Dienstag, 17. Mai 2016

Eine Wiese voller Blumen

Bei den 12 von 12 habt Ihr den Stoff vielleicht noch auf dem Boden des Arbeitszimmers liegen sehen, den Floratopia Tiny Dancer von CLOUD9. Ein feiner Cordstoff mit wunderschönem Muster und Farben - am liebsten hätte ich daraus etwas für mich genäht. Aber zu einem dreijährigen Mädchen passt er natürlich besser, und deshalb ist daraus das Geburtstagskleid für mein Patenkind entstanden.

Der Schnitt für das Kleid ist Autumn Roses aus der Ottobre 6/2013 in Größe 104. Eigentlich ist dort ein Reißverschluss auf dem Rücken vorgesehen, aber ich habe das Kleid mit vorne liegender Knopfleiste und KamSnaps genäht. Mit drei Jahren will man sich schließlich schon selbst an- und ausziehen...

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid! Den Schnitt muss ich mir mal merken, ich habe hier nämlich auch noch einen feinen Cord und ein fast 3jähriges Mädchen. Nur leider hat dieses sehr spezielle Vorstellungen von idealen Klamotten...
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, das würde ich auch nehmen obwohl ich eigentlich nicht so für Muster zu haben bin. Hach.

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Als Rock mit unifarbenem Oberteil könnte ich ihn mir auch gut für eine Erwachsene vorstellen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und so sauber verarbeitet!
    Mit Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ist.das.hübsch. Wunderschön!
    Lieben Gruß, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  6. Schön. Finde nicht, dass er zu einem 3-jährigen Mädchen besser passt... ob ich so selbstlos gewesen wäre?! Höchstens, wenn es zu wenig Stoff wäre...

    AntwortenLöschen