Freitag, 5. Februar 2016

Freitags | Rebus #87

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird ein Architekt und Designer gesucht. Wisst Ihr, wer gemeint ist?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    "Arne Jacobsen", ist das der mit dem Egg-chair? Da muss ich mich mal noch ein bißchen schlau machen. Danke für die Anregung :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das war einfach (für mich)!

    Arne Jacobsen

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Höchst interessant! Arne Jakobsen wird heute gesucht und ich bin mal wieder erstaunt, was der Mensch alles gemacht hat. Wir haben bei der Arbeit Stühle, die dem Stuhl Nr. 7 sehr ähneln.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist einer der am meisten kopierten Stühle...

      Löschen
  4. Arne Jacobsen. Auf einem seiner Stühle hat wohl fast jedeR schon einmal gesessen... Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Arne Jacobsen, toller Rebus, vielen lieben Dank. Herzliche Grüße nach St. P.
    Maggie

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich heute recht schwierig, aber ich glaube, du meinst Arne Jacobsen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Es ist Freitag! Ich hab dran gedacht und bin hier! UND ich weiß sogar die Antwort: Arne Jacobsen. Hurra!
    Euch da drüben im fernen Russland ein wunderschönes Wochenende!
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Nann Jakobsen? Hä? Achso nee, du meinst gar nicht den Mann, sondern die Arme, dann ist das Arne Jacobsen! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond,
    das letzte Bild gibt mir zwar immer noch ein riesen Rätsel auf aber ich glaube es könnte
    Arne Jacobsen sein. Und im Moment des Schreibens fällt auch der Groschen zum letzten Bild. Junior und Senior!:-). Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem karnevalistischen Köln, Alaaf, Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Das dürfte Arne (Emil) Jacobsen sein.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Arne Jacobsen ist heute gesucht.
    Vielen Dank für deine freitäglichen Rebusse (Reben ? Rebi ?), oft finde ich den Begriff über die Bilder heraus und bei Googeln bekomme ich nette Anregungen dadurch. Heute habe ich zumindest festgestellt daß ich seine grandiosen Egg-Chairs sehr wohl kenne.
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe mal auf Arne Jacobsen. Toll gemacht, das Bilderrätsel. Liebe Grüße nach St. Petersburg! Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Heute musste google mir helfen, weil ich Arne Jacobsen nicht kannte, aber jetzt kenne ich ihn :)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  14. Uih, das war nicht ganz leicht, ich tippe auf Arne Jacobsen.Ob ich schon auf einem echten Jacobsen gesessen habe, weiß ich leider nicht, da sind zu viele Nachbauten unterwegs.
    Schöne Freitagsgrüße von Karen
    PS. Ist denn inzwischen die restliche Katzenpost eingetrudelt? oder habe ich das verpasst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut die Hälfte der Katzen nur... Ich hoffe und warte noch und schaue jeden Tag in den Briefkasten...

      Löschen
  15. Mhm, ich würde sagen das ist "Arne Jacobsen", oder? Das ging aber nur mit Hilfe ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mond,
    ich musste diesmal die Suchmaschine bitten mir zu helfen und als ich die Bilder vom egg chair sah, konnte ich sogar etwas mit Arne Jacobsen anfangen. Sonst ist das ja, im Gegensatz zu dir, nicht mein Steckenpferd ;-)

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  17. Arne Jacobsen… inspirierte Umsetzung!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Arne Jakobsen.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin so begeistert von Deinen Bilderrätseln, aber verpasse sie oft. ;) Heute hab ich es endlich grschafft.

    Lösung: Arne Jakobsen


    Ganz liebe Freitagsgrüße!
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Uh, das hat ne weile gedauert: Arne Jacobsen. Kein Wunder, seinen Stuhl kennt man, hat seinen Hintern da (oder einem Nachbau) schon oft drauf hin und her gerückt, aber von wem der Klassiker so ist, hat man vergessen oder nie gewußt.

    AntwortenLöschen
  21. Arne Jacobsen? Also am letzten Bild hab ich doch eine Weile gegrübelt ;o)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. das war einfach:
    arne jacobson

    AntwortenLöschen
  23. hach Du bist super!!! Habe beim herzallerliebsten Jacob angefangen und stimme für Arne Jacobsen!
    Einen sonnigen Freitagsgruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde ihn auch herzallerliebst. Ist ja auch meiner (wenn auch nicht Jacob) :-)

      Löschen
  24. Ich tippe auf Arne Jacobsen, einen bedeutenden dänischen Architekten und Designer. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  25. Du suchst heute Arne Jacobsen!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  26. mein lieblingsdesigner. däne natürlich. arne jacobsen. ich glückliche besitze zwei von ihm designte stühle!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben einen. Die Serie 7 gibt es ja auch in gelb. Das ist zwar eine ganz schön knallige Farbe, aber der würde mir schon gefallen...

      Löschen
  27. arne jacobsen!
    endlich mal was leichtes.

    AntwortenLöschen
  28. Es hat einen Moment gedauert bis zur Erleuchtung, aber das kann nur Arne Jacobsen sein. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Arne Jacobsen
    Kannte ich bisher auch noch nicht. Die Stühle aber schon :)

    AntwortenLöschen
  30. Arne Jacobsen - dank Google...man stand ich auf dem Schlauch! Arme / junior/senior... Kannte ich nicht. Ich mache mich mal schlau... Danke für meine Horizonterweiterung. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  31. Guten Abend, liebe Leute,

    willkommen zur Auflösung! Der Mann (der immer außer Konkurrenz rätselt und bei "Arne Jacob senior" hängen geblieben ist) war heute wieder einmal die Glücksfee und hat den Kommentar Nr. 9 ausgelost.
    Damit gewinnt Biggi ihr 2. Bienchen, herzlichen Glückwunsch!

    "Nann Jakobsen? Hä? Achso nee, du meinst gar nicht den Mann, sondern die Arme, dann ist das Arne Jacobsen! ;-)
    GLG Biggi"

    Habt alle herzlichen Dank fürs Mitmachen! Ich wünsche Euch ein ruhiges und entspanntes Wochenende mit vielleicht etwas Sonnenschein? Hier wird es wohl grau und schneestöberisch.

    Viele liebe Grüße!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: ein Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  32. Ach ja... na klar :-))
    schönen Sonntag noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen