Montag, 23. November 2015

Blaue Knallerbsen


Symphoricarpos albus oder Gewöhnliche Schneebeere heißt der Strauch, an den mich dieser bedruckte Baumwollstoff von Lotta Jansdotter erinnert. Im Park gibt es zur Zeit viele Knallerbsen. Ich pflücke ganze Hände voll davon und werfe die Beeren den Kindern auf den Weg, zum Hinterherrennen und Drauftreten.
 
Der obere Teil des Kleides basiert auf dem Schnitt Amelie von Farbenmix, Größe 128, und ist aus dunkelgrauem Jersey und dunkelgrauem Bündchenstoff. Der untere Teil besteht aus zwei Rechtecken aus Baumwollstoff, oben eingekräuselt und unten mit gelbem Schrägband eingefasst.

Kommentare:

  1. Sehr cooler Stoff...leider wollen meine Damen nichts Selbstgenähtes mehr...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Den Druck finde ich toll, auch für große "Mädchen",würde ich auch gern tragen als Rock.
    Beerenfrische Schneegrüße, Karen

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes muster! und super freie schnitt interpretation!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  4. Knallerbsen schmeißen - wie toll ist das denn! Viel Vergnügen mit Erbsen und Kleid und Kindern. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schöne Farbkombi!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch. Nette Idee. Gelber Saum setzt einen tollen Akzent. Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. so apart, gefällt mir so sehr, beides, kleid und stoff.

    AntwortenLöschen