Freitag, 15. Januar 2016

Freitags | Rebus #84

Herzlich willkommen zum ersten Freitags | Rebus des Jahres 2016! Ab jetzt wird hier wieder jeden Freitag gerätselt. Etwas Neues gibt es: Neben Büchern, Filmen, Liedern, Orten und Personen suchen wir nun auch manchmal ein Tier oder einen Gegenstand, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Lied von einem Künstler, über den in diesen Tagen viel geredet wird und dessen Musik auch mich seit Jahrzehnten begleitet...

Kommentare:

  1. Sound and Vision von David Bowie. Schönes Rebus....

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ein frohes Neues und alles Liebe und Gute! Ich freu mich total, dass es wieder weitergeht.
    Heute wird das Lied Sound & Vision von David Bowie. Schade, dass wieder ein so toller Musiker von uns gegangen ist.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. "Sound and vision", in Erinnerung an David Bowie, stimmmt's?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mond,
    die Musik von David Bowie begleitet mich auch schon seit Jahren. Einige Lieder mochte ich einige widerum nicht. Gesucht wird Sound & Vision.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  5. I will sit right down...: Sound and vision -
    oh ja, David Bowie, auch mich begleitet er seit vielen Jahren, das meiste auf Vinyl, sehr prägend.
    Danke und lieben Gruß, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  6. könnte des lieben davids "sound and vision" sein!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Schööön, dass es wieder losgeht! Ich freu mich!
    Ja, der David begleitet mich auch seit meiner Teeniezeit. Was fanden wir den damals cooooool! Wie traurig, dass er gestorben ist.
    Sein Song heißt Sound and Vision.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. David Bowie "Sound and vision".
    Schön, dass es auch 2016 wieder mit dem Freitags-Rebus weitergeht. Ich freue mich sehr darüber. Danke! (Hast Du Dich oben verschrieben?)
    Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende wünscht
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich. Schon wieder ein Jahr vorbei?!

      Löschen
  9. Das muss dann wohl "sound an vision" von Bowie sein. Auch wenn ich nie wirklich ein Fan von ihm war, finde ich doch, dass er viel zu früh hat gehen müssen.
    Jedenfalls wünsche ich dir ein wunderschönes Jahr 2016 und freue mich auf ganz viele Rebusse / Rebi / Reben... oder wie auch immer das in der Mehrzahl heißt...
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  10. Den Song habe ich schon ewig nicht mehr gehört obwohl er doch zu seinen Besten gehört. Danke, dass du ihn mir wieder ins Gedächtnis/Ohr gerufen hast: Sound and Vision
    R.I.P David Bowie

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Paola

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Das ist sicherlich "Sound and Vision" von David Bowie. Ein unschöner Start ins neue Jahr mit so vielen Verlusten der Musik- und Filmwelt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    die Schattenmalerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Alan Rickman war einer meiner Lieblingsschauspieler.

      Löschen
  12. Liebe Mond,
    wie wunderbar, dass ich jetzt wieder jeden Freitag dein Rebus lösen (oder es zumindest versuchen) darf. Heute tippe ich auf "Sound and Vision" von David Bowie.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2016 Claudia

    AntwortenLöschen
  13. David Bowie - "Sound and Vision"? Ich hör's mir gerade nebenbei auf youtube an. Irgendwie war ich nie so ein doller Bowie-Fan, aber jetzt finde ich den Song gerade richtig klasse.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Sound and Vision von Bowie
    😦
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  15. Oh!! Das linke Bild - so schön!
    Und heute weiß ich sogar die Lösung: sound & vision.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annette

    AntwortenLöschen
  16. Immer gerne gehört, RIP David Bowie. Gesucht ist heute denke ich "Sound and Vision"
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Ach, der gute Bowie... *seufz* Du suchst heute Sound and Vision...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und willkommen im Neuen Jahr.
    Suchst Du heute "Sound and Vision" von David Bowie?
    Liebe Grüße
    Robina

    AntwortenLöschen
  19. Hurra und willkommen zurück, freue mich auf ein buntes Rätseljahr :-)
    Sound&Vision
    liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Der Musiker ist sicherlich David Bowie. Beim Song musste ich etwas suchen, aber es könnte "Sound and Vision" sein. Als Kind der 80er sind mir vor allem "Lets dance" und "Little china girl" im Ohr... Danke für das Rätsel und viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  21. Ich tippe auf Sound + Vision von David Bowie.

    Seine Musik mag ich auch sehr gern, ich werde ihn vermissen :(

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. Sound and vision. ...gehört zwar nicht zu meinen lieblingssongs von David Bowie. Aber schön, dass du mit diesem Rebus auch an diesen großartigen Künstler erinnerst.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mond, ich gestehe, ich hab gegoogled, die Antwort muss Sound and Vision sein.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  24. Schön, es geht wieder los.
    Das muss Sound and Vision von David Bowie sein. Wieder ein Guter weg.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. David Bowie, what else? Und der Song heisst anschaulicherweise "Sound and Vision".
    Schön, dass es wieder los geht. Und danke für all die wunderbaren Fotos, mit Schirm etc.
    liebe Grüße aus Berlin, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Das ist bestimmt David Bowie...sound and vision.
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mond, schön, daß Du auch 2016 das Rebus weiterführst.
    Und zur Lösung sage ich nur:
    D a v i d B o w i e - Sound & Vision

    Das Jahr 2016 wird trotzdem gut. Ich weiß das. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo. Wie schön. Ich kannte den nicht Titel aber David Bowie war klar. Mann, langsam wird man alt...und er war es noch nicht so. Sound & Vision ist die Lösung. Bin gespannt, ob das Bienchen bei mir landet.schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  29. David Bowie "Sound and vision"..., ha, ich weiß mal was ;-) Viele Grüße ins schöne St. Petersburg - Ghislana

    AntwortenLöschen
  30. Nachdem ich ja beim letzten Rätsel mein erstes Bienchen gewonnen habe - herzlichen Dank dafür ;-))) - versuche ich heute nochmals mein Glück. Ich vermute es handelt sich bei deinem ersten Rätsel in diesem Jahr um Sound & Vision von David Bowie. LG Karin

    AntwortenLöschen
  31. 'Sound & Vision' von David Bowie.

    Das war traurig zu hören.
    Besonders gern höre ich 'Life on Mars'

    AntwortenLöschen
  32. Sound and Vision von David Bowie, hoffentlich krieg ich ein Bienchen..., lG Rike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo miteinander! Hier kommt die Auflösung und Bienchen-Verkündung. "Sound & vision" von David Bowie wurde gesucht, wie Ihr richtig geraten habt. Mein Lieblingslied von ihm ist ein anderes, aber das habe ich hier schon ver-rebust.
    Lieben Dank allen, die mitgemacht haben! Das Bienchen fliegt heute zum Kommentar Nr. 5, wie mein Mann gelost hat. Das ist Papatya:

    "Guten Morgen Mond,
    die Musik von David Bowie begleitet mich auch schon seit Jahren. Einige Lieder mochte ich einige widerum nicht. Gesucht wird Sound & Vision.
    Liebe Grüße
    Papatya"

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bienchen!

    Habt ein schönes, friedliches Wochenende und seid herzlich gegrüßt!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: ein Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Pipa | Pipapocoloco: ein Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: ein Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  34. Hurra gewonnen !!! Das Jahr 2016 fängt ja gleich gut an.Danke an deinen Mann, weil er die richtige Zahl gezogen hat :) Na, vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr meinen letzten Bienchen zu ergattern.
    Ich freue mich sehr und bin auf die kommenden Rebus sehr gespannt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  35. Ich komme erst jetzt dazu, schön, dass du ihn gewählt hast. LG

    AntwortenLöschen