Bienchen :))))
    Ich hätte wirklich so gerne Post aus St. Petersburg :)
    LG erst mal von hier dorthin, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird es ja bald was? ...............summ, summ, das zweite...

      Löschen
  26. Das hab sogar ich als Rätseldepp geschafft: >Lolita<

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mond,
    bisschen grübeln musste ich schon, aber es war nicht so schwer wie letzte Woche. Ich kenne sowohl das Buch als auch den Film, es ist LOLITA! Auch wenn es ein Klassiker ist, ist es nicht so meins...liebe Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ihr Lieben und willkommen zur Auflösung! Ihr habt es (fast) alle erraten, gesucht wurde Lolita von Vladimir Nabokov. Drauf gekommen bin ich, weil ich diese Woche im Nabokov Museum hier in St. Petersburg war und dort einiges über den Schriftsteller gelernt habe. Ein interessanter Mann war das, der - unter anderem - mit großer Hingabe Schmetterlinge erforscht hat.

    Heute werden zwar keine Schmetterlinge verlost, aber immerhin drei Bienchen! Jeder aus meiner Familie durfte eine Zahl nennen, und gezogen wurden die Kommentare Nr. 9, Nr. 10 und 27. Das sind

    Nadzingl:
    "Das müsste "Lolita" sein.
    Schönes Wochenende!"

    Rike:
    "Guten Morgen!
    Heute war es mal wieder verhältnismäßig einfach. *gg*
    Lolita sollte die Lösung sein.
    LG und ein schöens Wochenende!
    Rike"

    Annette:
    "Aaaalso, "LOL" iss klar!!!!
    Und ITALIEN zur Hälfte geht nicht so ganz richtig aber "ITA" macht Sinn, also "Lolita", kenn ich nicht aber hab ich nachgeguckt, gibt's :) von Vladimir Nabokov
    Meinste den???
    Passt ja, russisch-amerikanischer Schriftsteller ;)
    Toll, 3 Bienchen :))))
    Ich hätte wirklich so gerne Post aus St. Petersburg :)
    LG erst mal von hier dorthin, von Annette"

    So. Und wird die Liste jetzt endlich mal ein bißchen kürzer? Nö...
    Herzlichen Glückwunsch Euch dreien! Habt alle vielen Dank fürs Mitmachen und ein schönes und entspanntes Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter. Hier ist heute der erste Schnee gefallen :-)

    Liebe Grüße!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  29. Jippie :))))
    Ich freue mich schon mal sehr über das Bienchen aus St. Petersburg!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ein russisches Bienchen! das nenne ich mal besonders. Danke und viel Spaß noch in St. Petersburg.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen