Freitag, 9. September 2016

Freitags | Rebus #106



Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Gesucht wird heute der deutsche Titel eines amerikanischen Films, der mittlerweile fast drei Jahrzehnte alt ist. Kennt Ihr ihn? Und wenn ja: Wer gefällt Euch darin am besten? Etwa auch die großartige ....., so wie mir?

Kommentare:

  1. Oh, einer meiner Lieblingsfilme! Magnolien aus Stahl - ich liebe Julia Roberts und ihre Rolle darin.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich auch. Sie ist noch so jung in dem Film...
      Ist aber nicht meine Favoritin :-)

      Löschen
  2. du meinst sicher "magnolien aus stahl". es ist sooo lange her (25 jahre...) , dass ich den film gesehen habe und ich weiß ehrlich gesagt nur noch wenig davon. ich sollte ihn mir mal wieder ansehen! besonders auch wegen der herrlichen 80erjahre frisuren...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, wieder Rebuszeit. Da ist das Ferienende nicht ganz so traurig.
    Dass der Film schon 30 ist, erstaunt mich, aber so ist das inzwischen ja oft mit vielem...
    Magnolien aus Stahl ist der Titel.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Heute gesucht - Magnolien aus Stahl. Ich kenn den Film nicht, und die Beschreibung auf Wikipedia klingt reichlich konfus... wer dir darin am Besten gefällt ? Schwer zu sagen bei der Starbesetzung - möglicherweise die großartige Shirley MacLaine ?
    Ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Die großartige Shirley MacLaine!

      Löschen
  5. Magnolien aus Stahl werden gesucht, hab ich damals was drüber gelesen, aber den Film nicht gesehen, da waren grad andere Zeiten... und überhaupt keine für Kino ;-(. Aber wird ja vielleicht noch. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. "Magnolien aus Stahl"? Das kenne ich natürlich wieder mal nicht. Die Bilder bilden heute einen schönen Kontrast.
    Sonnige Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  7. Magnolien aus Stahl - erst war ich ja bei Krokussen, aber die Blüten sind ja auf dem Baum - hihihi. Toller Film. Weiß nicht mehr die genaue Handlung, aber weiß, dass ich mich gerne daran erinnere und evtl. mal wieder sehen muss. Ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    und heute geht es um "Magnolien aus Stahl" mit J. Roberts ect., oder ich müsste total daneben liegen. Ich wünsche euch allen ein lustiges Wochenende, das sich besonders die nun beiden Schulkinder verdient haben, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Du liegst genau richtig! Danke und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. Schön, dass es mit den Rätseln weiter geht. Heute geht es wohl um den Film "Magnolien aus Stahl". leider habe ich den nicht gesehen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Magnolien aus Stahl. Und ich habe nich nicht mal den Text gelesen.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Den Titel hatte ich gleich heraus: "Magnolien aus Stahl" und ich muss gestehen, ich kenne den Film nicht. Das muss ich ändern, denn es sind ja wirklich interessante Schauspielerinnen dabei! lg

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond.
    Magnolien aus Stahl - kenne ich nicht *versteckhinterdenhänden*.
    Das 'Schloss aus Glas' hingegen kenne ich nun und es hat mich berührt und entsetzt gleichermaßen, andererseits stand ich auch als neutraler Bewunderer und Beobachter neben der Protagonistin. Weglegen jedenfalls ging nicht und mit diesem Buch habe ich meine 'Leseblockade' - Ausreden suche ich jetzt keine :)- überwunden.
    Dir (und Euch) ein wunderschönes spannendes Auslösen heute abend.
    Viele Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      das freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat! Ich habe es auch so empfunden, wie Du schreibst.
      Und hinter den Händen musst Du Dich doch nicht, gibt ja so unglaublich viele (gute) Filme, die kann man gar nicht alle kennen...

      Löschen
  13. Du suchst heute den Filmtitel "Magnolien aus Stahl" und leider muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Magnolien aus Stahl
    Ich mag am liebsten die herrlich verückte Shirley MacLaine.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Hach, "Magnolien aus Stahl" würde ich sagen! Aber ich kenne ihn leider nicht, wie fast immer bei Deinen Film- und Serienrebussen :( Ich muss das wohl dringend mal alles anschauen :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst Du ja mal einen Film-Marathon machen ;-)

      Löschen
  16. Obwohl ich den Film nie gesehen habe, hatte ich die Lösung innerhalb einer Sekunde: "Magnolien aus Stahl".

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. "Magnolien aus Stahl" und ich muss mich outen: ich hab ihn noch nicht gesehen :-/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  18. Na das ist doch ganz klar "Magnolien aus Stahl" - mit der großartigen Sally Fields!
    LG, Claudia aus dem MKK

    AntwortenLöschen
  19. Oh, (schluck) Magnolien aus Stahl.
    Wieder so toll in Bilder umgesetzt.
    Ich sehe Julia Roberts sehr gerne in ihren Filmen, aber ich mag auch Shiley MacLaine sehr.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  20. juchuuuuu Du bist wieder da, welch eine Freitags-Freude :-)
    Magnolien aus Stahl muss der Film heißen, kenn ich gar nicht, aber vielleicht genau das Richtige für einen gemütlichen Herbst-Abend!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Film auch ein paar Jahre lang nicht gesehen. Wäre sicher das Richtige für einen gemütlichen Herbstabend, vielleicht nicht unbedingt mit dem Mann (der kann ja in der Zeit einen Männerfilm gucken), dafür mit Wolldecke, Wein oder Tee und Schokolade...

      Löschen
  21. Heute werden "Magnolien aus Stahl" gesucht. Schon oft gelesen, aber leider noch nie gesehen.Muß ich doch mal schauen, ob es unsere BIBO hat.Die Garde der Frauen ist mit Sicherheit sehenswert.
    filmische freitagsgrüße von Karen

    AntwortenLöschen
  22. Magnolien aus Stahl, die großartige Shirley...

    AntwortenLöschen
  23. Magnolien aus Stahl.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Film noch nie komplett gesehen habe.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  24. Magnolien aus Stahl. War mir sofort klar, bevor ich das zweite Bild sah, ich kenne nämlich keinen anderen Titel mit Magnolien ;-)
    Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den Film gesehen habe. Wenn, dann nur im Fernsehen und ganz sicher auch nicht komplett und auch schon sehr lange her. Ich muss gleich mal nach der Handlung googeln, vielleicht erinnere ich mich. Vielen Dank für den Rebus, schön, dass es weitergeht :-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  25. Magnolien aus Stahl.
    Den Film kenne ich gar nicht. So wie es klingt, sollte ich ihn aber mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  26. Magnolien aus Stahl! Magnolien sind so wunderschöne Blüten! Den Film kenne ich leider nicht...Schnell den Inhalt nachgelesen, klingt vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  27. Das dürfte "Magnolien aus Stahl" sein.
    Den Film kenne ich gut, Shirley MacLaine gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darin sind sich heute viele einig :-)

      Löschen
  28. Hallo Mond! So schnell hab ich s noch nie gewusst, als Magnolienliebhaberin, Fan des Films Magnolia, uuund auch noch Julia Roberts Fan war es heut mega leicht!! Also: Magnolien aus Stahl wird gesucht! Hab ich ewig nicht gesehen.... Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  29. Magnolien aus Stahl

    viele Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  30. Magnolien aus Stahl. Die Handlung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ein schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Bei Magnolien dachte ich gleich an den wunderbaren Film Magnolia mit der großartigen Julianne Moore und der tollen Filmmusik von Aimee Mann, aber das zweite Bild kann ich nicht deuten und Jahrzehnte ist der Film nicht her.. ich sah ihn in Originalfassung in Canada kurz vorm Jahre 2000, also werde ich wohl falsch liegen, bin gespannt.... ach ja und Philipp Seymour Hoffmann... (bestimmt falsch geschrieben...)liebe Grüße von Rike, ich versuchs trotzdem!!!

    AntwortenLöschen
  32. Magnolien aus Stahl-ganz klar...
    Annette

    AntwortenLöschen
  33. ..."Magnolien aus Stahl" heißt der Film...nein, ich kenne ihn nicht, aber er kommt sofort auf meine Liste, denn er klingt so, als könnte er mir gut gefallen...und Julia Roberts mag ich sowieso,


    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  34. Magnolien aus Stahl
    Auf dem Soundtrack - ein echtes Lieblingslied...
    viele liebe und sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  35. ah nee: Soundtrack verwechselt - Lieblingslied bei Magnolia ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches denn, verrätst Du es?
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  36. Hallo Ihr Lieben! Hier kommt die Auflösung. Gesucht wurde nicht Magnolia, sondern Magnolien aus Stahl, was aber auch fast alle von Euch erraten haben. Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Ins Glücksfeenkostüm musste sich wieder der Mann quetschen, der den richtigen Kommentar Nr. 7 zur Bienchengewinnerin auserkoren hat. Das ist Ani Lorak:

    "Magnolien aus Stahl - erst war ich ja bei Krokussen, aber die Blüten sind ja auf dem Baum - hihihi. Toller Film. Weiß nicht mehr die genaue Handlung, aber weiß, dass ich mich gerne daran erinnere und evtl. mal wieder sehen muss. Ein tolles Wochenende!"

    Herzlichen Glückwunsch!

    Habt einen schönen Abend und ein schönes, ruhiges und spätsommerliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  37. Hach. Da freu ich mich über den Gatten im Glücksfeenkostüm... Gibt es Fotos? ;-)) Ich habe ein Bienchen... Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen