Freitag, 2. September 2016

Freitags | Rebus #105

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Die Lösung des ersten Freitags | Rebus nach der Sommerpause sollte Euch nicht zu schwer fallen. Gesucht wird der Name eines Schauspielers. Das erste Wort bitte auf englisch enträtseln, die beiden anderen auf deutsch!

Kommentare:

  1. Liebe Mond,

    schön, dass Du wieder da bist!
    Die Lösung ist (John) Malkovich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Stimmt, das kann ich selbst unter den ersten Wehen noch lösen *gg*: Malkovich isr gesucht, oder?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike, was für ein Kommentar! :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass es ebenso flüssig auch mit den Wehen weitergeht und Du die Geburt gut und einfach hinter Dich bringst - alles alles Gute!

      Löschen
    2. Danke dir! Inzwischen ist der Kleine 5 Tage alt und ein Traum von Kind! Alles ist gut gegangen, aber es hat noch bis sonntag gedauert, bis es mit der Geburt wirklich losging. Dann ging es aber eelativ schnell und auch ohne Komplikationen. :)

      Löschen
  3. Hallo,
    Endlich bin ich mal wieder dabei und bin mir sicher das es der Schauspieler Malkovich ist.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Es geht wieder los, schön! Malkovich ist der Gesuchte ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. UUh Yeah - Freitagsrebus ist wieder da ! Zusammen mit dem Bundesligatippspiel hab ich nun endlich wieder meine Freitagsriten zusammen :-)
    Heute wird John Malkovich gesucht
    LG Ute
    P.S.: letze Woche hab ich das letzte Stück der russischen Schoki vertilgt - läcka !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich ja äußerst, dass das Rebus ein Freitagsritual von Dir ist! Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Vielen Dank für den soften Wiedereinstieg nach der Sommerpause. Du suchst Herrn Malkovich, oder?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. ...ich freue mich, liebe Mond,
    dass ich wieder rätseln darf...und dann gleich so leicht, denn obwohl ich den Schauspieler auf Anhieb nicht kenne, war John Malkovich doch leicht raus zu finden :-)...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mond, schön dass Du wieder da bist! Ich habe das morgendliche Rätseln am Freifag vermisst 😊
    Ich würde sagen die Lösung ist "Malkovich"!
    LG nach St. Petersburg, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hurra, der Rebus ist zurück aus der Sommerpause!
    Ich komme auf (John) "Malchovich". Den finde ich ja immer etwas seltsam, in "Gefährliche Liebschaften" allerdings auch großartig.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Seltsam und großartig. Finde ich auch!

      Löschen
  10. oh, wieder ein rätsel - wie schön!!
    du suchst doch bestimmt den großartigen john malkovich! war er nicht genial in "gefährliche liebschaften"?!
    liebe grüße in die ferne,
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Jippieh, du bist zurück! Ich freu mich, jetzt hoffentlich wieder regelmäßig, frische Post aus der Ferne zu lesen. Das erste Rätsel wie immer sehr schön. Und tatsächlich auch schön einfach, um die Gehirnmassen wieder in Knobelbewegung zu bringen nach dem faulen Sommer: John MALKOVICH.

    Herzliche Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehirnmassen in Knobelbewegung, hihi.... :-)

      Löschen
  12. Jetzt geht's wieder lo-hos... (hurra!)
    Malkovich, John Malkovich - ein Genialer.
    Herzliche Grüße, Nina
    Und Danke!

    AntwortenLöschen
  13. Ich tippe auf John Malkovich. Schon allein, weil die Szene mit dem Plüschschwein einmalig ist. Ein schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Malkovich - ist die Lösung. Hach, was freue ich, dass die Sommerpause um ist. Herrlich. Noch mehr, dass ich daran gedacht. Schön, dass das Sommerwetter noch anhält. Ich hoffe auch nei Euch. Tolles Wochenende!@

    AntwortenLöschen
  15. Malkovich, John… na, das ging ja (trotz Schulbeginnallergie;-)
    Liebe Grüße an alle, ich hoffe, letztere bleibt Euch erspart.

    AntwortenLöschen
  16. (john) malkovich!
    wieder sehr gut gelungen!
    und schön, dass du wieder da bist! hoffe, gut erholt und ausgeruht?
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, es gibt wieder etwas zu rätseln. Danke dafür :)
    Heute suchst du "John Malkovich".

    Viele Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  18. John Malkovich kenne ich leider nicht, musste ich dann erstmal googlen ;)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mond.
    John Malkovich.
    Schön, wieder bei Dir rätseln zu dürfen.
    LG Sabine M.

    AntwortenLöschen
  20. Jeah!! Die Sommerpause ist vorbei, obwohl wo war dieser eigentlich??!!
    Hier meine Lösung:
    John Malkovich.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass Du wieder da bist!

    Hier ist John Malkovich gesucht.

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön, es rebusst freitags wieder! Und so viel Zeit habe ich immerhin in meiner kurzen Mittagspause...

    John Malkovich! Immer wieder cool, der Mann

    AntwortenLöschen
  23. Das wäre dann der gute Herr Malkovich. :) Willkommen zurück!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mond,

    schön, dass du wieder "richtig" angekommen bist : )
    Ich denke, dass du John Malkovich suchst?

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Juchhu, juchhu, juchhu - es geht wieder los mit dem Freitags-Rebus! Ich glaube, heute ist John Malkovich gemeint.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mond,

    spontan habe ich "Malkovich" als Lösung herausgefunden. Da John Malkovich ein Schauspieler ist, hoffe ich, dass das richtig ist.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie sehr habe ich mich darauf gefreut, dass die Rebus-Saison weitergeht! Schön, dass Du wieder da bist!
    Und dann gleich mit einem so tollen Schauspieler, John Malkovich!

    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Schön, dass es nach der Sommerpause mit dem Rebus jetzt weitergeht. Ich freue mich sehr darüber, hab lieben Dank dafür.
    Heute suchst Du John MALKOVICH.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  29. Könnte es sich um John Malkovich handeln?

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mond, willkommen im Alltag nach der Sommerpause! Schön, dass es mit dem Freitagsrätsel weitergeht ... das macht den sonnigen Freitag noch wonniger;-)
    Lieben Gruß aus der Nähe von Köln
    Anja

    ups...beinahe des Rätsels Lösung vergessen: Mr. MALKOVICH !!!

    AntwortenLöschen
  31. Endlich Rätselzeit, wie schön!!! Das fängt gut an! Malkovich, John, ist gefragt und selbstverständlich ohne Hilfsmittel direkt ins Auge gesprungen.
    Sonnigen Freitagabendgruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für John Malkovich. Schön, daß Du wieder da bist. Liebe Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ihr Lieben! Hier kommt die Auflösung. Gebraucht wird sie wohl nicht, ich glaube, alle haben erraten, wer gesucht wurde. Der große Malkovich. Großartig in "Gefährliche Liebschaften" (trotz seiner krummen Beine irgendwie sexy) oder in "Being John Malkovich" oder in so vielen anderen Filmen.

    Der Mann war die Glücksfee und hat die Nr. 33 ausgelost. Das ist Annett von Tante Masha:

    "Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für John Malkovich. Schön, daß Du wieder da bist. Liebe Grüße, Annett"

    Dein 2. Bienchen! Herzlichen Glückwunsch! Habt alle vielen Dank fürs Mitmachen. Ein tolles Wochenende Euch und ganz dicke Grüße aus St. Petersburg...

    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  34. Und übrigens: Vielen vielen Dank für all die netten Worte von Euch! Das ist ja ein prächtiges Willkommen - ich freu mich riesig!

    AntwortenLöschen
  35. Oh nein, ich hab's verpasst...wie schön, dass es wieder losgeht. Ich freue mich riiesig auf nächste Woche!!! LG Saskia

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Wer (fast) zu spät kommt, den belohnt das Leben. In diesem Fall war es Dein Mann als Glücksfee. Vielen Dank! Ich freue mich sehr. Euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  37. Oh, ich habe den Neubeginn auch verpasst, weil unterwegs.So schön, das du weitermachst.VG Karen

    AntwortenLöschen