Mittwoch, 17. Februar 2016

Kätzchen mit Knäuel

Es ist wieder Mustermittwoch bei Müllerin Art. Und da das Thema im Februar "Fische und Katzen" lautet, habe ich mir auf grauem Filz ein freches Kätzchen gestickt, das mit einem Wollknäuel spielt. Im Bildbearbeitungsprogramm freigestellt, dupliziert, gespiegelt und auf einen türkisfarbenen Hintergrund geklebt, entsteht dann folgendes...

Wäre doch ein hübscher Frühlingskleidstoff für mein Mädchen. Demnächst wird tatsächlich Stoff bedruckt, aber mit Fischen statt Katzen - es gibt wieder Frühlingspost!

Kommentare:

  1. Ich habe sofort eine Vorstellung aus dem echten Leben... Junge spielende Kätzchen sind so ein berührender Anblick ;-). Richtig, richtig schön dein Katzenmuster, ganz ohne Fisch..., und die Ausgangsstickerei erst... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch! und vielleicht sind wir ja in einer frühlingsgruppe ;o) bin sehr gespannt.

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Ein richtiges Muster von dir, freut mich total und macht riesig Spaß, so schön spielerisch. Riesengroßen Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die wöchentliche Anregung!

      Löschen
  4. so disziplinierte Kätzchen, synchronspielend! Hätte hier als Kleid auch gefallen… vor ein paar Jahren ;-)
    liebe Grüße là-bas!

    AntwortenLöschen
  5. ist das schön!! am allerliebsten mag ich das original und bin gespannt, was du damit noch anstellst!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Die Stickerei finde ich wunderschön. Gerade rattern unzählige Ideen in meinem Kopf... Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön du sticken kannst. Das sieht so toll, ich würde es am
    liebsten auch probieren.
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft! Welch schöne Idee, das spornt an, es eventuell doch einmal mit dem Sticken zu versuchen...
    Liebe Grüße, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  9. Seeeehr schön! Allerliebste Katzenkinder, da wird man nimmersatt zuzuschaun!
    Das wäre ein wunderbarer Stoff.
    Obwohl, so ganz allein die Katz auf einem Kleid ist wohl dann doch der schönste Blickfang.
    Manchmal ist ungeteilte Aufmerksamkeit doch am schönsten.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr süß, sowohl das gestickte Motiv, als auch der angedachte Stoff.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein sooo niedliches Kätzchen so wunderschön gestickt! Ich bin gespannt, was daraus entsteht.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Also den Stoff würde ich sofort kaufen!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Dürfte ich die Hintergrundfarbe für mein Mädchen etwas ändern? So in eine typische Mädchenfarbe? Ansonsten bin ich auch direkt bei einer Bestellung dieses traumhaften Stöffchen mit dabei ;-))). Ganz wundervoll. Ich sehe ein Kleid aus dem Stoff vor mir: auf der Brust eine originale Stickerei nach deiner Vorlage auf passendem Unistoff und Ärmel, Rock (eventuell Kapuze) und Kragen mit deinem aktuellen Stoffentwurf. Wunderbar ;-)))). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Muster ist da entstanden, auch die Farben gefallen mir sehr. Und beim Stoff müssten die Wollfäden aufgestickt sein, außer es werden Geschirrtücher daraus. Die hätte ich dann gerne in zwei Farben!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe anfangs überlegt, ob ich ein größeres Stück Stoff mit Wollfäden und Kätzchen besticke. Aber dafür hätte die Zeit nicht gereicht :-)

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt' genau so in diesen Farben!
    Ich bewundere Deine Produktivität, gerade, Sticken, Nähen, Bloggen.
    Fast jeden Tag etwas Neues zu bestaunen ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die Stickerei finde ich klasse und bitte unbedingt einen großen Stoff damit ausstatten! Das wäre superschön! Ich freue mich auf die Frühlingspost und hoffe, dass wir vielleicht tatsächlich in einer Gruppe sein werden...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Die Stickerei ist wundervoll... Der sStoff würde hier bei meinen Mädels auch sehr gut ankommen (wenn auch bei lotti dann eher in rosa, lila oder glitzer :-P ) <3

    ich bin sehr auf den Fischstoff gespannt!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  19. Das gestickte Kätzchen kann ich nicht unkommentiert lassen. SOO toll!! :-)
    LG mal wieder

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das habe ich am Mittwoch gar nicht geshen. Schöne Idee, ich dachte zuerst die Katze ist gedruckt und nur das Knäul ist gestickt. würde mir auch gefallen und eröffnet neue Inspiration.der faden, der dann so allerlei mchen kann, ist sehr anregend. Du bist hoffentlich bei der Frühlingspost dabei?! Fadengrüße von k.

    AntwortenLöschen