Freitag, 30. Oktober 2015

Freitags | Rebus #76

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen vier Jahrzehnte alten britischen Song, den ich nach wie vor wunderschön finde. Und Ihr?

Kommentare:

  1. Ooooh ja, den liebe ich auch nach wie vor ...

    Wish You Were Here

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, heute ist dein Rebus wieder wunderbar einfach. Du meinst sicher Pink Floyd "Wish you were here", oder?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. "Wish you were here" von Pink Floyd!
    Jaaa, das mag ich auch sehr und es ist auch so ziemlich das einzige Lied, welches ich auf der Gitarre spielen kann ....und "Dat du min Leevsten büst" ;) , auch schön :)))))
    Hast Du meine Mail bekommen?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette! Ja, habe ich! Ich überlege auch schon, was in der Überraschungspost stecken könnte... :-)

      Hab bitte ein bißchen Geduld, denn auch wenn ich dann mal so weit bin - die Post ist hier glaube ich nicht die Schnellste...

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Song, der "Wish you were here!" ☺
    Ein schönes Wochenende!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Letzte Woche bin ich gescheitert. Aber dieses Mal habe ich es sofort gewusst. Wish you where here.
    Lg und ein schönes Wochende
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Na, das muss dann wohl "wish you were here" sein. Tatsächlich ein sehr schöner song und auch wieder ganz ohne Hilfe zu erraten :-)
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Das müsste wohl "Wish you were here" von Pink Floyd sein. Meine Güte, wie oft habe ich den Song bzw. das ganze Album damals gehört! Erinnert mich irgendwie an Patchouli-Räucherstäbchen und Kokostee.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Patchoulistäbchen hast Du aber nicht geraucht, oder?
      :-)

      Löschen
    2. Nein nein, keine Bange. Die kokelten beim Stricken und Teetrinken mit meinen Freundinnen nebenher. "Damals" musste irgendwie alles Patchouli sein, auch unsere orientalischen Spiegeltäschchen wurden mit Patchouliöl beduftet. (Gab es eigentlich auch Patchoulitee? Hmmmm...)

      Und noch mehr Grüße

      von Birgit

      Löschen
  8. heute suchst du "wish you were here" und ich habe jetzt (leider) einen Ohrwurm, allerdings von Rednex :-/
    Nichts für ungut ;-)

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je. An das Lied habe ich nicht im Traum gedacht - mein Mann schon (siehe unten).
      Na dann sag ich mal Entschuldigung fürs Ohrwurmverursachen ;-)

      Löschen
    2. Haha, bei uns ging es ganz genauso - ich dachte sofort an Pink Floyd, aber mein Mann stimmte fröhlich den Rednex-Song an, der mir dann den ganzen Tag (leider) nicht aus dem Kopf gehen wollte. (Also, der Song.)

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
  9. Heute ist es mir leicht gefallen...."Wish you were here...". Schöner Song, schönes Lied für heute. Danke!
    Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  10. Jahaaa, ich bin mal wieder dabei mit dem wunderschönen *Wish you where here*
    Schönes WE, Clara..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Dir hätte ich ja gern mal ein Mixtape. Du weißt, so wie in den guten alten Zeiten, als wir noch jung waren (seufz)... Ich wäre so gespannt, was da drauf wäre - und so überzeugt, dass es mir gefallen würde!

      Löschen
  11. Heute ist es einfach. Wish you were here....
    Dein Rebus macht mir immer viel Spaß. Schönes Wochenende.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,
    ich tippe auf "Wish you were here" - mir war gar nicht klar, dass das schon so alt ist …
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch nicht - ich habe nochmal nachgeschaut und war erschrocken...

      Löschen
  13. wish you were here :-) danke für die schöne Einstimmung in den Freitag, ewig nimmer gehört!
    Winke herzliche hinüber, habt ein schönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wish you were here von Pink Floyd. Klasse!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  15. Pink Floyd Wish You Were Here
    Hach ... sooo schön!
    Und so ein schönes Rebus!
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. "Wisch" you were here ;-)
    hört hier inzwischen der Sohn, wie auch Bowie, Velvet Underground etc und, seit gestern …Supertramp (Hilfe!).
    Aber ich schweife ab. Liebe Grüße vom blinden Huhn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Take a look at my girlfriend, she's the only one I got
      Not much of a girlfriend, never seem to get a lot
      Lalalalalalalalalala...

      Etwas anstrengend, ja. Bowie ist gut. Hört man das wieder oder hat er das einfach alleine für sich entdeckt?

      Löschen
    2. Bowie kam nach Beethoven (echt!) und dauert nun schon bestimmt drei Jahre. Meist irgendwelche Tipps von Freunden und Umgebung, manchmal sogar von mir!
      Liebe Grüße von einer, die hofft, dass ihr Elton John erspart bleibt…

      Löschen
  17. Diesmal ging es ganz schnell: "Wish you were here." Immer noch ein toller Song von Pink Floyd. Musste ihn mir prompt noch mal anhören.

    AntwortenLöschen
  18. Na, heute bin ich zum ersten Mal bei deinem Rätsel mit der Antwort dabei (grins, obwohl ich schon soooo oft bei dir vorbei geschaut habe und deine Nähideen immer gerne bewundere): "Wish you were here". Ein schöner Song, der einen träumen lässt (vor allem, wenn der Mann mal wieder unterwegs ist). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Und hoffentlich bis zum nächsten Rebus... :-)

      Löschen
  19. Hallo. Sofort gewusst: Wish you were here... Ist das Lied schon so alt? Wahnsinn! Evergreen! Schönen Freitag! Goldener Herbst verabschiedet den Oktober. Hoffe, die Sonne scheint auch bei Dir! LG

    AntwortenLöschen
  20. Endlich mal weiß ich auch mal die Lösung: "wish you were here" von Pink Floyd.
    Schönes Wochenende wünscht Dir :)
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Aah heut ist 's leicht! Wish you were here wird gesucht :)
    Liebe Grüße von
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Wish you were here - Pink Floyd, sehr schöner Song, mach ich auch total gerne.
    Und nachdem ich letzten Freitag verpasst habe, bin ich dieses Mal aber wieder dabei.
    Lieben Dank und schönes Wochenende.
    Gruß Maggie

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das war einfach - hier wird der absolute Lieblingssong vom Herzallerliebsten gesucht:
    "Wish you were here" von Pink Floyd.
    Danke fürs nette Rätsel und ein schönes Wochenende allen
    wünscht Mrs Go
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann war es ja sicher besonders einfach für Dich! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  24. Liebe Mond,
    das kann ja nur Wish you were here sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lotti

    AntwortenLöschen
  25. Wish you were here
    Ist das wirklich schon so alt? Da sieht man wieder klassische Schönheit altert anders ;o)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt. Altert sie überhaupt?

      Löschen
  26. "Wish you were here." Heute hab ich dein Rätsel mal wieder kapiert. Letzte Woche stand ich echt auf der Leitung und musste dann bei der Auflösung über mich selber lachen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Oh, den kenne ich gut und werde ihn nun sicher die nächsten Stunden nicht aus dem Kopf bekommen: Wish you were here!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Hach schön! Ich finde den Song "Wish you were here" auch klasse!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Ich tippe auf: Pink Floyd - Wish You Were Here

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  30. "Wish you were here", nachdem ich an der Botanik letzte Woche gescheitert bin. Schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Wish you were here
    Ich liebe Pink Floyd! Eine meiner absoluten Lieblingsbands

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ihr Lieben! Hej, heute war es einfach für Euch und alle haben es erraten: Gesucht wurde "Wish you were here" von Pink Floyd. Mein Mann (der aber nicht mitmacht und damit außer Konkurrenz ist) war der Einzige, der auf ein anderes Lied tippte, nämlich das schreckliche "Wish you were here, me oh my countryman, wish you were here..." Paola, ich fühle mit Dir und nehme an, dass Du - auch mit diesem Ohrwurm im Ohr - das Lied von Pink Floyd gemeint hast, oder? ;-)

    Im Glücksfee-Kostüm steckte heute abend mein Schwiegervater (das ist ein Anblick, hihi!), und er hat den Kommentar Nr. 28 gezogen. Das ist der von Biggi:

    "Hach schön! Ich finde den Song "Wish you were here" auch klasse!
    GLG Biggi"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen, liebe Biggi! Dir und allen Anderen vielen lieben Dank fürs Mitmachen, das war wieder in Spaß heute. Macht es gut, habt ein schönes Wochenende und genießt die Ferien!

    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  33. Haha! Ich verzeihe dir gerade so nochmal...aber nächste Woche bitte nicht "cotton eye joe" als Lösung suchen ;-)

    AntwortenLöschen