Freitag, 20. November 2015

Freitags | Rebus #79

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Originaltitel eines amerikanischen Films aus dem Jahr 2007 mit einem Schauspieler, der ansonsten fast nur Klamaukrollen spielt. Das erste Bild bitte auf deutsch enträtseln, die beiden anderen auf englisch...

Kommentare:

  1. "Reign over me" - Die Liebe in mir - mit Adam Sandler. Von dem Film hab ich noch nichts gehört. Aber hier bekommt man ja immer wieder schöne Anregungen.
    Ein ruhiges Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Hast Du so schon neues entdeckt?

      Löschen
  2. nur mit kombiniern und tante goo*gle gefunden: "reign over me" mit adam sandler!
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, tricky. Vielleicht Reign over me?!? VG Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Das müsste der Film "Reign over me" mit u.a. Adam Sandler sein. Ein bisschen befremdlich, dass der deutsche Filmtitel "Die Liebe in mir" lautet.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Ich weiß auch nie, wie deutsche Titel zustande kommen.

      Löschen
    2. "Die Liebe in mir" lässt ja eher an einen Film à la Rosamunde Pilcher o.ä. denken...

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
  5. Auch wenn ich den Film nicht kenne, muss das "Reign over me" heißen, allein schon wegen deines super dargestellten Rebus ohne Hilfe zu erraten! Liebe Grüße in die Ferne,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Endlich schaffe ich es mal wieder mitzumachen. Du suchst bestimmt den Film
    Reign over me. Den kenne ich leider nicht aber vielleicht kommt er ja mal wieder im Fernsehen.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    vielen Dank für den Rebus, obwohl er mich ein wenig verwirrt hat. Aber ich bin mir sicher, es ist Reign over me mit Adam Sandler. Reign wird mit i geschrieben und nicht regn, wie es dein 1. Bildchen vermuten lässt. Deshalb meine Verwirrung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Maggie

    AntwortenLöschen
  8. Hui, das war heute mal wieder schwer. Auf jeden Fall für mich, da ich mich mit dem zweiten Wort komplett verrannt hatte. es ist nicht "down" sondern "over".
    Also "Reign over me".
    Ein Film, den ich gesehen habe. Unter dem Titel "die Liebe in mir"
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein Film den ich nicht kenne! Ich sollte tatsächlich mal wieder Filme schauen :)
    "Reign over me", war aber gut zu errätseln!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ha - doch gelöst. Ich habe das "i" übersehen und nur als Pfeil gedeutet: Reign over me ist der Titel des Filmes. Leider kenne ich diesen noch nicht, aber hört sich interessant an. Schönes Kopftraining. Mag ich Deine Rätsel. Hoffe, Ihr habet keinen Regen! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum. Grau ist es aber. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  11. Das war nicht leicht heute, da ich den Film leider nicht kenne: Reign over me -
    Danke für das Kopfzerbrechen!
    Und viele liebe Grüße aus dem heute erstmals so richtig herbstlichen (mit Sturm, Regen und Kälte) südlichen Bayern, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbstlicher wohl als hier...

      Liebe Grüße zurück - ich freue mich, wenn Ihr Euch gerne den Kopf zerbrecht!

      Löschen
  12. Ich habe so gar keine Ahnung, nur mit Hilfe des Netzes bin ich auf "Reign Over Me" gekommen.
    kenn ich aber nicht, aber vieleicht stimmt es trotzdem. Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. Reign over me.

    Mit ganz herzlichen Grüßen von Nina

    AntwortenLöschen
  14. Heute hatte ich mit dem Wechsel zwischen D/E zu kämpfen und bin dann aber auf den Film "Reign over me" mit Adam Sandler gekommen. Richtig?
    Lieben Dank fürs Rätsel und ein schönes Wochenende allen wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mond,
    mich gab es schon mal: Robina - ich glaube mit einem Bienchen.
    Heute suchst Du bestimmt "Reign over me" mit Adam Sandler.
    Viele Grüße
    Robina

    AntwortenLöschen
  16. Reign over me - die Liebe in mir!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Ich musste die Suchmaschine betätigen, denn "reign over me" kenne ich nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich mit Adam Sandler nicht so viel anfangen kann und den Film deshalb nicht weiter wahrgenommen habe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist anders. Vielleicht würde er Dir gefallen....

      Löschen
  18. "Reign over me" - Der Film hört sich interessant an und kommt "schwuppdiwupp" auf die Liste der "must-seen"-Filme.
    LG und ein schönes Wochenende, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Errätzelt habe ich "Reign Over Me", allerdings kkenne ich den Film überhaupt nicht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Reign over me
    Super, heute war es gar nicht schwer.
    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Heike (h.denck(ät)gmx.de )

    AntwortenLöschen
  21. Ich tippe auf Reign Over Me mit Adam Sandler,

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. vor lauter Freitags-Freude erstmal in die falsche Richtung gestürmt, jaaa in Ruhe lesen ist vorteilhaft, dann führen die Regentropfen eindeutig zu Reign over me :-)
    Regennasse Grüße und ein schönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Reign over me - ich kenne den Film gar nicht. War gut zu erraten, habe nur geprüft ob es richtig ist und ein Film.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr Lieben,

    und willkommen zur Auflösung. Viele haben es wieder erraten. Gesucht wurde heute "Reign over me" mit Adam Sandler und Don Cheadle. Einer der Lieblingsfilme meines Mannes. Und von mir. Bewegend und gut gespielt. Das Lied, das den Namen gab, geht unter die Haut.

    Das Töchterchen, das um neun immer noch wach ist, spielt die Glücksfee und wählt den Kommentar Nr. 7 als Bienchengewinnerin:

    "Hallo meine Liebe,
    vielen Dank für den Rebus, obwohl er mich ein wenig verwirrt hat. Aber ich bin mir sicher, es ist Reign over me mit Adam Sandler. Reign wird mit i geschrieben und nicht regn, wie es dein 1. Bildchen vermuten lässt. Deshalb meine Verwirrung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Maggie"

    Das ist Maggie, die das i übersehen hat :-) Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bienchen!

    Die Liste wurde nochmal überarbeitet. Robina ist wieder mit drin, und aus Sandra wurde Sabine. Richtig? Hoffentlich!
    Ein ruhiges Wochenende wünsche ich Euch.

    Liebe Grüße, Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: ein Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen