Freitag, 12. Februar 2016

Freitags | Rebus #88

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Song einer britischen Band, die ihre größte Zeit in den Neunzigern hatte und einen neuen Musikstil prägte. Die Albumversion ist fast acht Minuten lang, und immer, wenn ich sie höre, entschleunigt sich mein Herzschlag und ich werde ruhig und entspannt. Der Titel besteht nur aus einem einzigen Wort. Das dritte Bild hätte ich Physik-/Chemie-Niete übrigens nie deuten können - aber Ihr kriegt das hin, stimmt's? :-)

Kommentare:

  1. Also ich habe wirklich wirklich viel gegoogelt und probiert, aber ich glaube das Lied ist "Protection" von Massice Attack? War wirklich schwierig, das pro habe ich nicht herausgefunden (ok, good?) und das letzte Bild mit Atom und Electron versucht...aber ich glaube kein Lied heisst Goodttectelectron ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojee... ich glaube, das 1. Bild war zu vieldeutig... Aber Du hast es doch herausbekommen, und einige Andere mit Dir :-)

      Löschen
  2. Oh ja! Ich tippe auf "Protection" von Massive Attack. Ein tolles Album, das ich auch heute noch sehr sehr gerne höre! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Der Song müsste Protection heißen. Habe ich aber keine Erinnerung daran. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mond,
    oh, ich glaube, ich weiß es: Ist die Lösung "Protection" von Massive Attack?
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin auf protection vermutlich von MassivAttack gekommen. Hab es mir gleich mal angehört...nett!
    Die letzten 5 mal konnte ich mich trotz Teilnahme nicht in der Liste der Kommentare entdecken... Weiss nicht warum, egal
    wenn ich heute Abend mein Kommentar hier sehen sollte - freue ich mich ganz fest!!! Und am wichtigsten ist ja das Raten an sich;-)
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolke,
      das verstehe ich nicht! Ich sortiere keine Kommentare aus - das einzige, was ich manachmal tue, ist, den zweiten oder dritten gleichen Kommentar zu löschen, wenn den einer aus Versehen doppelt oder dreifach abgeschickt hat. Keine Ahnung, was da passiert. Kommentierst Du von einem Computer oder einem mobilen Gerät aus? Bei letzterem ist es mir ab und zu schon passiert, dass ein Kommentar nie abgesendet wurde...

      Liebe Grüße! (Und Du hast richtig geraten...)

      Löschen
  6. Bisher habe ich manchmal im Stillen mitgerätselt. Jetzt will ich auch mal mitmachen. Ich habe PROTECTION rausbekommen, allerdings kann ich das im Augenblick keiner Band zuordnen :-(

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Protection ist richtig. Von Massive Attack.

      Löschen
  7. Liebe Mond, wie immer ein spannendes Rebus, vielen Dank! Es fuchst mich ein bisschen, dass ich nicht herausfinde was es ist - auch musikalisch. Ich komme auf ein "uptectelectron". Freue mich auf die Auflösung heute Abend.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... uiui, ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Das erste Bild vor allem...

      :-)

      Löschen
  8. Uiuiuiuiui - das war aber eine harte Nuss heute! Ich tippe dann mal auf "Protection" von Massive Attack. Von der Band kannte ich wissentlich bisher nur "Teardrop", weil es zum Soundtrack der Serie "Sternenfänger" gehörte.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Protection von Massive Attack! Eine geniale Nummer. Und zeitlos, wie ich finde. Geht immer! :)

    AntwortenLöschen
  10. Der gesuchte Song ist Protection von Massive Attack (erst war ich auf Up statt Pro - das wurde nix)
    Ich kenne das Lied nicht, werde es mir aber definitiv heute abend mal anhören, entschleunigter Herzschlag hört sich sowas von gut an !
    Schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. I have NO idea, but I am curious...
    Dankeschön und liebe Grüße von Nina aus KE
    (... - ein Lied aus den 90ern, das ich nicht kenne oder lassen meine Ratefähigkeiten aktuell nach?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich nein, ich kenne/kannte es nicht. Bis jetzt.

      Löschen
  12. Begeistert von der Tatsache, daß ich es rausbekommen habe und vom Ergebnis, versuche ich auch mal mein Glück. Meine Lösung ist „Protection" von Massive Attack. Vielen Dank für den wunderbaren Übergang ins Wochenende und schöne Grüße ins ferne Land, Annett

    AntwortenLöschen
  13. Oh-ha: nachdem das Duo up/down und good/bad nicht funzte, bin ich bei "pro" gelandet. Den Text meine ich als solchen erkannt zu haben (nur bitte mit "c") und beim elektrisch geladenen Teilchen bin ich beim "Ion". Zusammen: "Protection". Ein Song von Massive Attack. Richtig? Danke für das nette Rätsel und liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  14. Boah, das war heute wirklich mal nicht leicht. Auch weil ich gedanklich beim ersten Bild immer bei "High" oder "Up" war...Aaaber ich habe es:
    Protection von Massive Attack

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Protection???
    In den neunzigern habe ich wohl zu wenig Musik gehört :))) weil ich weder den Song kenne noch die dazugehörige Band. Aber von deinen Bildern habe ich das hergeleitet. Ich hoffe es stimmt. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  16. Also liebe Mond. So sehr ich mich auch anstrenge, es mag mir keine Lösung einfallen. Ich versuch mich nächste Woche einfach wieder an meinem ersten Bienchen ;).
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Ui heute ist es schwer für mich!!! Das erste Bild könnte "Like" sein, das zweite "tect" und das dritte ist ein Atommodell, soweit, sogut aber das war's dann auch schon :(
    Leider ergibt das alles keinen Sinn heute! Bin also sehr gespannt auf die Auflösung und sende liebe Grüße.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich alles nicht bedacht. Up, high, like...

      :-(

      Löschen
  18. 'Protection', da hab ich echt etwas knabbern müssen ;-)
    Von welcher Band weiß aber nicht, es könnte 'Massive Attack' sein, aber das ist nur geraten

    AntwortenLöschen
  19. Massive Attack, Protection.
    Da ich das Pro nicht erkannt hab hatt mir der Ion Hinweis sehr geholfen :-) mein Beruf :-) Chemiesklave ;-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, genau das Bild hätte ich nie erraten :-)

      Löschen
  20. Du suchst wohl "Protection" von Massive Attack, die Band liebe ich :)
    Danke für das schöne Rätsel,

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  21. Ich tippe auf Protection von Massive Attack.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend, liebe Rätselfreunde! An diesem grauen 12-von-12ten kommt hier nun auch noch die Auflösung. Heute war es schwer, fürchte ich... Ich hoffe, Ihr nehmt mir das erste Bild nicht übel - ich habe gegrübelt, ob man es erraten kann...
    Nichtsdestotrotz gab es 16 richtige Antworten, und mein Mann hat den richtigen Kommentar Nr. 4 als Bienchengewinnerin herausgepickt. Das ist...

    "Liebe Mond,
    oh, ich glaube, ich weiß es: Ist die Lösung "Protection" von Massive Attack?
    Liebe Grüße Claudia"

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bienchen! Habt alle vielen Dank fürs Mitmachen, nächsten Freitag wird es sicher wieder etwas leichter... ;-)
    Ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende wünsche ich Euch allen.
    Macht es gut und bleibt gesund!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo. Lediglich auf Ion bin ich gekommen.... Hm, war eher bei Grunge unterwegs... Trotzdem gut die Hirnzellen anzustrengen und zu sehen, dass auch andere sich schwer tun... Schönes Wochenende! Ausnahmsweise nicht so grau hier

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab gerätselt und gerätselt, aber das erste Bild wollte sich mir einfach nicht erschließen. Aber das liegt wohl daran, dass ich das Lied/den Titel nicht kenne.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mond,
    oh wie schön, ich habe gewonnen. Vielen lieben Dank, ich freue mich!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mond,
    Ich denke schon, dass der Fehler bei mir lag. Weiß aber bis heute nicht wie und warum... Und warum es diesmal geklappt hat ???
    Aber es zeigt sich mal wieder, dass man einfach dran bleiben muss... Bin gespannt, ob es nächste Woche auch wieder funktioniert
    GlG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhhh wie Schuppen von den Augen. Ich bin nicht auf pro und ion gekommen. Super, dass es diesmal so knifflig war.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  28. Toll - gefällt mir sehr bei dir :-)
    Es ist bestimmt nicht einfach in einem fremden Land zu Leben.
    aber bestimmt auch sher faszinierend und schön :-)
    Danke für die Einblicke auch bei Lotta!
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen