Montag, 26. Oktober 2015

Unterm Obstsalat


Die letzte Oktoberwoche. Draußen gibt es mittlerweile mehr Grau als Blau und mehr Braun als Grün. Für die eigene kleine Teezeit am Vormittag habe ich mir einen Tischbedecker genäht, in eher herbstlichen Farben - und Sonnengelb. Ohne geht es irgendwie nicht. Von wem die schöne Fischblume ist, muss ich nicht sagen, oder? (Genau, von Müllerin Art.) Auch einige der anderen Stückchen stammen vom letzten Stofftausch, lieben Dank Euch dafür.


Damit der Tisch nicht friert, liegt zwischen den oberen Stoffen und dem unteren eine Lage Thinsulate. Eingefasst habe ich den Tischbedecker mit dunkelgrauem Schrägband. Gestern morgen wurde er zum ersten Mal benutzt. Es stand eine Schüssel Obstsalat darauf. Und ein kleines Schälchen mit Nüssen. Auch okay.




Mehr Tischbedecker gab es schon hier und hier zu sehen.

Kommentare:

  1. wunderschöne farbzusammenstellung - man sieht schon die ersten schneeflocken auf ihm fliegen...
    herzliche grüße in die ferne!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. oh ein fischplateau. schön!
    tabea grüßt vom apfelmustopf.

    AntwortenLöschen
  3. das gefällt mir! irgendwie farbenfroh, aber auch schlicht. und so passend zur jahreszeit!
    VG doro

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, das Stückchen Stöffchen wiederzusehen, schön, dass es mitreisen durfte, ich mag deine Gradlinigkeit, gerade eben habe ich mein Ewigkeitsquiltprojekt mal wieder ausgepackt und denke, spätestens in den Weihnachtsferien wird so richtig weitergenäht, und darin sind auch Stückchen von dir! Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  5. "Damit der Tisch nicht friert" - wie rührend ist das denn?
    Dein Tischbedecker ist ausgesprochen mondig, ganz typisch für Dich, diese Farb- und Musterzusammenstellung. Richtiggehend komponiert, wie ein Bild. Schön!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. :D "damit der tisch nicht friert" ... darüber bin ich auch gestolpert. sehr süß :)

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Kreation ♥

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön ist das denn?!

    ... habe lange nichts hinterlassen hier. Ich hoffe, es geht dir/euch gut!

    LG I

    AntwortenLöschen