Freitag, 16. Oktober 2015

Freitags | Rebus #74

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines amerikanischen Films. Mit ___, den ich eigentlich nicht sonderlich mag (der es aber kann, das muss man ihm lassen), mit dem oh so wunderbaren ___ (einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler), mit der auch immer großartigen ___ und noch ein paar anderen bekannten Namen. Sehenswert!

Kommentare:

  1. Mmh, heute ist es aber mal wieder richtig schwer. Meinst du "The Wonder Kids"?
    Lg und ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir nicht sicher, rate aber mal:

    Wonder Boys

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Spontan dachte ich an "Fantastic Four". Aber nein, das kann es nicht sein. Also nochmal genau die Bilder angeschaut und nun denke ich, Du suchst heute "The wonder boys". Wieder mal ein Film den ich nicht kenne.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm ... ich hätte jetzt auf "Wunderkinder" getippt. Ist laut wiki allerdings ein deutscher Film. Sollte er es aber doch sein, wäre ich gespannt, welche Schauspieler jeweils gemeint sind. Gedeon Burkhard? Kai Wiesinger? Konstantin Wecker? Gudrun Landgrebe?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Erst war ich auf der falschen Spur. Denn es gibt auch einen deutschen Film namens Wunderkinder. Aber da passte die schauspielerische Besetzung nicht ganz. Also kann es nur Wonderboys sein mit M. Douglas in der Hauptrolle, den ich im übrigen auch nicht besonders mag. Aber ein guter Schauspieler ist er definitiv.

    AntwortenLöschen
  6. Die Wonder Boys?
    Schönes Wochenende wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. haha da ich mir filmtitel und interpreten von büchern etc noch nie wirklich merken konnte (ich habe es eher mit zahlen ;-) ) kann ich hier freitags wohl nie nen blumentopf gewinnen ;-) :-P aber die idee find ich klasse ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hm, die 2 Gläser sagen mir nichts, außer dass das 2. wie durch ein Wunder plötzlich gelb gefüllt ist - tippe mal messerscharf auf die "Wonderboys". Herrlich, die Ansammlung der little boys mit besonders Einem, schon das war es wert...
    lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Och nööö, jetzt hab' ich's: Die WonderBoys. Ich gebe einfach noch (außer Konkurrenz) einen zweiten Tipp ab.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe keine Ahnung.
    Trotzdem Danke für das Rebus...! Jetzt bin ich neugierig.
    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  11. Äh? Da bin ich mal auf die Lösung gespannt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Puhhhhhh da musste ich heute ganz schön lang überlegen und hatte eigentlich schon aufgegeben, bis es mir plötzlich beim Zubereiten des Mittagessens wie Schuppen von den Augen fiel: "wonder boys"
    Ein schönes Wochenende für euch
    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben und willkommen zur (sehnlichst erwarteten?) Auflösung! Schwer war es heute, oder? Nichtsdestotrotz gibt es einige richtige Antworten, und Mr. Glücksfee hat (blind natürlich) Kommentar Nr. 5 ausgelost. Heute bleibt es in der Familie - das Bienchen fliegt zu meiner Schwiegermutter, das ist Dein zweites, herzlichen Glückwunsch!

    "Hm, die 2 Gläser sagen mir nichts, außer dass das 2. wie durch ein Wunder plötzlich gelb gefüllt ist - tippe mal messerscharf auf die "Wonderboys". Herrlich, die Ansammlung der little boys mit besonders Einem, schon das war es wert...
    lieben Gruß
    Christine"

    Herzlichen Dank Euch allen fürs Mitmachen, ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel Kopfzerbrechen bereitet ;-)
    Habt ein gutes Wochenende!

    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  14. ... und, falls sich einer fragt: Das erste ___ steht für Michael Douglas, das zweite für Robert Downey Jr. (yeah!!) und das dritte für Francis McDormand. Und dann spielen noch Tobey Maguire und Katie Holmes mit...

    AntwortenLöschen
  15. Doch, Kopfzerbrechen, den gaaaaanzen Tag aber da wäre ich nie drauf gekommen, zumal ich den Film gar nicht kenne ;) Nie gehört!
    LG, von der Annette

    AntwortenLöschen
  16. Haha - ich hätte definitiv noch gefragt, aber Du hast ja in weiser Voraussicht schon geantwortet. ;)
    Ich bin fast immer zu spät dran, wär aber drauf gekommen, und wenn ich rechtzeitig dran denke, kann ich es meist nicht lösen ... heute war es Letzteres. Schönes Rätsel! Den Film kenne ich gar nicht, trotz Robert Downey Jr., den ich auch sehr mag. Huch?

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann! Aber ich warne Dich, er spielt eine etwas... spezielle Rolle :-)

      Löschen