Freitag, 6. November 2015

Freitags | Rebus #77

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein deutsches Lied. Einfach, oder?

Kommentare:

  1. Moin......
    hier ist bestimmt von Peter Fox 'das Haus am See' gesucht :-)
    schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ja, aber ich liebe das Lied von Peter Fox - Haus am See! Besonders wenn sie die Omas grillen - hupps, Komma vergessen. Wie war das noch? Satzzeichen retten leben! *gggg*
    Ein schönes Wochenende! LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. ja total einfach. aber ich komme nur vorbei, um hallo zu sagen ;o)

    die tabea und hallo

    AntwortenLöschen
  4. Ein "Haus am See" stelle ich mir ganz besonders schön vor. Morgens ne Runde schwimmen, abends ein kuscheliges Lagerfeuer...Glücklicherweise konnten wir mit unserem Wohnmobil bereits ein paar Nächte an unterschiedlichsten Seen verbringen. Ich liebe es und das Lied mag ich auch immer wieder gern hören.

    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  5. Ihr sucht den "Fresenhof", oder?
    Eigentlich von Knut Kiesewetter und neu aufgenommen von Santiano.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht :-(
      Das kenne ich gar nicht! Trotzdem danke fürs Mitmachen und einen lieben Gruß!

      Löschen
  6. Peter Fox - Haus am See - das Lied mag ich sehr gerne :)

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach und schön, "Am Ende der Straße steht ein Haus am See"... und gute Laune machend. Leider sind deswegen die Brötchen im Ofen verbrannt, zum Glück ist noch etwas vom guten StP-Brot da,
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojee... aber wie konnten deshalb die Brötchen verbrennen? Mitfühlende Grüße zurück...
      Schön, Euch hier gehabt zu haben.

      Löschen
  8. Bitte nicht das "Haus am See", ich mag dieses Lied gar nicht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da kann ich mitspielen. Danke. Haus am See, heißt das Lied. LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh das war wirklich einfach! :) Haus am See von Peter Fox wird gesucht!
    Liebe Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
  11. Das weiss sogar ich (dank der Deutschlehrerin meiner Kinder…) : Haus am See.
    Liebe Grüße in die Ferne (und habt Ihr schon Fellstiefel und Chapka an?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehmen Deine Kinder im Deutschunterricht durch?
      Und: nö, wir tragen noch lange keine Fellstiefel. Ist doch gerade erst Herbst geworden...

      Löschen
  12. Hallo, ich hoffe, dass die Lösung so leicht ist, wie ich gerade denke. Mein Tipp ist "Haus am See"

    AntwortenLöschen
  13. Ja stimmt, "Haus am See" !
    Ich mag die ganze Platte :)
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  14. Das Haus am See!
    Tolles Lied, das kann ich rauf und runter mitsingen....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, heute isses einfach :): Haus am See von Peter Fox.
    Und jetzt wird die CD rausgeholt und zum Einstimmen auf das Wochenende der Speck geschüttelt...
    Danke für das Rebus und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  16. *Haus am See* - kenne ich gar nicht... muß ich wohl heute mal reinhören, wenn du schon danach raten läßt
    liebe Grüße gen Osten

    AntwortenLöschen
  17. Nach den Bildern suchst Du heute "Haus am See". Von Peter Fox? Das kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber ganz gut an.
    Liebe Grüße von Nannette B.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mond,
    stimmt, nicht ganz so schwierig. Ich tippe auf "Haus am See".
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bimbambuki
    Sucht ihr "Das Haus am See"?
    Immer tolle Rätsel. Vielen Dank.
    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  20. ich liebe es: "haus am see" von peter fox!
    und den gleichnamigen film mit sandra bullock und keanu reaves mag ich auch, schön kitschig, aber herrlich romantisch für einen kuscheligen sofaabend!
    liebe grüße in die ferne,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm. Den kenne ich wiederum nicht. Ob es den auch auf russisch gibt? (Haben gestern "Jurassic World" auf russisch gesehen, oh du meine Güte, war natürlich die Idee meines Mannes...)

      Löschen
    2. schau ihn lieber auf deutsch. der ist sowieso nichts für männer...

      Löschen
  21. Naja - "Haus am See" von Peter Fox?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ja einfach, aber so schön, ich liebe es nach wie vor. War damals mit meiner Tocher im Konzert, was phantastisch war. Peter Fox" Haus am See" , werde gleich mal die CD einlegen.
    Orangefarbene Grüße schickt Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Orangefarbene Grüße zurück nach Leipzig!

      Löschen
  23. Ja heute macht du uns leicht.
    Haus am See
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Haus am See. Dein heutiges Rebus hinterlässt mich mit einem Ohrwurm. Nicht der schlechteste.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
  25. Haus am See von Peter Fox!
    Ich träller gerne mit, wenn's im Radio läuft.
    Die schönste Stelle ist *habe 20 Kinder und meine Frau ist schön*
    Schönes Wochenende
    Papatya

    AntwortenLöschen
  26. Das Haus am See vom Peter Fox. Kein Problem. Ach wäre der See der Bodensee und das Haus in der Nähe, würde ich sofort einziehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    heute ist es wirklich einfach, Peter Fox - Haus am See. Ich mag den Song total gerne.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
  28. Ja, sehr einfach. Haus am See, ja? :-) Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  29. Haus am See. Das war einfach, deshalb bin ich heute mal dabei.
    Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  30. Das ist heute wirklich einfach: Haus am See! Ein schönes Lied!
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  31. Haus am See?
    Grad reingehört - trifft meinen Musikgeschmack leider so gar nicht.
    Aber darum gehts ja auch gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  32. In einem "Haus am See" würde ich jetzt auch gern sitzen. Schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Super einfach finde ich. Haus am See ist die Lösung... Schönes Lied. Gefällt mir sehr gut...

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Rebusraterinnen und willkommen zur Auflösung! Gesucht wurde heute, wie die Allermeisten erraten haben, Peter Fox' "Haus am See". Beim Googeln des Textes habe ich gerade gesehen, dass es auch eine russische Übersetzung davon gibt - hier eine kleine Kostprobe:

    "И в конце улицы стоит домик у озера,
    апельсинная листва лежит на тропе,
    у меня двадцать детей, а моя жена – красавица,
    ммм, все заходят, мне не нужно больше наружу."

    "Und am Ende der Straße steht ein Haus am See
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg
    Ich hab zwanzig Kinder, meine Frau ist schön
    Mmm alle kommen vorbei, ich brauch nie raus zu gehen"

    Das wäre auch eine Art für mich, russisch zu lernen...

    Das Bienchen flattert heute zum (richtigen) Kommentar Nr. 33:
    "In einem "Haus am See" würde ich jetzt auch gern sitzen. Schönes Wochenende, Ulrike"

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen, Ulrike! Dir und allen anderen ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen. Habt ein schönes ruhiges Wochenende mit Euren Lieben und genießt den Spätherbst,

    liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: ein Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  35. ... übrigens...:

    Da die Liste länger und länger wird, habe ich beschlossen, all die davon zu streichen, die seit einem halben Jahr oder länger nicht mehr beim Rebus mitgemacht haben. Ich hoffe, Ihr seid einverstanden :-)

    AntwortenLöschen
  36. Was war das nur für ein Freitag dass ich erst jetzt zum Rebus komm ... es ist natürlich Peter Fox, Haus am See :-D :-D :-D
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen