Freitag, 4. Dezember 2015

Freitags | Rebus #81

Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel einer amerikanischen Fernsehserie. Leicht, oder?

Kommentare:

  1. "Orange is the new black". Ja, heute war es nicht schwer.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
  2. Das muss dann wohl "Orange ist the new black" sein. Ja, das war heute mal wieder machbar :-)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Advent.
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Jau, leicht: Orange is the new black. Leider bisher nur auf Plakaten in der U-Bahn gesehen... LG Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Orange is the new Black - noch nie gesehen, aber schon von gehört.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Ich tippe mal auf "Orange is the new black"! : )
    Einen schönen Start ins 2.Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  6. "Orange ist the new black", liebe Grüße an die Newa, ;) von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Orange is the new Black. Sehr gut, v. a. der Hinweis auf new. Viele liebe Grüße ins vorweihnachtsliche St. Petersburg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  8. Hej Hej Hej! Ich tippe auf "Orange is the new black". Ich gebe es zu: überall Werbung gesehen, aber noch kein einziges Mal reingeschaut. Empfehlenswert?
    Sei lieb gegrüsst und hab am Sonntag einen schönen 2. Advent.
    Hier ist es grau und warm. Abartig warm.
    Die Frau M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grau auch hier. Nicht so warm. Aber auch bei weitem noch nicht so kalt wie befürchtet.

      Empfehlenswert? Ich finde die Serie sehr interessant und würde sagen: Ja! Ist vielleicht eher was für Frauen, nicht so sehr für Männer oder Pärchen.

      Löschen
  9. Hallo,
    ich tippe heute auf "orange is the new black".

    Viele liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mond ! Das mittlere Bild kann ich grad nicht verstehen weiß es aber trotzdem :) "Orange is the new black" suchst Du heut! Schönes Wochenende wünsch ich!
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. "Orange is the new black"? Kenne ich zwar üüüüüüberhaupt nicht, aber wenn der dargestellte Fluss die Newa ist, müsste die Serie so heißen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ehe es zum nächsten Markt geht, schnell den Rebus lesen. Leicht ist relativ, ich kenne so gut wie keine Serie , dank deiner exakten Bilder, hilft mit das Netz weiter. Es müßte "Orange is the new black" sein. Dir und deiner Familie einen schönen zweiten Advent nach dem vielen Trubel.
    Liebe grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du zwischen den Märkten bei mir hereinschaust! Das freut mich sehr :-)

      Löschen
  13. Ich tippe auf die Serie: Orange is the New Black. Bin gespannt. Einen schönen Adventstag wünscht Karin
    PS: Dein Pfau ist grandios (leider konnte ich bisher noch keinen Kommentar schreiben, aber ich könnte mir deinen Pfau auch ganz toll in einem meiner Stickrahmen vorstellen). LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Also ich blick's heut' leider nicht! Was is'n das in der Mitte?
    Aber "Orange ist the new black" kenne ich, das isses doch, oder! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Und das in der Mitte ist die Newa. Der Fluss in St. Petersburg.

      Löschen
  15. Orange is the new black - musste ich googlen, kannte ich so nicht... Hm - lohnt es sich? Schaue selten fern. Wünsche ein schönes Wochenende, einen tollen 2. Advent. Wird dieser so bei Euch auch gefeiert? Kennt man die Adventszeit dort? Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Russen feiern es nicht. Aber in der deutschen Community schon :-)

      Löschen
  16. Liebe Mond,
    ich tippe auf "Orange is the new Black". Jetzt musste ich aber trotzdem erst einmal googlen, wie ein Fluss in St. Peterburg heißt. Offensichtlich kenne ich mich bei Fernsehserien besser aus als in Geographie, hm ...
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  17. orange is the new black?
    Die Serie kannte ich gar nicht.
    Lg und ein schönes Wochende
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Die Newa hat mir auf die Sprünge geholfen, da meine Serienzeit eher (ähem, Mork vom Ork z.B.) länger zurückliegt.
    Orange is the new Black? (ge-duckduckgo-t ehrlichgesagt)
    Ein wunderschönes Wochenende nach Sankt Petersburg
    mit lieben Grüßen, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  19. Orange is the new Black.

    Hab ich selber nicht gesehen, soll aber recht gut sein.

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  20. Orange is the new black! Wobei ich die Suchmaschine bemühen musste, die Serie kenne ich nicht.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  21. Tja, wie cool ist das denn:
    durch die Newa zu "new", und dann bleibt nur "Orange is the new Black".
    Herzliche Grüße aus der Heimat
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zurück in die Heimat!!

      Löschen
  22. Noch schnell:
    Orange is the new black
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr Lieben, willkommen zur Auflösung des heutigen Rätsels. Gesucht wurde "Orange is the new black" (das mittlere Bild zeigte die Newa, den Fluss St. Petersburgs), eine Serie, die wir gerade gucken. Mein Mann findet sie naja, ich finde sie ziemlich interessant. Wir sind noch am Anfang - mal gucken.

    Der Mann musste sich auch ins Glücksfeenkostüm schmeißen und hat den Kommentar Nr. 1 gelost.
    Das ist Nanette:

    ""Orange is the new black". Ja, heute war es nicht schwer.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Nannette B."

    Herzlichen Glückwunsch Dir zum zweiten Bienchen! Habt vielen Dank fürs Mitmachen, alle miteinander.
    Ein schönes und ruhiges Wochenende Euch. Macht es gut.
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: ein Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: ein Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mond,
    vielen Dank für das zweite Bienchen. Nach dem etwas sehr kränklichen Wochenende war das heute eine schöne Aufmunterung. Und jetzt hat das Bienchen den weiten Weg hierher nach Schwaben gefunden, ich freue mich sehr.
    Eine gute Woche wünscht
    Nannette

    AntwortenLöschen