Montag, 8. Februar 2016

Der Pfau und das Prinzessinnenschloss

Erinnert Ihr Euch an den blauen Pfau? Es hat eine Weile gedauert, aber nun hat er seine Bestimmung gefunden. Er schlägt sein Rad auf einem Kleid nach dem Schnitt Princess Castle aus der Ottobre 4/2013, Größe 128, Länge 140. Das eigentlich gewickelte Vorderteil habe ich vereinfacht, um Platz für die Applikation zu haben. Damit der Pfau schön zur Geltung kommt, ist der Rest schlicht gehalten: grauer Jersey, ein dunkelblaues Taillenband, dunkelblaue Versäuberungsstreifen und ein türkisfarbener Baumwollstoff mit Punkten als Taschenhintergrund.

Kommentare:

  1. Das nenn ich understatement! Ein prächtiges Kleid trotzdem: Denn wer hat schon handgestickte Motive außerhalb der Haute Couture?
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes Kleid! Und die Kombination von verspielt- elegantem Pfau und sehr zurückhaltenden Stoff-Farben, perfekt!
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  3. Da darf das Töchterlein aber stolz sein. Unglaublich wie exakt du das geschafft hast. Im Wäschenetz hält die schöne Stickerei sicher stand.lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Schnitt wunderbar neu interpretiert. Der Pfau ist einfach genial!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Total schön das Kleid. Ein würdiges Zuhause für den Pfau! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Wunderbar gelöst mit der Reduziertheit um den Pfau zur vollen Geltung zu bringen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein absolutes Traum-Kleid! So vereinfacht gefällt mir der Schnitt sehr gut, so kann der Pfau richtig strahlen. Interessant auch deine Grössen-Mischung. Schade, dass das bei Ottobre irgendwie immer nötig ist...
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Viel Spaß beim Tragen und Anschauen
    wünscht
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. das ist der wahnsinn <3 es ist wirklich wahnsinnig schön <3 aber auch, dass unsere mädels nun fast die gleiche größe tragen :-P ;-)

    liebste grüße
    sandra

    AntwortenLöschen