Freitag, 19. Februar 2016

Freitags | Rebus #89

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines bekannten amerikanischen Romans aus dem Jahr 1981 (und testen nebenbei Eure Geographie-Kenntnisse oder Google-Fähigkeiten). Er war lange Zeit mein Lieblingsbuch. Auch einige andere Bücher dieses Autors mag ich sehr. Zwei davon wurden auch schon mal hier beim Freitags | Rebus gesucht...

Kommentare:

  1. Letzten Freitag hab ich das Rebus verpasst, vor lauter Ferien und renovieren. Und ich wäre wahrscheinlich auch nicht darauf gekommen. Wieder etwas dazugelernt.
    Dafür also heute: "Hotel New Hampshire" von John Irving. Das mag ich auch. (Und bleib weg von offenen Fenstern...)
    Ein schönes, ruhiges Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  2. Ha, sehr schön, ich mag den Autor sehr. Es geht heute wohl um das Hotel New Hampshire. Eines der wenigen Bücher, das man immer mal wieder lesen kann. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da musste ich nicht googelt, wenn ich richtig liege, denn es ist auch eines meiner Lieblingsbücher:
    Hotel New Hampshire.
    Viele Dank für die netten Rätsel.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mond,
    google gut ;) Hotel New Hampshire. Immer wieder Danke für deine Rätselmühen.
    Liebe Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  5. hallo Mond,
    Heute dachte ich mal wieder, das schaffe ich nie...bin dann nach kurzem googeln auf new Hampshire gekommen...
    Somit handelt es sich um einen meiner Lieblingsautoren John Irving mit dem Roman Hotel New Hampshire, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt weiß ich auch, was ich die letzte Zeit falsch gemacht habe... Ich muss den Kommentar nach der Anmeldung nochmal anschicken ....

    AntwortenLöschen
  7. Das Hotel New Hampshire von John Irving. Zugegeben - meine Geographiekenntnisse hätten nicht gereicht, zumal ich erst auch bezüglich des ersten Teils auf dem Holzweg war (Balkone?!?)...
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe überlegt, das Wort Hotel halb durchsichtig über das Bild zu legen und dann gedacht "ach, das kriegen sie hin..."
      :-)

      Löschen
  8. Ich würde sagen "Hotel New Hampshire" von John Irving.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte schon aufgeben da sagt der Mann 'Hotel New Hampshire von John Irving'. :-) viele liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hotel New Hampshire von John Irving
    glaub ich
    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo - dieses Mal dank meiner Geografiekenntnisse die Erleuchtung Florida... Gesucht wird das Buch "Hotel Florida" Hurra! Kannte ich noch gar nicht - hm - werde doch kurz googeln ob dort wirklich Florida liegt.. bevor ich mich total blamiere...Ok - es ist nicht Hotel Florida! - hm... jetzt google ich doch mal: Das Hotel New Hampshire - das sollte jetzt passen, ist auch 1981 erschienen und von John Irving.... Danke für die Gehirnakrobatik!

    AntwortenLöschen
  12. john irving, das hotel new hampshire - den titel habe ich noch im kopf, aber gelesen habe ich es noch nicht. wird wohl zeit, oder?
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    also es könnte John Irwing, Das Hotel New Hampshire sein. John Irwing ist mir bei dem gesuchten Bundesstaat der USA gleich eingefallen. Diesen Roman von ihm hab ich noch nicht gelesen, könnte aber auch meine Liste kommen.
    Lieben Dank für den schönen Rebus und ein schönes Wochenende
    Gruß Maggie

    AntwortenLöschen
  14. John Irving!!!!! Ja, "Hotel New Hampshire"!! Ach, was ist das lange her! Tolles Buch! Toller Schriftsteller! Vielen Dank für's "In-Erinnerung-rufen" ... werde gleich gezielt ins Bücherregal greifen ...
    Ein wunderschönes Wochenende aus Köln nach St. Petersburg!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hole ich es auch nochmal heraus. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  15. Heute suchst Du Das Hotel New Hampshire von John Irving. Ich hab es zwar noch nicht gelesen, kenne aber den Titel.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das müsste "Hotel New Hampshire" von John Irving sein. Das mag ich auch sehr, aber mein Lieblingsbuch von ihm ist "Gottes Werk und Teufels Beitrag" 'Könnte beide eigentlich nochmal lesen!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist mittlerweile die "Wilde Geschichte vom Wassertrinker". Oder doch die "Mittelgewichtsehe"?

      Löschen
  17. Joa - "Das Hotel New Hampshire" oder "The Hotel New Hampshire" von John Irving.

    Witzigerweise hatten mein Liebster und ich uns gerade die USA-Karte ausgedruckt, um uns endlich mal die Bundesstaaten und ihre Lage zu veranschaulichen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. ich habe heute keine Ahnung, aber bin gespannt auf die Lösung!

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh, das Hotel New Hampshire.
    Das erste Foto war für mich schwer als Hotel zu erkennen, habs nur über den Bundesstaat erkannt.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Uuuuh! Ich möchte lösen, liebe Mond! The Hotel New Hampshire von Irving!
    Liebe Grüße :)
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Hotel New Hampshire… mochte ich auch sehr!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das Hotel New Hampshire von John Irving wird gesucht. Toll ich freue mich sehr, wenn ich den Titel schnell finde, sonst wurmt es mich den ganzen Tag, bis die Auflösung kommt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Papatya 🍀

    AntwortenLöschen
  23. john irving war gleich klar.
    und da ichs selber gelesen und auch sehr gemocht habe, war auch der bundesstaat nicht schwer zu erraten.
    das hotel new hampshire!

    AntwortenLöschen
  24. Ich denke es ist "Das Hotel New Hampshire" von John Irving.

    Liebe Grüsse, Natalie

    AntwortenLöschen
  25. Hah.. meine GoogleFähigkeiten sind ausreichend, denn kennen tu ich den Roamn nicht. Gesucht ist Das Hotel New Hampshire
    viele Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Hotel New Hampshire von John Irving. Yesss.
    Oh, John Irving's Geschichten sind wirklich toll. Und er auch.
    Viele liebe Grüße nach St. P. und Danke für das Rebus!
    Nina aus KE (aus dem heute grauen, zart im Zeitlupentempo schneebeflockten Süden)

    AntwortenLöschen
  27. Hotel New Hampshire von John Irving?

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du „Das Hotel New Hampshire“ von John Irving suchst. Das Buch ist zur Zeit öfters im Gespräch als Wieder- oder Neuentdeckung. Vielleicht bringt es mir hier Glück, wenn nicht, dann doch zumindest immer Freude beim Lesen. Keep passing the open windows! :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mond, ich tippe auf "Das Hotel New Hampshire" von John Irving. Auf Wangerooge gibts oder gab es auch eins, das so hieß, sehr skurril, voller Bücher....
    Liebe Grüße nach St. Petersburg! Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hotel New Hampshire auf Wangerooge?! Das würde ich auch gerne mal sehen.

      Löschen
  30. Nachdem ich es letzte Woche leider das Rätsel nicht lösen konnte, habe ich heute wieder eine Lösung: The Hotel New Hampshire von John Irving. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Mond,
    oh ja, Hotel New Hampshire von John Irving habe ich auch lange Zeit als mein Lieblingsbuch genannt ...
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Robina

    AntwortenLöschen
  32. Das Hotel New Hampshire!
    Auch eins meiner Lieblingsbücher.
    Ich sollte mal wieder einen Irving lesen.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  33. "The Hotel New Hampshire?" John Irving war mir ziemlich schnell klar, aber beim Bundesstaat hat mir Mr. Google geholfen...

    Kannte ich noch nicht. Kommt auf die Liste als Mond-Lieblingsbuch ;)

    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Steffi

    PS: Ich habe wieder mit stricken angefangen...dieses Tuch reizt mich so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das tue ich auch noch. Dieses Jahr. Vielleicht im Herbst.

      Löschen
  34. Puh, ich habe es rausbekommen über die Karte: John Irvings "Das Hotel New Hampshire" wird gesucht.Das erste Bild war für mich so vielseitig interpretierbar...Gelesen habe ich es natürlich auch!
    lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe überlegt, ob ich was dazu schreibe... Aber Ihr seid so gut im Raten, da braucht es das nicht...

      Löschen
  35. Liebe Mond,
    gesucht ist wohl Das Hotel New Hampshire von Irving. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  36. Irving lässt grüßen! Das Hotel New Hampshire! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. "Das Hotel in New Hampshire" von Jon Irving, schätze ich...den Roman hab ich leider noch nicht gelesen...muss auf meine Liste;)....oder ich kuck mir mal den Film an !
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kenne ich nicht. Ich empfehle aber unbedingt das Buch!

      Löschen
  38. John Irving mal wieder. The Hotel New Hampshire.
    Irgenwann muss ich wohl doch mal anfangen was von ihm zu lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  39. Jippieh jippieh das erste Mal was rausbekommen, der Knoten ist gelöst: John Irvings "Das Hotel New Hampshire". Kenn ich zwar leider gar nicht, was nicht ist, kann ja aber noch werden. Herzliche Grüße nach Piter. Wie gerne würde ich da auch mal hin fahren.

    Dörte

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Ihr Lieben! Guten Abend und vielen Dank fürs Mitmachen, hier kommt die Auflösung. Obwohl es scheint, dass Ihr sie gar nicht braucht; so viele richtige Antworten gab es heute. Der Mann hat wieder Glücksfee gespielt und mir die Nr. 27 zugerufen. Jetzt muss ich erstmal zählen. Das ist... 8same:

    "Liebe Mond, ich tippe auf "Das Hotel New Hampshire" von John Irving. Auf Wangerooge gibts oder gab es auch eins, das so hieß, sehr skurril, voller Bücher....
    Liebe Grüße nach St. Petersburg! Sabine"

    Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen!
    Ich wünsche Euch allen ein schönes, ruhiges, vielleicht sonniges? Wochenende. Bei uns wird es wohl grau werden. Macht es gut!

    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: ein Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  41. Juhu, nicht damit gerechnet und jetzt erst gemerkt, ein Bienchen! Ich freu mich! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen